Das kannst du ruhig machen. Versuch auch Brustkompression und achte auf eine Stillfrequenz von min.8x in 24 Stunden.Yelma hat geschrieben: 26.11.2017, 12:26 Ist es ne schlechte Idee ein Baby was keine Gewichtsauffälligkeiten hat aber halt doch sehr zart ist zu versuchen durch Wechselstillen zum mehr trinken zu animieren?
Also KiA und ich tippen auf Veranlagung (KiA meint auch, Gewicht wäre ok weil sie sich sonst gut entwickelt und auch leicht zur Welt kam) aber mir wäre es lieb, sie hätte etwas Polster, es ist wirklich wenig Speck an ihr, am Bauch gar keiner.
Sie schläft beim stillen oft ein, da kann ich durch wechseln meistens nochmal zu ein Paar Schluck bewegen. Sonst ist sie nämlich nach 5-10 Minuten fertig. Wenn ich im Wachzustand anbiete bevor sie Hunger anzeigt dreht sie den Kopf weg, dann packe ich wieder weg. Wenn sie nicht einschläft möchte sie auch fast nie die zweite Seite.
Ich möchte natürlich keinen Stillstreik provozieren aber wenn ich im Schlaf ein Paar ml mehr reinmogeln kann fänd ich das gut. Geht das oder soll ich es
lieber lassen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung