Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24617

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Annakatharina, aber im Büro wird die fehlende Atmungsaktivität ein Problem. Im Warmen würde ich die Stiefel nicht tragen wollen. Nur draußen im nass-kalten.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich Lauf ja im büro nur mit socken rum... ein paar normale und im Winter wollsocken drüber. Und der schreibtischschublade hab ich je ein ersatzpaar, falls der Boden mal nass ist (in den Fluren haben wir Teppich und wenn da alle mit regennassen oder schneematschstiefeln durchlaufen...) bisher hab ich die aber nicht gebraucht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Mirimama hat geschrieben: 18.11.2017, 18:40 Komisch. Unsere sind irgendwie nicht so hoch. Zumindest die kleineren.

Und was die Filiis angeht: Rayne, das wundert mich. Wir haben 5 Paar Filiis hier und ich habe alle mit Plus12 vermessen und sie fallen durchweg kleiner aus. Wobei wie gesagt, die größeren keine ganz so große Differenz aufweisen. Bei uns sieht man das aber auch an der Sohle. Echt merkwürdig.
Tja, nachdem ich das Wochenende zur ausführlichen Beschäftigung genutzt habe bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass seine aktuellen Halbschuh-Filii eigentlich zu klein sind, 12mm Platz hat er da nämlich nicht mehr bis zur Naht der Sohle. Gestern hatte er seine Winterschuhe in 24 an, da ist er auch direkt besser gelaufen, hatte ich den Eindruck.
Ich versteh nur einfach nicht, warum der wirklich kompetent wirkende, sich Mühe gebende Schuhhändler dann gesagt hat, die würden noch passen? Alle, die ich kenne, die Wert auf passende Kinderschuhe legen, gehen dort hin und wie gesagt, er wirkt super kompetent, gibt sich Mühe bei der Auswahl etc.
Mein Mann ist ultagenervt von dem Thema und meint, wenn der Schuhhändler sagt, es passt noch, dann passen die auch noch, basta. :roll:
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

sens hat geschrieben: 19.11.2017, 22:27 Annakatharina, aber im Büro wird die fehlende Atmungsaktivität ein Problem. Im Warmen würde ich die Stiefel nicht tragen wollen. Nur draußen im nass-kalten.
Ah, daran hatte ich natürlich nicht gedacht.
Ist aber kein Problem, ich kann im Büro die "Schuhe" ausziehen, oder mir einfach ein paar Latschen mitnehmen.
Ich radle halt, bevor ih auf der Arbeit ankomme, eine ganze Weile im Kalten, ud bei regen atürlich auch im nassen, da brauch ich also schon passende Schuhe für, auch an Bürotagen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 24617

Da würde ich auch wechseln, ein Paar für´s Rad und eines für´s Büro.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Sens, die sehen richtig gut aus, finde ich! Meinst du, man könnte die richtig statt Winterschuhe benutzen? Und bei der Größe bin ich unsicher. Normalerweise habe ich so 38,5. Da wäre dann wahrscheinlich die 38/39 perfekt. Aber die sind ja wahrscheinlich eigentlich dafür gemacht, sie barfuß zu tragen, oder? Müsste ich sie dann mit Socken in 40/41 nehmen? Ich hab recht schmale Füße.

Raiyne: Wie ärgerlich! Aber leider hab ich das auch schon oft erlebt. Sogar in einen expliziten Kinderschuhgeschäft würde ich schon falsch beraten. Und wenn man sich dann nicht selbst schon gut belesen hat, fällt man da natürlich voll drauf rein. Total blöd. Ich Mesa regelmäßig mit Plus12 und hol ab und zu mal die Sohle raus. Letztens war ich aber auch geschockt, als bei meiner Tochter plötzlich alles zu klein war und sie erstmal in Gummistiefeln rumlaufen musste, bis eine schnelle Schuhbestellung bei Filii geklappt hat (hat nämlich über zwei Wochen gedauert!).
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Lösche Benutzer 24617

Mirimama, etwas schmaler und noch barfüßiger sind die Ascan superflex https://www.amazon.de/Ascan-SuperFlex-N ... +superflex
Wären die weiter gewesen hätte ich die lieber genommen. Sehr barfüßig!!! Leider auch nicht so ein starkes Profil, aber das sagt vielleicht nicht so viel aus, wie das Material?! Hab gehört(mamorea, wo bist du?) daß möglicherweise nicht das Profil, sondern das Material ausschlaggebend ist, wie rutschfest ein Schuh ist. Bei meinen Solerunner transition jedenfalls war ich erstaunt über so wenig Profil und so viel Haftung.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mit den wildlingen bin ich jetzt schon ein paarmal auf nassem kopfsteinpflaster fast ausgerutscht...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

sens hat geschrieben: 20.11.2017, 14:31 Mirimama, etwas schmaler und noch barfüßiger sind die Ascan superflex https://www.amazon.de/Ascan-SuperFlex-N ... +superflex
Wären die weiter gewesen hätte ich die lieber genommen. Sehr barfüßig!!! Leider auch nicht so ein starkes Profil, aber das sagt vielleicht nicht so viel aus, wie das Material?! Hab gehört(mamorea, wo bist du?) daß möglicherweise nicht das Profil, sondern das Material ausschlaggebend ist, wie rutschfest ein Schuh ist. Bei meinen Solerunner transition jedenfalls war ich erstaunt über so wenig Profil und so viel Haftung.
Ach, danke schön! Und hast du dann wegen des Tragens mit Socken eine Nummer größer genommen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ich überlege für mehr Nr2 die Camper peu zu kaufen, kann mir jmd sagen, ob sie wasserdicht sind und an eher breite Füße passen?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“