Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

akst
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von akst »

DolphinFFM hat geschrieben: 17.11.2017, 13:50
akst hat geschrieben: 16.11.2017, 20:32 Heute sind für mich Leguano Thermo gekommen. Meine ersten Barfußschuhe und ich finde sie sehr bequem. Was mache ich denn bzgl imprägnieren? Kann ich da dasselbe Mittel verwenden, das ich für Membran-Schuhe nehme?
Leguano hat ein eigenes Imprägnierspray. Wenn du dort anrufst werden Sie dir wohl das empfehlen.

Ich habe für meine allerdings ganz normales genommen, das ich eh noch da habe. Aber ich bin da auch nicht so wahnsinnig kritisch, habe mich jetzt also nicht extra informiert, sondern es einfach gemacht.
Dankeschön! Ich überlege nochmal und mache dann vermutlich auch einfach :wink:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Bani hat geschrieben: 17.11.2017, 12:10 Ich bräuchte nämlich dringend was was wasserfester ist als meine Wölfe.
Ich blicke allmählich nicht mehr durch!? Ich dachte, die diesjährigen Wildlinge wären nun wasserfest? Ich lese davon, dass manche damit problemlos durch Pfützen laufen und nun schreibt ihr, dass sie kaum eine nasse Wiese aushalten?

Was sind denn die wärmsten Schuhe, die ihr kennt? Ich würde in Sachen Barfußgefühl ja sogar Abstriche machen, solange die Zehen vernünftig Platz haben. Aber ich brauche etwas richtig warmes! Nach einer Stunde auf dem Laternenfest hatte ich in meinen Vivo Stiefeln eisekalte Füße. Sie sind eben nur leicht gefüttert, mit denen stehe ich keinen Nachmittag bei 3 Grad auf dem Spielplatz durch und auch keinen Rodeltag. Was kann ich anziehen für richtiges Winterwetter?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Grünfrosch hat geschrieben: 17.11.2017, 21:33
Bani hat geschrieben: 17.11.2017, 12:10 Ich bräuchte nämlich dringend was was wasserfester ist als meine Wölfe.
Ich blicke allmählich nicht mehr durch!? Ich dachte, die diesjährigen Wildlinge wären nun wasserfest? Ich lese davon, dass manche damit problemlos durch Pfützen laufen und nun schreibt ihr, dass sie kaum eine nasse Wiese aushalten?
Mein Sohn hatte auch grad erst draußen seine heiß geliebten Wölfe an...und kam mit nassen Füßen rein. Ich habe allerdings auch nicht vorher imprägniert. :oops:
Grünfrosch hat geschrieben: 17.11.2017, 21:33

Was sind denn die wärmsten Schuhe, die ihr kennt? Ich würde in Sachen Barfußgefühl ja sogar Abstriche machen, solange die Zehen vernünftig Platz haben. Aber ich brauche etwas richtig warmes! Nach einer Stunde auf dem Laternenfest hatte ich in meinen Vivo Stiefeln eisekalte Füße. Sie sind eben nur leicht gefüttert, mit denen stehe ich keinen Nachmittag bei 3 Grad auf dem Spielplatz durch und auch keinen Rodeltag. Was kann ich anziehen für richtiges Winterwetter?
Für mich sind die Lizard kross nepal richtig kuschlig warm aber nach 1Jahr nicht mehr ganz wasserdicht...und auch nicht so breit.
Und: meine neuen Seac. :mrgreen: Mit den ebenfalls neuen Heatholdern wirklich schön warm, breit genug und wasserdicht! Nur nicht athmungsaktiv aber das ist mir egal weil der Fuß schön warm ist.
Lösche Benutzer 24617

Korrektur: Nass waren die Füße meines Sohnes nicht ganz, er hatte an beiden Socken nasse Stellen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich schließe mich Grünfrosch an.
"Barfuß"sohle würed ich Abstriche machen, solange es kein superdickes Bretthartes Ding mit Absatz ist :lol:
Aber bitte ordentlich Platz für die Zehen!
Und warm, warm, warm. Ich hab einfach echt schnell kalte Füße. Und ich hab Kinder. D.h. ich gehe laaaaaangsam, weil die 2jährige langsam geht.
Und ich steh oder sitz auf kalten Spielplätzen rum. Gerne auch mal einen längeren Zeitraum.
Halbwegs wasserdicht sollten sie auch sein, also Regenwetter oder ne nasse Wiese überqueren muss drin sein.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 24617

Feuerkind hat geschrieben: 17.11.2017, 13:51
sens hat geschrieben: 17.11.2017, 13:14
raiyne hat geschrieben: 17.11.2017, 10:53 Hat hier eigentlich jemand die BabyBogs? Die Designs sind jetzt nicht so mega mein Fall (doch, die Bogs B-Moc find ich gut, aber die sind wahrscheinlich schon wieder viel zu unbarfußmäßig), aber für die Krippe stell ich mir die ziemlich gut vor, die sind jeden Tag draußen, bei egal welchem Wetter...
Ich habe gebrauchte für die Kleine. Sie sind warm und ganz ok. Biegsamkeit...würde dir ein Foto weiterhelfen? (Oder whatsapp video)
Wenn du magst kann ich sie dir ausmessen, allerdings Gr 24.
Innenlänge von 24 würde mich auch interessieren
Länge Innensohle ca 15,7cm
Breite ca 6,2cm
Lösche Benutzer 24617

AnnaKatharina, die Seac sind richtig waasserdicht.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

sens, du hast die seacs, oder?
Hast du eher breite oder schmale Füße vorne an den Zehen?
Ich brauche da echt viel Platz und mag es garnicht, wenn meine Zehen zusammengedrückt werden.
Und ich wüdre wohl dicke Soken drin tragen, die brauchen ja auch nochmal Platz.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 24617

Ich habe breite Füße. Mein Mann mit noch breiteren hatte sie auch schon an und der meinte, die Schuhe würden seinem Fuß nachgeben und nicht drücken.
Ich habe 10-10,5- 11cm breite Füße bei Fußgröße Gr 41 und Schuhgröße 42.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

raiyne hat geschrieben: 17.11.2017, 17:02
sens hat geschrieben: 17.11.2017, 13:14
raiyne hat geschrieben: 17.11.2017, 10:53 Hat hier eigentlich jemand die BabyBogs? Die Designs sind jetzt nicht so mega mein Fall (doch, die Bogs B-Moc find ich gut, aber die sind wahrscheinlich schon wieder viel zu unbarfußmäßig), aber für die Krippe stell ich mir die ziemlich gut vor, die sind jeden Tag draußen, bei egal welchem Wetter...
Ich habe gebrauchte für die Kleine. Sie sind warm und ganz ok. Biegsamkeit...würde dir ein Foto weiterhelfen? (Oder whatsapp video)
Wenn du magst kann ich sie dir ausmessen, allerdings Gr 24.
Foto von der Biegsamkeit würd mir reichen, Gr. 24 wäre toll, grad trägt er 23 in seinen Filii, hab aber das Gefühl, dass die langsam schon wieder zu klein werden.

Ich hatte es, glaube ich, schonmal irgendwo angemerkt, laut Plus12 fallen die Fillii auch kleiner aus. Meine Tochter trägt jetzt im Winter sogar die 26, obwohl sie 24er Füße hat. Je größer die Schuhe werden, desto eher scheint sich das Verhältnis anzupassen. Mein Sohn trägt mit 30 nur noch etwa eine Größe größer.

Ich hab jetzt wölfe und Fledermäuse bestellt und bin gespannt.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“