Nervige Kommentare zum Tragen ...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zwergenaufstand
- hat viel zu erzählen
Re: Nervige Kommentare zum Tragen
Und mir ist noch etwas anderes einfallen, das war mit meiner Tochter, als sie ca ein Jahr alt war. Ich habe sie im Ring Sling zur Krabbelgruppe getragen. Das war ein Fußweg von ca 12 -15 Minuten. Als ich so ankam, reagierte eine andere Mutter total geschockt und fragte mich, ob ich sie jetzt wirklich den ganzen Weg HERGESCHLEPPT hätte. Ich glaube, sie hielt mich für total bekloppt, dass ich sowas mache. Meine Tochter ist eigentlich total zierlich, sie wog damals keine 10 kg, aber war halt schon ein Jahr alt. Getragene Babys sind hier ein normaler Anblick, ältere Babys und Kleinkinder aber nicht mehr unbedingt.
2014
2017
2022
2017
2022
- littlecoyote
- gut eingelebt
Heute früh auf dem Rückweg vom Kindergarten.... Eine Frau stellte fest, dass da was aus meiner Jacke rausschaut (Mütze vom Minibaby).
Ist das nicht zu kalt? Bei der Kälte muss man ja aufpassen. Und es ist ja auch noch so ein Nebel, der von oben runterkommt.
(hab dann gesagt, man wärmt sich ja gegenseiig und das Baby ist da in der Jacke warm genug eingepackt. Was bitte hat der Nebel damit zu tun? Muss ich jetzt nen Regenschirm mitnehmen, wenns morgens neblig ist?)
Ist das nicht zu kalt? Bei der Kälte muss man ja aufpassen. Und es ist ja auch noch so ein Nebel, der von oben runterkommt.
(hab dann gesagt, man wärmt sich ja gegenseiig und das Baby ist da in der Jacke warm genug eingepackt. Was bitte hat der Nebel damit zu tun? Muss ich jetzt nen Regenschirm mitnehmen, wenns morgens neblig ist?)

-
Rekan
- hat viel zu erzählen
Nein, aber das Kind unter 23 Decken mit ner Wärmeflasche in einen Kinderwagen packen ... weil DAS ja viel gemütlicher und wärmer ist ... 
-
Lösche Benutzer 23583
Ich hatte heute mein Baby im Kinderwagen. Er fährt egtl ganz gerne, ich mag nur schieben nicht. Ich hatte ihn im Wollwalk-Overall und im Fußsack, er war so eingepfercht, er konnte kaum die Arme richtig bewegen - er war so genervt davon, weil er gerne gespielt hätte. Getragen hätte er wohl mehr gesehen und es wäre spannender für ihn gewesen.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Zwergenaufstand hat geschrieben: 13.11.2017, 09:43 Und mir ist noch etwas anderes einfallen, das war mit meiner Tochter, als sie ca ein Jahr alt war. Ich habe sie im Ring Sling zur Krabbelgruppe getragen. Das war ein Fußweg von ca 12 -15 Minuten. Als ich so ankam, reagierte eine andere Mutter total geschockt und fragte mich, ob ich sie jetzt wirklich den ganzen Weg HERGESCHLEPPT hätte. Ich glaube, sie hielt mich für total bekloppt, dass ich sowas mache. Meine Tochter ist eigentlich total zierlich, sie wog damals keine 10 kg, aber war halt schon ein Jahr alt. Getragene Babys sind hier ein normaler Anblick, ältere Babys und Kleinkinder aber nicht mehr unbedingt.
Ich werde übrigens immer beim Einkaufen richtig doof angeschaut, oft mit Tuscheln und Zeigen, weil ich die Zweijährige im Tuch auf dem Rücken habe.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Larala
- Profi-SuTler
Sowas habe ich neulich live gesehen. Also, ob da noch eine Wärmflasche drin lag, kann ich nicht beurteilen, aber der Deckenberg auf dem Kinderwagen war so dick, dass er eine gute Handbreit über die Kinderwagenkante ragte. Das Verdeck war hochgeklappt und in der Öffnung hing ein riesiges Spielzeug, das vom Vater ab und zu mal angeschubst wurde. Irgendwann habe ich dann mal ein kleines Händchen winken sehen. Sonst hätte ich nie und nimmer geglaubt, dass da tatsächlich ein Kind drunter liegt.Rekan hat geschrieben: 15.11.2017, 21:52 Nein, aber das Kind unter 23 Decken mit ner Wärmeflasche in einen Kinderwagen packen ... weil DAS ja viel gemütlicher und wärmer ist ...![]()
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Einer schwangeren Bekannten wurde wohl erzählt, die Kinder bekommen vom Tragen O-Beine.
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wir hatten am Anfang ein 40x60cm Kopfkissen drin, das war auch hoch, hat aber perfekt rein gepasst
drunter aber nur noch ein Moltontuch und keine weiteren Decken oder Wärmflaschen oder so.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Hier, ohne besonderen Anlass an den Zweijährigen gerichtet: "DU! Du bist deiner Mama viel zu schwer!" Ja, er ist 85-90cm groß, wiegt 11,5 Kilo und fühlt sich noch mal bedeutend schwerer an. Aber ist doch meine Sache, ob ich ihn trage. Und ich trage ihn nicht erst seit gestern und kann das prima ab. 
OT: Ich staune auch manchmal ob der Kissenberge in KiWa. Wir haben in Knautschbäckchens erstem Winter einen Muckisack benutzt, das war total super.
OT: Ich staune auch manchmal ob der Kissenberge in KiWa. Wir haben in Knautschbäckchens erstem Winter einen Muckisack benutzt, das war total super.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wir hatten keinen
nur das Kissen sonst wäre es nur die Fleecedecke gewesen.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung