Vivobarefood Gobi hi Top als Boots und Joe Nimble Stiefel flowtoes. Beides jetzt in der 2. Wintersaison.sens hat geschrieben: 10.11.2017, 10:38 Der Winter naht und meine Füße spüre ich morgens wieder. Das war letztes Jahr auch so, trotz Sole runner transition.
Ich suche neue, ballengangtaugliche Winterschuhe. Also für mich. Wenn meine Fivefingers bikila evo wärmer wären würde ich die nehmen.
Ich hab mal die Suche bemüht und diesen Beitrag gefunden.Eigentlch wollte ich die mal ausprobieren, hart und steif klingt aber nicht so gut.talismama hat geschrieben: 08.08.2016, 15:15 Die wool-fivefingers habe ich übrigens retourniert. Das fühlte sich gar nicht mehr wie barfuß an, weil die Sohle zwar flexibel war, aber der Rest des Schuhs inkl. der Zehen extrem steif waren.![]()
![]()
Was tragt ihr diesen WInter? Womit läuft es sich maximal bequem barfüßig?
Barfußschuhe
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Barfußschuhe
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Da hat es was verschluckt... Laut Größentabelle von Filii hat er Größe 27, an der unteren Kante. Die Sandalen in 26 haben wir diese Woche erst aussortiert, weil sie jetzt zu klein sind. Seine Sneaker sind Größe 27, passen in alle Richtungen super, er hat noch gut Luft nach vorne. Wenn er die Wollschuhe an hat, hat er nach vorne vielleicht noch 1 cm Platz, seitlich liegen sie ziemlich an. Die Filiis haben alle Weite M. Ich muss noch mal in Ruhe vergleichen, wenn er auf den Innensohlen steht. Laut Messung mit Bleistift und Papier hat er 16,3 cm Fußlänge, laut Filli sind 16,4 cm dann Größe 27.
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Krümel trägt noch seine ungefütterte Filiis. Er schwitzt auch sehr schnell. Größe ist 27.
Die gefütterten habe ich in 28 bestellt. So kann er auch dicke Wollsocken anziehen wenn er mag.
Die gefütterten habe ich in 28 bestellt. So kann er auch dicke Wollsocken anziehen wenn er mag.
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- Puschel
- gehört zum Inventar
Ich wünsche mir so sehr schöne Winterstiefel 
Notgedrungen hab ich heute abend ein paar Stunden überwiegend sitzend meine normalen Stiefel mit Absatz angehabt. Und jetzt tun meine dicken Ballen wieder so weh. Warum kriegen die einfach keine schöne Optik hin?
Die Joe Nimble Stiefel hatte ich im laden schon an und sie waren mega eng. ...
Notgedrungen hab ich heute abend ein paar Stunden überwiegend sitzend meine normalen Stiefel mit Absatz angehabt. Und jetzt tun meine dicken Ballen wieder so weh. Warum kriegen die einfach keine schöne Optik hin?
Die Joe Nimble Stiefel hatte ich im laden schon an und sie waren mega eng. ...
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
- swimfan
- Dipl.-SuT
1cm nach vorn sind viel zu wenig.an die 12mm sollten es schon sein. Beim Neukauf eher noch etwas mehr.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Lösche Benutzer 24617
Vielleicht bestell ich mal probehalber Tauchschuhe... Die der Großen sind superflexibel und barfüßig.
Aber meine Große braucht noch Winterschuhe und die Wildlinge, die es angeblich November geben sollte, lassen noch auf sich warten.
Montag soll es hier schneien....
Immerhin sind die Wölfe für den Sohn unterwegs.
Aber meine Große braucht noch Winterschuhe und die Wildlinge, die es angeblich November geben sollte, lassen noch auf sich warten.
Montag soll es hier schneien....
Immerhin sind die Wölfe für den Sohn unterwegs.
- Puschel
- gehört zum Inventar
Ja. Viel zu schmal für mich. Leider.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
Lösche Benutzer 7240
Wo finde ich bei Filii denn diese Größentabelle / Fußschablone zum ausdrucken? Und gibt es die Schuhe irgendwo auch mal in weit? Im online store wird immer nur mittel angeboten, soweit ich das überblicke ...
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Also. Länge passt, der Große meint, ihm sei es seitlich zu eng. Wenn ich mir die Einlegesohle seiner jetzigen Filiis angucke... Die sind aber recht weich obenrum. Die Winterstiefel sind deutlich fester. Da brauch ich wohl weite Schuhe, oder?