Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Yelma
- Dipl.-SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
So um das Alter rum hat unsere angefangen das zu machen wenn sie müde ist -nuckeln zum einschlafen vielleicht?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Larala
- Profi-SuTler
vielleicht hat er noch ein nuckelbedürfnis, kann aber an der brust noch nicht trockennuckeln?Kaltblau hat geschrieben: 08.11.2017, 15:14 Hallo,
mein Sohn ist heute 11 Wochen alt und seit wenigen Tagen bemerke ich, dass er unmittelbar nach dem Stillen an seinen Fäustchen lutscht. Muss ich mir Gedanken deswegen machen? Als er noch kleiner war, war das eines seiner Hungerzeichen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er noch Hunger hat (er dockt ja auch ab und beendet damit die Stillmahlzeit). Er nimmt auch gut zu (Geburtsgewicht 3555g, heute knappe 6000g), scheidet gut aus und macht einen wachen, mopsfidelen Eindruck.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Kaltblau
- gut eingelebt
Danke für eure Antworten.
Was ist denn trockennuckeln?
Hunger scheint es nicht zu sein, ich habe ihm bislang nämlich erneut die Brust angeboten, die er aber nicht wollte.
Was ist denn trockennuckeln?
Hunger scheint es nicht zu sein, ich habe ihm bislang nämlich erneut die Brust angeboten, die er aber nicht wollte.
Ich bin Mama eines geliebten Sohnes (*08/2017) und einer kleinen Tochter (*09/2021)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Nuckeln ohne saugen, so dass keine Milch kommt, Pupselchen kann das auch nur so leidlich und schreit manchmal, wenn ich anbiete und sie kein Hunger hat.
Verständnis Frage: es heißt doch, man "soll" ein Jahr voll stillen, aber man soll auch um den 6. Monat Beikost einführen, widerspricht sich das nicht?
Bzw was ist noch voll stillen, was nicht mehr?
Verständnis Frage: es heißt doch, man "soll" ein Jahr voll stillen, aber man soll auch um den 6. Monat Beikost einführen, widerspricht sich das nicht?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- christkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Man soll nicht ein Jahr Vollstillen. Vollstillen ist es wirklich nur, solange das Baby nur Muttermilch (aus der Brust) bekommt. Auch kein Wasser, Tee, Minimengen Beikost etc. Im ersten Jahr sollte das Hauptnahrungsmittel noch Milch sein, ab 6 Monate sollte man aber Beikost zumindest anbieten.Yelma hat geschrieben: 08.11.2017, 17:43 Verständnis Frage: es heißt doch, man "soll" ein Jahr voll stillen, aber man soll auch um den 6. Monat Beikost einführen, widerspricht sich das nicht?
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
-
Lösche Benutzer 23583
Es ist doch ganz normales Verhalten, dass Babys ihre Fäuste in den Mund stecken und so erkunden? Unser Kinderarzt war davon jedenfalls total begeistert. 
-
muggel
- Profi-SuTler
Eine Frage die bei mir hochkam als ich den Thread Untergewicht bei siebenmonatigen Baby las. Das Kind ist da noch in den Perzentilen(bei der WHO Perzentilen nachgeschaut) drin mit dem Gewicht. Reden wir da von Untergewicht?
Und muss man handeln auch wenn das Gewicht noch in den Perzentilen ist?
Interessiert mich da mein kleiner damals ca. dass gleiche Gewicht hatte und immer noch in den unteren Perzentilen zuhause ist.
Interessiert mich da mein kleiner damals ca. dass gleiche Gewicht hatte und immer noch in den unteren Perzentilen zuhause ist.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Was heißt "in den Perzentilen"? Es ist nicht alles ok, was zwischen den Linien liegt, das ist eine Frage des Verlaufs. Hier wurde es schon mal erklärt: viewtopic.php?f=2&t=170247 perzentilkurveninterpretationmuggel hat geschrieben: 08.11.2017, 21:49 Eine Frage die bei mir hochkam als ich den Thread Untergewicht bei siebenmonatigen Baby las. Das Kind ist da noch in den Perzentilen(bei der WHO Perzentilen nachgeschaut) drin mit dem Gewicht. Reden wir da von Untergewicht?
Alles andere sprengt definitiv den Rahmen von "KUrze Antwort" in diesem Thread!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
muggel
- Profi-SuTler
Danke Mondenkind. Das hat mir schon einiges erklärt.
Ich vertraue jetzt meiner KIA und meiner intuition und gehe davon aus dass mein kleiner gut gedeiht.
Ich vertraue jetzt meiner KIA und meiner intuition und gehe davon aus dass mein kleiner gut gedeiht.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Sorry, das ist bestimmt schon oft gefragt worden, ich bin grade nicht in der Lage richtig zu suche....
Ich habe irgendeine Grippe mit starkem Husten und seit gestern wohl Fieber. Vorhin das erste mal gemessen, 38,3, das ist zwar nicht viel aber ich habe im ganzen Erwachsenenleben bisher nur einmal Fieber(!) gehabt. Mir gehts sehr bescheiden.
Muss ich stilltechnisch irgendwas beachten?
Klar, viel trinken versuche ich und liegen (ein Glück dass We ist!) aber ich habe Angst dass die Maus nicht satt wird, mein Körper neigt dazu bei großen Belastungen die Produktion runter zu fahren. Naja, in der Sws wars jedenfalls so.
Ich habe irgendeine Grippe mit starkem Husten und seit gestern wohl Fieber. Vorhin das erste mal gemessen, 38,3, das ist zwar nicht viel aber ich habe im ganzen Erwachsenenleben bisher nur einmal Fieber(!) gehabt. Mir gehts sehr bescheiden.
Muss ich stilltechnisch irgendwas beachten?
Klar, viel trinken versuche ich und liegen (ein Glück dass We ist!) aber ich habe Angst dass die Maus nicht satt wird, mein Körper neigt dazu bei großen Belastungen die Produktion runter zu fahren. Naja, in der Sws wars jedenfalls so.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017