Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sookie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sookie »

goldfunkelnd hat geschrieben:Da ich keinen eigenen Thread aufmachen will, da es sich nicht wirklich um ein Problem handelt, schreib ich mal hier rein ;-)

Mein Sohn ist 6.5 Monate alt und zeigt nie hungerzeichen, abgesehen von nachts. Da ich bisher immer Sorge hatte, dass er zu wenig trinkt, hab ich ihn mir tagsüber nach spätestens 3,5h (aber eher schon früher) geschnappt und angelegt. Meint ihr, ich sollte einfach abwarten, ob er sich von alleine meldet?
Wenn ich zB. Arbeiten bin, dann trinkt oder isst er teilweise 5-6 stunden nichts und ist danach immer noch total entspannt...

Trinkt dein kleiner denn wenn du ihn anlegst?

Mein kleiner Mann zeigt häufig auch nicht richtig, dass er Hunger hat, ist ja auch alles soo interessant und soo viel Ablenkung vorhanden, da kann man ja nicht stillen, oder?
Wenn ich ihn dann "frage" (so nenne ich das, ihn einmal in stillposition zu bringen) dann kommt der piranha heraus, der Mund wird weit aufgesperrt und es wird gierig gestillt :lol:

Ist halt nicht jeder so aufdringlich beim melden :roll:
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Raya Schau mal im schwanger und Tandem Thread im ü2 Bereich. Bei mir die milchmenge in der ssw stark geschwankt. Teils war sie weg, Krümel hat aber auch trocken gestillt. Er hat nach der Geburt schon oft geholfen beginnende milchstaus abzutrinken. Ein grosses stillkind finde ich da ganz praktisch 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Danke, den Thread habe ich schon gefunden :)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Larala hat geschrieben:
goldfunkelnd hat geschrieben:Da ich keinen eigenen Thread aufmachen will, da es sich nicht wirklich um ein Problem handelt, schreib ich mal hier rein ;-)

Mein Sohn ist 6.5 Monate alt und zeigt nie hungerzeichen, abgesehen von nachts. Da ich bisher immer Sorge hatte, dass er zu wenig trinkt, hab ich ihn mir tagsüber nach spätestens 3,5h (aber eher schon früher) geschnappt und angelegt. Meint ihr, ich sollte einfach abwarten, ob er sich von alleine meldet?
Wenn ich zB. Arbeiten bin, dann trinkt oder isst er teilweise 5-6 stunden nichts und ist danach immer noch total entspannt...
Ich würde es genauso machen wie du. Spätestens alle drei Stunden anbieten. Nein sagen kann er ja immer noch :) Ich hätte bei so großen Stillabständen tagsüber Angst, dass das Baby sich dann nachts vermehrt meldet.
Unsere ist 4 Monate und zeigt seit sie so etwa 10 Wochen ist auch keine Hungerzeichen mehr, ich biete auch nach Uhr an (und man, wird die maulig, wenn sie kein Hunger hat und ich stopfe die Brust rein!) Und Nachts einfach immer wenn sie wach ist, zumindest pennt sie beim nuckeln immer ein.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von pikpetit »

Was ist am wenigsten kritisch: Strohhalmflasche/ Magic Cup / normaler Schnabeltrinklernbecher? Ich tendiere irgendwie am ehesten zum Strohhalm.... :?
Die TaMu ist zwar gewillt daheim den normalen Becher zu geben aber für unterwegs möchte sie was auslaufsicheres, was die Kinder selbst halten können.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Magic cup, wir haben so ein ähnlichen, nutzen ihn aber eig nicht, weil er mich nervt :cry:
Strohhalm hat bei uns zu beißen geführt und wird auch kaputt gebissen
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Normale Flasche? Können deine schon selber aus dem Becher trinken, dann wäre Flasche und Becher ok. Auslaufsicher ist der Magiccup auch nicht, letztens in der Babygruppe gesehen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von pikpetit »

Sie können es, wenn sie sich s auf s Trinken konzentrieren. Sobald sie damit feritig sind spielen sie liebend gerne mit dem Wasser, solange bis sie halt was verschütten. Unterwegs nutze ich halt ne normale Trinkflasche mit relativ breitem Schraubverschluss und halte sie ihnen halt....
Magic Cup hatte ich bei ner Freundin mal selbst versucht draus zu trinken und fand, dass man da ganz schön kräftig drauf rum beißen/saugen muss, hmmm.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Wir hatten im Alter Deiner Kinder eine Sporttrinkflasche.
Das ging auch ohne Kleckern.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Der Große kam mit allem klar.
Der Kleine biss/beißt, sobald er Strohhalmbecher benutzt. Schnabel versteht er nicht. Der Magic Cup klappt super, der steht frei ereichbar und es gab bisher noch nie Sauerei. (außer er spuckt absichtlich alles rum)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“