Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Das Beißen an sich ist kein Problem, nur wenn Trinken mit Beißen assoziiert wird, kann es schmerzhaft für Mama werden.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Meine Tochter hat 2 Zähne ( 6 Monate) und hat mich des öfteren gebissen. Gestern und heute die gleiche Brust blutig gebissen. Jetzt trau ich mich mehr sie zu stillen. Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert? Oder wird nur abstillen helfen? Möchte ja nicht jede Woche so gebissen werden
es tut höllisch weh
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Emma,
ich kann das - wie wohl jede stillende Mama - absolut nachvollziehen. Dein Baby muss sich erst noch an das neue Mundgefühl gewöhnen. Deine Tochter möchte Dir nicht weh tun. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis sie es versteht. Abstillen brauchst Du nicht. Wenn sie Dich beisst, dann dock sie ab und sag "aua", evtl. mit traurigem Gesicht. Sie wird mit der Zeit verstehen, dass das Beißen nicht gut ist. Ich drück die Daumen, dass der Spuck ganz schnell vorbei ist.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
ich kann das - wie wohl jede stillende Mama - absolut nachvollziehen. Dein Baby muss sich erst noch an das neue Mundgefühl gewöhnen. Deine Tochter möchte Dir nicht weh tun. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis sie es versteht. Abstillen brauchst Du nicht. Wenn sie Dich beisst, dann dock sie ab und sag "aua", evtl. mit traurigem Gesicht. Sie wird mit der Zeit verstehen, dass das Beißen nicht gut ist. Ich drück die Daumen, dass der Spuck ganz schnell vorbei ist.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Lösche Benutzer 22277
Hallo, ich hätte eine Frage zum Stillen in der Schwangerschaft. Ich bin frisch schwanger, Beginn der 5. SSW, und mir erscheint, dass der MSR schon wesentlich schlechter ausgelöst wird als zuvor. Meine Tochter, 14 Monate, stillt noch viel und war heute einige Male regelrecht aufgelöst, weil sie (mutmaßlich) an der Brust nicht satt wurde
Hat dafür richtig viel zu Mittag und Abend gegessen.
Kann es sein, dass man so früh schon eine Veränderung der Milchmenge oder des MSR festellt oder ist das ein Zufall? Einbildung?
Wollte gerne noch eine Weile weiter stillen...
Hat dafür richtig viel zu Mittag und Abend gegessen.
Kann es sein, dass man so früh schon eine Veränderung der Milchmenge oder des MSR festellt oder ist das ein Zufall? Einbildung?
Wollte gerne noch eine Weile weiter stillen...
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es ist denkbar, dass die Schwangerschaft schon jetzt Auswirkungen hat, ja. Das ist bei jeder Frau anders ausgeprägt und kaum zu beeinflussen. Es kann aber auch gut sein, dass deine Tochter auch ohne Milchspendereflex weiter an die Brust geht.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mondenkind, Modteam Stillberatung
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Total OT, muss aber sein: Raya, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 

mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich schließe mich dem OT an : Herzlichen Glückwunsch Raya 
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Herzlichen Glückwunsch, Raya! 
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Herzlichen Glückwunsch, Raya! 
Ich weiß, das ist nicht ganz zu vergleichen, aber bei mir ging die Milch auch zurück, allerdings erst nach dem ersten Trimester und Krümel war grade zwei... Er hat aber dann trocken gestillt, nach der Geburt wieder richtig. Und stillt immer noch einmal abends.
Vielleicht pendelt es sich bei euch auch noch ein, dass der MSR wieder leichter geht.
Ich weiß, das ist nicht ganz zu vergleichen, aber bei mir ging die Milch auch zurück, allerdings erst nach dem ersten Trimester und Krümel war grade zwei... Er hat aber dann trocken gestillt, nach der Geburt wieder richtig. Und stillt immer noch einmal abends.
Vielleicht pendelt es sich bei euch auch noch ein, dass der MSR wieder leichter geht.
-
Lösche Benutzer 22277
Dankeschön für eure Glückwünsche und die hilfreichen Antworten 
unterwegs mit Tochter *08/16
unterwegs mit Tochter *08/16