Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Mein Stillkind hat Soor, laut Arzt heute nicht ansteckend für andere Kinder,er darf also zur Tagesmutter. Nun soll er aber 4x täglich sein Medikament bekommen, also alle 4 Stunden wenn ich ihn nachts nicht wecke dafür. Wenn ich ihn allerdings zu r Tagesmutter gebe, dann wäre morgens ein AbstaDnd von mindestens 6 Stunden zwischen der Medikamentengabe. Ist das schlimm bzw. Auch, dass ich ihm danach dann ja in kürzeren Abständen was geben muss um auf 4 Gaben täglich zu kommen? Und nun zur eigentlichen stillbezogenen Frage: Ich habe noch keine Symptome, muss mich ja aber auch behandeln wie ich gelesen habe. Muss ich dafür morgen zum Frauenarzt oder kann ich mir einfach ein Mittel aus der Apotheke holen? (Der Apotheker heute meinte, ich kann das Mittel meines Kindes einfach auch verwenden. Es ist aber nur zur Anwendung im Mund bestimmt...)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- Tüpfli
Bei H & M gibt es neu auch solche mit seitlichen Öffnungen.7buchstaben hat geschrieben:Welche Firmen gibt es, die stilloberteile mit seitlicher Öffnung verkaufen?
Also boop hat ja z.b. Immer diese doppelte stoffbahn über den Brüsten und bei h und m ist es dieser v-ausschnitt mit kleinen löchern. Aber so an der Seite ne große Öffnung - wo bekomm ich das her?
(Bzw rät jemand aus bestimmten gründen davon ab?)
Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
-
goldfunkelnd
- Herzlich Willkommen
Nur aus Neugierde: Hat noch jemand ein Baby, was beim Stillen IMMER schwitzt? Mein Kleiner, 6 Monate, macht genau das. Ich dachte eigentlich immer, stillen entspannt, aber ihn wohl nicht 
mit kleiner Robbe (*04/17) dabei
-
Lösche Benutzer 23583
Japp. Meins. 17 Grad im Schlafzimmer, er hat nur den Schlafanzug an und schwitzt. Schlafsack gibts darum immer erst hinterher.
- Butternut
Ja, meine Freundin muss ihrem Baby beim stillen die Jersey Hose anziehen sonst schwitzt es und still sehr unruhig.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
goldfunkelnd
- Herzlich Willkommen
Ah, Gleichgesinnte! Das mit dem Schlafzimmer ist hier genauso. Nur anstatt dem schlafsack ist es hier die Decke... mir tut der Kleine immer ein bisschen Leid, wenn er nach dem Stillen die Stirn voller Schweißperlen hat
mit kleiner Robbe (*04/17) dabei
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das war bei meiner Tochter auch immer so. Egal ob mit oder ohne Schlafsack.
Sie stillt nun nicht mehr, aber schläft immer nur im Schlafanzug, in der Regel ohne Decke. Wenn ich dann nachts mal fühle, fühlt sich die Haut immer kalt an, sie mag aber nicht zugedeckt werden.
Im Nachhinein hätte ich damals wohl den Schlafsack komplett weg lassen sollen, sie hätte vermutlich besser geschlafen...
Sie stillt nun nicht mehr, aber schläft immer nur im Schlafanzug, in der Regel ohne Decke. Wenn ich dann nachts mal fühle, fühlt sich die Haut immer kalt an, sie mag aber nicht zugedeckt werden.
Im Nachhinein hätte ich damals wohl den Schlafsack komplett weg lassen sollen, sie hätte vermutlich besser geschlafen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- deidamaus
- Mod a.D.
Die 6 Stunden Pause sind sicherlich kein Problem. Creme ruhig auch einmal nachts (wenn du daran denkst). Du kannst dir einfach eine Salbe mit dem entsprechenden Wirkstoff (den gleichen wie im Mundgel oder Miconazol, Nystatin oder Clotrimazol) besorgen (ohne Zink) und deine Brust häufig (nach jedem Stillen oder mindestens so oft wie dein Baby) damit eincremen. Das Mundgel klebt ganz schrecklich an der Haut. Verwende die Salben noch mind. 7 Tage länger als Symptome bestehen und desinfiziere alle Dinge, die mit dem Mund deines Babys ins Berührung kommen.Kuriburi hat geschrieben:Mein Stillkind hat Soor, laut Arzt heute nicht ansteckend für andere Kinder,er darf also zur Tagesmutter. Nun soll er aber 4x täglich sein Medikament bekommen, also alle 4 Stunden wenn ich ihn nachts nicht wecke dafür. Wenn ich ihn allerdings zu r Tagesmutter gebe, dann wäre morgens ein AbstaDnd von mindestens 6 Stunden zwischen der Medikamentengabe. Ist das schlimm bzw. Auch, dass ich ihm danach dann ja in kürzeren Abständen was geben muss um auf 4 Gaben täglich zu kommen? Und nun zur eigentlichen stillbezogenen Frage: Ich habe noch keine Symptome, muss mich ja aber auch behandeln wie ich gelesen habe. Muss ich dafür morgen zum Frauenarzt oder kann ich mir einfach ein Mittel aus der Apotheke holen? (Der Apotheker heute meinte, ich kann das Mittel meines Kindes einfach auch verwenden. Es ist aber nur zur Anwendung im Mund bestimmt...)
Hier gibt es noch mehr Infos:
[url=http://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit.html[/url]
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Kuriburi
Danke für die Antwort! Das mit den 6 Stunden hat sich erledigt, der Zwerg ist nun doch schwer angeschlagen und wir lassen ihn vorerst zu Hause. Ich habe für ihn allerdings kein Gel sondern eine Suspension bekommen. Die klebt nicht, kann ich die also auch für die Brustwarze nehmen? Da er sehr sehr schlecht schläft und nachts viel an der Brust hängt würde ich wenn nicht unbedingt notwendig nichts geben nachts. Ich hoffe er ist nachher soweit fit, dass ich kurz zur Drogerie fahren kann. Dann besorge ich Stilleinlagen, Hygienespüler etc. Danke auch für den Link, den hatte ich gestern Abend auch noch entdeckt.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
twogirls
- Herzlich Willkommen
Ich brauche eine Zahnfüllung, grundsätzlich kein Problem in der Stillzeit, oder? Mein Stillbaby ist fast ein Jahr alt. Worauf muss man achten?
Es wird eine Kunststofffüllung, kein Amalgam. Lokale Betäubung geht ja auch in stillfreundlich, oder? Und danach kann man ohne Pause weiterstillen?
Es wird eine Kunststofffüllung, kein Amalgam. Lokale Betäubung geht ja auch in stillfreundlich, oder? Und danach kann man ohne Pause weiterstillen?