Barfußschuhe
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Einige wollten hier ihre Wollfiliis in 30/31/32 für mich ausmessen. Wie sieht es denn aus? Wer hat, gerne auch mit BIMS.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine Frage. Mag mich nicht durch diesen rieeesen Thread kämpfen, sehts mir bitte nach, ich lese hier immer nur mal quer
Ich sehe in letzter Zeit viele Kinder mit Leguanos, also diese Sockenschuhe (gibt einen Shop hier). Aber alle, ausnahmslose alle Kinder, egal wie alt, knallen beim Gehen mit der Ferse schön auf den Asphalt. Das ist doch nicht "gesund" (salopp gesagt)? Bzw. ist der Sinn dieser Schuhe doch dann (fast) verfehlt, oder?
Ich sehe in letzter Zeit viele Kinder mit Leguanos, also diese Sockenschuhe (gibt einen Shop hier). Aber alle, ausnahmslose alle Kinder, egal wie alt, knallen beim Gehen mit der Ferse schön auf den Asphalt. Das ist doch nicht "gesund" (salopp gesagt)? Bzw. ist der Sinn dieser Schuhe doch dann (fast) verfehlt, oder?
LG Crystal mit Kind '13
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Meine Fledermäuse sind auch endlich da. Eine wulst hab ich nicht, und 38 ist deutlich passender als die 37er Rotkäppchen. ABER ich überlege trotzdem, ob sie zurückgehen, einfach weil ich sie langweilig finde... dann würden es wohl die Wölfe - oder die Eichhörnchen? Dann wär's aber sinnvoller, die Rotkäppchen ziehen zu lassen...?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Das besondere an Barfußschuhen wie Leguano ist, dass Barfußschuhe sich mehr an barfuß als an gedämpften (festen) Schuhen orientieren. Es wäre somit interessant zu erfahren ob diese Kinder in Leguano eher wie barfuß oder wie in normalen Schuhen gehen. Hierzu könnte man einfach eine feste Wegstrecke mal in barfuß, in normalen Schuhen sowie Barfußschuhen abgehen, nac Anzahl Schritte und Zeit vergleichen und versuchen Leguano als eher barfuß oder eher normal einzuordnen.Aber alle, ausnahmslose alle Kinder, egal wie alt, knallen beim Gehen mit der Ferse schön auf den Asphalt. Das ist doch nicht "gesund" (salopp gesagt)? Bzw. ist der Sinn dieser Schuhe doch dann (fast) verfehlt, oder?
Die Diskussion Fersengang oder Ballengang als vermeintlich richtiges Gangmuster braucht man an dieser Stelle noch gar nicht führen. Mindestens bei älteren Kindern bzw. Erwachsenen ist es sowieso irrelevant, da ausschließlich Fersengang zum Einsatz kommt. Barfuß jedoch noch wahrscheinlich gelenkschonender als in Barfußschuhen bzw. normalen Schuhen.
Das Risiko von Barfußschuhen ist vor allen die falsche Anwendung und die Umstellung bei geschwächten Füßen:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 68695.html
-
Missie
- alter SuT-Hase
Gibt es hier noch jemanden, dessen Wildlinge (Fledermäuse) noch nicht angekommen sind? Ansonsten würde ich mal eine E-Mail schreiben, ob ich vergessen wurde... Langsam frieren meine Füße in den Sommerschuhen... 
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Meine sind heute angekommen, das lag aber an DHL (erster zustellversuch 4.10., seitdem nicht mehr)
Hatte aber mit PayPal bezahlt
Hatte aber mit PayPal bezahlt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ja ich. Aber ich habe sie noch nicht gefunden - und ab Do bin ich in Urlaub, ich schau mal ob mir der richtige Umzugskarton bis dahin.über den Weg läuft.Dana hat geschrieben:Einige wollten hier ihre Wollfiliis in 30/31/32 für mich ausmessen. Wie sieht es denn aus? Wer hat, gerne auch mit BIMS.
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe hier TEX Wool-Filiis in 32, (vermutlich ein Modell vom letzten Jahr - war etwas gesenkt). Die Innensohle ist an der längsten Stelle 20,5 cm lang. (Was ist BIMS?)
co mit lu (01/11)
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab meinem Sohn gestern die Fledermäuse mit ach und Krach angezogen. Ich finde ungünstig, dass man die Gummis abschneiden muss, um die Schnürsenkel zu testen Bzw. Um überhaupt auszuprobieren, ob die Schuhe sich besser anziehen lassen, wenn die Gummis nicht so eng sind. Und dass die Schnürsenkel nur schwarz sind, finde ich auch blöd... ach Mensch, ich mag sie eigentlich nicht zurück schicken... und er hatte sie halt gestern auch schon an...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ebay Kleinanzeigen. Da bekommst du sie zum Neupreis wieder los, kurz getragen.
Ja. Das Abschneiden ist blöd...
Ja. Das Abschneiden ist blöd...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------