Sohn beißt beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Analanaia
- gut eingelebt
Re: Sohn beißt beim Stillen
Das macht meiner auch! Legt das Gesicht auf die Brust und drückt es rein...
-
Analanaia
- gut eingelebt
Wie lang geht das denn schon bei euch?
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
Fast 2 Monate. Aber es war nicht ununterbrochenes Beißen, immer nur beim Zahnen. Die Phase jetzt fing letzte Woche an. Heute kann ich das Zähnchen schon sehen, daher hoffe ich, dass es bald vorbei ist.Analanaia hat geschrieben:Wie lang geht das denn schon bei euch?
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
-
Analanaia
- gut eingelebt
Okay....bei uns vergeht kein Tag ohne. Ich schätze, von 5 Mal stillen beißt er 2 Mal...und ich stille schon nur noch im Halbschlaf. Jetzt hat der Kleine auch noch Fieber was das ganze noch schlimmer macht. Eigtl müsste ich ihn oft anlegen aber auch im kranken Zustand beißt er nach mir. Ich bin so ratlos und verzweifelt. Er sabbert auch nicht oder kaut viel auf anderen Dingen herum....
- Teazer
- Mod a.D.
Beißen ist wirklich zum Verzweifeln. ((((Analanaia)))) Ich drück Dir die Daumen, dass diese Phase bald vorüber ist.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Analanaia
- gut eingelebt
Gibt es sonst noch einen Rat?
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
Du hattest erwähnt, dass du mal bei einer Stillberatung warst - was hat man dir da eigentlich empfohlen?
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
-
Analanaia
- gut eingelebt
Auch nur das Übliche. Kind von der Brust nehmen, "Nein!" sagen mit Nachdruck und eine Alternative zum Beißen anbieten. Bei den Alternativen auch mal variieren was dem Kind gefällt (ihm halt leider nix). Das wars eigentlich. Also so das Gängige.
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie genau bietest du denn an? Ich muss unserem Knaben den Beißring immer in Mund schieben, dann hält er ihn erst selber. Und er muss auch von mir entfernt liegen, z.B. am Boden.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Analanaia
- gut eingelebt
Ich sehe nun keinen anderen Weg mehr als abzustillen. Auch Nachts beißt er....ich merke, dass ich den Streß nicht mehr will. Vor allem nicht für ihn. Das Stillen soll ja Geborgenheit und Sicherheit bieten. Stattdessen spürt er Anspannung, Ablehnung. Ich habe echt alles probiert und vor einer Woche dachte ich noch wir schaffen es. Ich sehe nun keinen anderen Weg mehr