Wir hatten genau das selbe am ersten Geburtstag. Ich dachte schon er stillt sich ab, aber nach 2 oder 3 Tagen war der Spuk vorbei. Es hing offenbar damit zusammen, dass ich meine Tage zum ersten mal seit der Geburt bekommen hab und das dürfte den Geschmack der Milch verändert haben... ist jetzt ein halbes Jahr her und wir stillen wieder (leider viel zu viel, anderes Thema
Sohn beißt beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Re: Sohn beißt beim Stillen
Hast du schon deine Tage?
Wir hatten genau das selbe am ersten Geburtstag. Ich dachte schon er stillt sich ab, aber nach 2 oder 3 Tagen war der Spuk vorbei. Es hing offenbar damit zusammen, dass ich meine Tage zum ersten mal seit der Geburt bekommen hab und das dürfte den Geschmack der Milch verändert haben... ist jetzt ein halbes Jahr her und wir stillen wieder (leider viel zu viel, anderes Thema
)
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
-
Analanaia
- gut eingelebt
Wir haben den Schnuller zumindest viel weniger gegeben aber ich habe das Gefühl, dass er besser andockt wenn er vorher am Schnuller "annuckelt". So ohne Schnuller, beißt er eher zu....aber den Gedanken hatte ich auch schon. Auf der anderen Seite könnte er sich Vl am Schnuller abreagieren?
-
Analanaia
- gut eingelebt
Anna, die habe ich tatsächlich schon seit Märt. Aber Danke für den Tipp!!
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
ok, dann fällt die option als erklärung natürlich aus...hmm.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau weiß ich nicht mehr wie lange es ging. Ist gefühlt schon sooo lange her. Ich vermute es ging insgesamt über 14 Tage maximal. Aber ich weiß noch wie furchtbar ich es fand. Ich hatte Angst vor jedem Stillen, überlegte sogar abzustillen, weil ich es so schlimm fand gebissen zu werden.Aber es war nur eine kurze Episode. Wir haben dann weitergestillt bis 23 Monate.
Drücke Dich.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
Analanaia
- gut eingelebt
Ja, es ist furchtbar. Vor allem wenn man so konsequent ist und durchhält und keine Früchte erntet. Danke schonmal allen für die Kommentare. Fällt noch jmd etwas ein? Ich habe gestern dann aus der Not heraus wenig gestillt. Wach traue ich ihn garnicht mehr anzulegen.....
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
Du Arme! (())
Ich kann das grade so gut nachfühlen, meiner hat schon mit 4 Monaten die ersten Zähnchen bekommen und dann auch während des Zahnens gebissen. Jetzt kommen die nächsten und es geht schon wieder los.
Er schien bisher gar nicht zu verstehen, was er da tut und weder ruhiges noch energisches "Nein" noch schimpfen haben irgendwas gebracht außer völlig verunsichertem Kind.
Inzwischen kann ich meistens erkennen, wenn er gleich zupacken wird und schiebe schnell den Finger in seinen Mundwinkel. Dann dockt er natürlich ab und ich sage "nicht beißen". Er guckt ganz verdattert, weint aber wenigstens nicht und stillt dann oftmals noch ein bischen normal weiter.
Ich glaub fast, so langsam fällt der Groschen. Neuerdings dockt er nämlich manchmal von selbst ab und guckt sich suchend um. Gebe ich dann ein Spielzeug, wird da beherzt reingebissen. Ich hoffe echt, das bleibt so, wäre zu genial. Ich dachte schon, er lernt es nie...
Ich kann das grade so gut nachfühlen, meiner hat schon mit 4 Monaten die ersten Zähnchen bekommen und dann auch während des Zahnens gebissen. Jetzt kommen die nächsten und es geht schon wieder los.
Er schien bisher gar nicht zu verstehen, was er da tut und weder ruhiges noch energisches "Nein" noch schimpfen haben irgendwas gebracht außer völlig verunsichertem Kind.
Inzwischen kann ich meistens erkennen, wenn er gleich zupacken wird und schiebe schnell den Finger in seinen Mundwinkel. Dann dockt er natürlich ab und ich sage "nicht beißen". Er guckt ganz verdattert, weint aber wenigstens nicht und stillt dann oftmals noch ein bischen normal weiter.
Ich glaub fast, so langsam fällt der Groschen. Neuerdings dockt er nämlich manchmal von selbst ab und guckt sich suchend um. Gebe ich dann ein Spielzeug, wird da beherzt reingebissen. Ich hoffe echt, das bleibt so, wäre zu genial. Ich dachte schon, er lernt es nie...
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
-
Analanaia
- gut eingelebt
Mhmm, ok. Das gibt etwas Hoffnung. Oft wenn er schon ne Weile getrunken hat und abdockt weiß ich nicht ob er schon satt ist und packe die Brust nicht ein. Dann beißt er oft zu. Ich warte jetzt immer bis er müde ist und stille nur dann und auch dann nur nach langer Stillpause. Es ist so ermüdend. Ich bin auch garnicht sicher ob er aktuell zahnt....leider erkenne ich echt nicht wann er "zuschlägt". Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache.
-
Analanaia
- gut eingelebt
Und diese Beißalternative funktioniert einfach nicht...er lehnt es ab. Ich wünsche dir echt, dass das rumgeht.
-
Sophia85
- gehört zum Inventar
Dass eine Alternative genommen wird ist auch ganz neu. Ging hier bis vor 1 Woche auch nicht.
Und du machst bestimmt nichts falsch, glaube ich nicht. Ich kann auch nicht immer erkennen, wenn gehapst wird und die Lernkurve war flach und schmerzhaft. Typische Verstärker waren hier Aufregung und beim Trinken gestresstes Kind oder Nuckeln im Halbschlaf.
Letzte Nacht war ganz goldig: er war müde und konnte nicht alleine wieder einschlafen aber satt. Statt trocken zu nuckeln und dabei zu beißen hat er den Kopf einfach nur auf die Brust gelegt und damit gekuschelt bis er weg war. Ich hätte fast geweint, ich war so gerührt.
Ich wünsche dir, dass es bei euch bald besser wird!
Und du machst bestimmt nichts falsch, glaube ich nicht. Ich kann auch nicht immer erkennen, wenn gehapst wird und die Lernkurve war flach und schmerzhaft. Typische Verstärker waren hier Aufregung und beim Trinken gestresstes Kind oder Nuckeln im Halbschlaf.
Letzte Nacht war ganz goldig: er war müde und konnte nicht alleine wieder einschlafen aber satt. Statt trocken zu nuckeln und dabei zu beißen hat er den Kopf einfach nur auf die Brust gelegt und damit gekuschelt bis er weg war. Ich hätte fast geweint, ich war so gerührt.
Ich wünsche dir, dass es bei euch bald besser wird!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.