Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

monelein
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von monelein »

So jetzt hoffe ich noch mal auf dem goldenen Tipp von euch so wie mit den filii für die kleine.
Wo kann ich für meinen Sohn 10 in gr.37 wintertaugliche barfussschuhe finden?! Bei vivo gibt's keine junior für den winter, filii nur bis 32, solerunner aich nicht wirkiich. Damenschuhe sind auch noch zu weit...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

monelein hat geschrieben:So jetzt hoffe ich noch mal auf dem goldenen Tipp von euch so wie mit den filii für die kleine.
Wo kann ich für meinen Sohn 10 in gr.37 wintertaugliche barfussschuhe finden?! Bei vivo gibt's keine junior für den winter, filii nur bis 32, solerunner aich nicht wirkiich. Damenschuhe sind auch noch zu weit...
Vivos gibts für Kinder nur bis 35. in 37/38 hat Vivo nur Damenschuhe, wobei die Gobi High Top eigentlich unisex sind.
Und da endet mein Latein. In der Größe findet man wahrscheinlich generell nur noch Erwachsenenschuhe. Selbst bei Wildlingen.
Wobei konventionelle Jungsschuhe oft keine Sprengung haben und weit geschnitten sind.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Dana hat geschrieben:
monelein hat geschrieben:So jetzt hoffe ich noch mal auf dem goldenen Tipp von euch so wie mit den filii für die kleine.
Vivos gibts für Kinder nur bis 35. in 37/38 hat Vivo nur Damenschuhe, wobei die Gobi High Top eigentlich unisex sind.
Und da endet mein Latein. In der Größe findet man wahrscheinlich generell nur noch Erwachsenenschuhe. Selbst bei Wildlingen.
Wobei konventionelle Jungsschuhe oft keine Sprengung haben und weit geschnitten sind.
Die Senmotic Storm oder Feelmax Kuuva wären vielleicht noch was, allerdings sind sie sehr teuer.
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chipmunk »

Bei Freizehn gibt es jetzt neu wieder alle möglichen Schuhe von Plae verfügbar.

Ich habe nun, da ich für Filii auch zu spät war, die Kaiden bestellt und hoffe sehr, dass sie passen. Wir bekommen auch noch Wildinge (Drache), das könnte sich gut ergänzen (was für Nässe und was für wenns kalt ist...)

Von Filii bin ich total genervt, ich finde den Service dort unterirdisch.
Wir hatten ja bei den letzten (Bio Soft Feet) Schuhen das Problem, dass sich die Sohle rundherum ablöst. Die Kommunikation war dann extrem zäh, einsilbige Antworten etc. Wir haben den Schuh zum Schuhmacher zum Kleben gebracht und das ging ziemlich schief, es gab Falten und sah doof aus und ein paar Tage später ging es an einer anderen Stelle weiter.
Ich bin dann echt massiv geworden bei Filii und am Ende haben wir neue Schuhe bekommen und ich war etwas versöhnt. Aber, bei den neuen Schuhen ging das gleiche Spiel nach 6 Wochen wieder los. Inzwischen habe ich schon mehrmals mit dem Sohlenkleber der Wildlinge nachgebessert und es geht trotzdem immer wieder irgendwo auf (und sieht doof aus). Ich hätte jetzt etwas Bedenken, dass das bei den Winterschuhen wieder Probleme gibt.
Und dazu hatte ich Filii auch vor zwei Wochen kontaktiert um zu Fragen, ob/wann noch Winterschuhe kommen und habe bisher keine Antwort erhalten. Und dann kommen die Schuhe nachmittags in den Shop und sind ein paar Stunden später ausverkauft - ich habe in den letzten Tagen echt täglich geschaut :roll:

Die Lowa, die ich zum Anschauen bestellt hatte, waren übrigens nicht so doll, ich finde die Sohle ziemlich dick und fest. Aber flach sind sie, also vielleicht eine Notlösung, wenn man sehr warme, wasserdichte Schuhe sucht. Für Norddeutschland wären sie ziemlich übertrieben.

Und Bobux Stomp haben wir gerade auch noch da, die gefallen mir ganz gut. Von der Flexibilität finde ich sie den Filii vergleichbar. Die fallen ziemlich groß aus (Innensohlenläge bei Größe 28 ist 19 cm) und ich überlege nun, ob ich sie für nächstes Frühjahr/Sommer als Schlechtwetterschuh behalte. Man muss nämlich die Rücksendekosten selbst bezahlen und im Shop (.de !) wurde nicht erwähnt, dass aus England verschickt wird. :roll:

Wieso ist das eigentlich jeden Herbst wieder so schwierig???
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Es gibt jetzt auch gefütterte Thermo - Leguanos.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Hat jemand Wollwinterfiliis in 30 oder 31 da und könnte mir da die Innenlänge ausmessen?
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Dana hat geschrieben:

Vivo hat den Primus z.b. als Junior der geht von 35 bis 39 und ist deutlich schmaler als Herrenschuhe in der Größe, den habe ich als Übergangsschuh für ihn und damit kommt er super klar. Nur leider gar nicht wintertauglich.
Feelmax war ich gerade, da sind auch nur Turnhscuhe *hust* und gleich aus dem Sale 3 PAar für mich in den Warenkorb gefallen :oops: :oops:
Der Kuuva ist ja eher ein richtiger Wanderschuh, den finde ich für die Schule zu viel des guten, die etwas niedrigere Version habe ich für mich mal mitbestellt. Aber das ist nicht gerade das was man in dem Alter cool findet, gilt für die Senmotic noch mehr, die sehen tatsächlich ein wenig viel nach Oma aus. Im Notfall tatsächlich vielleicht die Feelmax Uura :?
Wirklich zufrieden bin ich da mit dem Angebot echt nicht...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Bin gerade echt sprachlos wegen filii. Was ist das denn für ein, entschuldigt, Schwachsinn? Wie kann man auch denn so vertun mit den produzierten Stückzahlen? Und dann nicht mal ein Wintermodell in weit. Kann gerade nur den Kopf schütteln :(
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich wollte für Tochterkind auch gern rin paar Winterbarfußschuhe. In 35 zwischen mittel und breit und bezahlbar. Keine Chance. Wir vertagen das Thema jetzt aufs Frühjahr.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Puschel hat geschrieben:Bin gerade echt sprachlos wegen filii. Was ist das denn für ein, entschuldigt, Schwachsinn? Wie kann man auch denn so vertun mit den produzierten Stückzahlen? Und dann nicht mal ein Wintermodell in weit. Kann gerade nur den Kopf schütteln :(
Ich denke, da werden noch mehr Modelle kommen. Ich schätze sie schieben die Biomodelle vor, weil das die teuersten sind. Dann kommen sicher noch welche in Nicht-Bio.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“