schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sandtiger
alter SuT-Hase

Re: schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel

Beitrag von Sandtiger »

aida1903 hat geschrieben:Hier beim Großen hilft nur Gürtel... So stretchige, da kriegt er die Hosen trotz Gürtel ohne aufmachen runtergezogen.
Wir haben zwar kein Problem mit dünnem Kind und rutschenden Hosen, aber spontan gingen meine Gedanken in eine ähnliche Richtung. Google mal nach Clip ho. Wenn du nähen kannst,könntest du dir auch selber sowas machen. Wir haben einen weil Junior dringend Outdoorhosrn brauchte aber mit seiner Kleidergrösse am untersten Ende der Grössentabelle war und man die Hose zwar krempeln konnte, sie dann aber rutschte. Mit dem Gürtel gings dann super und auch runter ziehen zum Pinkeln ging alleine.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Mein Großer ist richtig dürr, knapp über 30 Kilo auf 1,50.
Hier gehen nur Lemmy slim und die ganz schmalen von Verbaudet. Mein Mann hatte als Kind die gleiche Statur und meine SchwieMu meint, Adsorba machen auch so extra-schmale hosen.
Skinny und slim-fit bezieht sich meist auf die Beinform und nicht auf die Hüftweite. Manchmal gibt es von Tom Tailor auch noch welche die passen. Leider ist das alles echt teuer, bei Limango gibt es bisweilen Lemmy im Angebot und da decke ich mich gleich ein. Hilft ja nix.
Bei Outdoorhosen trägt er übrigens die von Engelbert Strauss. Die haben nen guten Gummizug, und da stört es nicht so sehr wenn sie oben etwas mehr eingeschnürt werden. Bei normalen Jeans stört ihn das mittlerweile sehr, wenn es oben balloniert.
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Hier wohnt auch so ein Schmalhans, die schmale Breite von verbaudet geht mit Clip ho gerade so, jako o ist ich zu weit. Ab und an hat zeemann sehr schmale Mädchenjeans, die auch schmale Hüften haben. Ansonsten kaufe ich noch Hosen die einen Tunnelzug haben.
Nach den Lemmis schaue ich, kannte ich noch nicht.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier auch Verbaudet Schmal, die passen manchmal.
Die Kleine trägt allerdings im Grunde gar keine Hosen weil es einfach zu nervig ist. Mit Sweatkleid und warmer Leggins/Strumpfhose ist sie sehr viel besser angezogen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ach ja bei Strumpfhosen schneide ich inzwischen die Füße ab damit die Nummer kleiner passt.

Alles mit Gummizug und Gürtel ist doof weil der ganze Stoff oben stört und unbequem ist.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

EllenRipley hat geschrieben: Skinny und slim-fit bezieht sich meist auf die Beinform und nicht auf die Hüftweite.
Ja, leider. Hier haben lange die schmalen Hosen von vertbaudet gepasst, mittlerweile sind die in der Taille auch zu weit.
Und der Gummizug zum schmaler stellen ist bei vertbaudet leider nicht sehr stark.

Gegen nackten Rücken würde ich dem Kind keine Shirts sondern Kleider anziehen. Gerade bei langen, dünnen Kindern sitzen passende Kleider eher wie eine Tunika, also nicht soooo lang. Damit kann sich Kind gut bewegen, gut Draußensachen im KiGa drüber ziehen, gut aufs Klo gehen... und trotzdem ist der Rücken garantiert bedeckt. Und dann hilft es nur, wenn das Kind die Hose immer und immer und immer wieder hoch zieht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Helenchen hat geschrieben:Habt ihr schon vertbaudet probiert, s gibt's viele Hosen in 3 hüftweiten. Wie "slim" die dann sind weiß ich allerdings nicht, wir brauchen nur normal

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
Ja.slim ,ist noch zu gross und die füsse passen bei den skinnyhosen nicht durch.kind mag es eher weit und bequem. Oder strumpfhosen. Bei Schuhgröße 29 bleibt nur die 116 als strumpfhose.
und unser frostbeulchen mag alles bitte extralang.

Matschhosen ohne träger von lidl passen gut.

Ich habe gerade bob der bär (erstmals) gefütterte leggings gekauft, weil die im Angebot waren und überlege nun, wie ich den gummi enger bekomme.die haben den so blöd eingenäht.

Lemmi kenne ich nicht.der Preis...huch...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Sakura hat geschrieben:
EllenRipley hat geschrieben: Skinny und slim-fit bezieht sich meist auf die Beinform und nicht auf die Hüftweite.
Ja, leider. Hier haben lange die schmalen Hosen von vertbaudet gepasst, mittlerweile sind die in der Taille auch zu weit.
Und der Gummizug zum schmaler stellen ist bei vertbaudet leider nicht sehr stark.

Gegen nackten Rücken würde ich dem Kind keine Shirts sondern Kleider anziehen. Gerade bei langen, dünnen Kindern sitzen passende Kleider eher wie eine Tunika, also nicht soooo lang. Damit kann sich Kind gut bewegen, gut Draußensachen im KiGa drüber ziehen, gut aufs Klo gehen... und trotzdem ist der Rücken garantiert bedeckt. Und dann hilft es nur, wenn das Kind die Hose immer und immer und immer wieder hoch zieht.

Ja.das hochziehen macht sie schon. Nur noch etwas falsch.wir üben. Tuniken...da muss ich mal nähen . momentan sieht es zeittechnisch mau aus.muss mal schauen...
Ich finde bestimmt einen schnitt bei euch im sut.hier sind ja viele profinähbienen...

Wie macht ihr das im kiga? Im winter?!
Unterhemd plus LA kleid oder
LA shirt plus kurzarmtunika oder
oder LA shirt plus langes KAshirt in 122
plus gefütterte leggings?

Finde ich zu wenig...

Ist ja drinnen eher überheizt und kinder bewegen sich.draussen ist es schnell eisig.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Ginevere hat geschrieben:Ach ja bei Strumpfhosen schneide ich inzwischen die Füße ab damit die Nummer kleiner passt.

Alles mit Gummizug und Gürtel ist doof weil der ganze Stoff oben stört und unbequem ist.
Wie machst du den Abschluss, das niffelt nach dem abschneiden unten auf. Hatte ich voriges jahr mit alten Strumpfhosen probiert.
Themo hinterlässt dann so kleine fussel und die normalen stehen unten ab und halten nicht mehr bzw. Rutschen ganz hoch.

Stimmt gürtel und Gummizug ist doof.oben ganz viel stoff.
Viele Grüße
---
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Du kannst an die Strumpfhosen unten zB einen Bündchenstreifen nähen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“