schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel
Inzwischen ist Mini gross, 116, aber sehr schlank. D.h. alle Hosen rutschen unterhalb des Bauches und der Rücken ist trotz langer Unterhemden und Shirts oft nackig.
Wir haben Hosen mit Knopflochgummi bzw. Gürtel aus Gummiband und dennoch, es rutscht.
Thermolegging und Strumpfhosem hängen schnell sonstwo und im Kiga ist das gerade extrem doof. Im Zweifelsfall rennt dann das Kind mit nackigem Rücken draussen rum.
Hintergrund ist auch oft ein leichter Blähbauch, ,wodurch due Hosen dann, wenn die Luft aus dem Bauch ist, noch weiter rutschen.
Knopflochgummi ist oft schon auf Anschlag gezogen...hosen hängen meist auf den Hüftknochen oder rutschen, speziell Thermolegging, ganz runter.
Wir haben versch. Marken getestet, Hosenträger sind im Kiga verboten.
Nr. Kleiner ist an den Beinen zu kurz...Und ändert das Problem nicht. Habe spassenshalber mal olle 104er gestestet...es rutscht genauso.
Habt ihr irgendwelche tipps? Wenn hosenträger nicht erlaubt sind?
Wir haben Hosen mit Knopflochgummi bzw. Gürtel aus Gummiband und dennoch, es rutscht.
Thermolegging und Strumpfhosem hängen schnell sonstwo und im Kiga ist das gerade extrem doof. Im Zweifelsfall rennt dann das Kind mit nackigem Rücken draussen rum.
Hintergrund ist auch oft ein leichter Blähbauch, ,wodurch due Hosen dann, wenn die Luft aus dem Bauch ist, noch weiter rutschen.
Knopflochgummi ist oft schon auf Anschlag gezogen...hosen hängen meist auf den Hüftknochen oder rutschen, speziell Thermolegging, ganz runter.
Wir haben versch. Marken getestet, Hosenträger sind im Kiga verboten.
Nr. Kleiner ist an den Beinen zu kurz...Und ändert das Problem nicht. Habe spassenshalber mal olle 104er gestestet...es rutscht genauso.
Habt ihr irgendwelche tipps? Wenn hosenträger nicht erlaubt sind?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: schmal und lang-Hosen rutschen trotz Gürtel
Ergänzung. Latzhosen, haben ,wir ist im kita bei toiletttengängen doof.kriegt die hosen nicht allein auf und zu und immer kann da die erzieherin nicht helfen. Nun ist ja auch matschhosenzeit und über latzhose geht eine matschihose natürlich nicht. Wir sind gerade etwas ratlos....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Selber nähen. Luisa oben mit gaaaanz langem Bündchen Mindestens 12-15 cm nach dem annähen. Das ist hier super. Und innen rein noch nen Wäschegummi. der hält die Hse an Ort und Stelle und das lange Bündchen verhindert das Rausrutschen des Unterhemdes.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Lösche Benutzer 6191
Langes Bündchen. Da stimme ich zu. Und an den Hüften so schmal, dass es da vielleicht auch noch anliegt?
Latzhosen mit Druckknöpfen vielleicht?
Latzhosen mit Druckknöpfen vielleicht?
-
mama2008
- SuT-Legende
Es gibt matschhosen ohne Träger
Kik, Amazon ect auch nicht wirklich teurer, träge mein kleiner seit gr. 104
skinny Hosen von h und m, perfekt für spargeltarzane, meiner trägt aktuell 110/116 an Hosen
Kik, Amazon ect auch nicht wirklich teurer, träge mein kleiner seit gr. 104
skinny Hosen von h und m, perfekt für spargeltarzane, meiner trägt aktuell 110/116 an Hosen
-
Zwergenaufstand
- hat viel zu erzählen
Das Problem haben wir auch. Und ich habe wirklich noch nichts gefunden das passt. Meine Tochter hat keine einzige Hose, die an ihr nicht herunterrutscht. Leggings sind zu locker, sämtliche Skinny Fit Hosen, die wir ausprobiert haben rutschen und Strumpfhosen auch (außerdem sind da immer die Füße zu groß).
Selber nähen kann ich leider nicht. Das wäre die Lösung.
Also, ich befürchte, für so extrem dünne Kinder gibt es einfach keinen Markt und deshalb keine passenden Hosen. Ich hab mir schon überlegt, ob es vielleicht den Winter über irgendwie mit kreativen Lösungen geht... Leggings oder Strumpfhosen ohne Fuß zwei Größen zu klein und Kniestrümpfe drüber oder so. Und ein Kleidchen drüber.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Selber nähen kann ich leider nicht. Das wäre die Lösung.
Also, ich befürchte, für so extrem dünne Kinder gibt es einfach keinen Markt und deshalb keine passenden Hosen. Ich hab mir schon überlegt, ob es vielleicht den Winter über irgendwie mit kreativen Lösungen geht... Leggings oder Strumpfhosen ohne Fuß zwei Größen zu klein und Kniestrümpfe drüber oder so. Und ein Kleidchen drüber.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
2014
2017
2022
2017
2022
- 4mm
- alter SuT-Hase
Ich habe eine wirklich sehr schmale Tochter und ihr passen die Lemmi Slim Jeans in Breite 1. Da bekomme ich meine eigentlich auch schlanke andere Tochter nicht ansatzweise rein.
mobil unterwegs
mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Hier beim Großen hilft nur Gürtel... So stretchige, da kriegt er die Hosen trotz Gürtel ohne aufmachen runtergezogen.
Bei den ganz schmalen Slim Hosen haben wir immer zusätzlich das Problem, dass es zum einen doof aussieht oder aber die Füße nicht durchpassen.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bei den ganz schmalen Slim Hosen haben wir immer zusätzlich das Problem, dass es zum einen doof aussieht oder aber die Füße nicht durchpassen.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Die Lemmi sind ja sauteuer [emoji24]
Beste Grüße
Aida
Aida
- Helenchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Habt ihr schon vertbaudet probiert, s gibt's viele Hosen in 3 hüftweiten. Wie "slim" die dann sind weiß ich allerdings nicht, wir brauchen nur normal
[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500