ZuckerZitrone hat geschrieben:Mein Sohn ist gerade erst 2 Tage alt und meist im Dauerstillen/Nuckeln. Laut Nachtschwester soll ich ihn ab machen, damit sich die Brust erholen kann und er nicht nur nuckelt. Stimmt so aber nicht, oder? Gerade so kleine und noch vor Milcheinschuss (kommt jetzt langsam, er saugt jetzt auch schon mehr, aber immer noch sehr oft).
Deswegen: einfach ihn machen lassen und dran lassen?
Herzlichen Glückwunsch, ZuckerZitrone!
Ja, lass ihn so lange an der Brust wie er mag. Sollte das Deiner Brust Probleme machen, dann stimmt etwas nicht und es wäre nötig nach der Ursache zu suchen. Das Nuckeln selbst schadet Deiner Brust nicht und sie ist für diese "Dauerbelastung" gemacht. Erhol Dich gut und genieß Dein Baby.
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Dankeschön, Instinkt also richtig und dabei ist das hier ein babyfreundliches Krankenhaus. Aber ich habe anscheinend immer Pech mit den Nach Schwestern.
Brustwarzen sind gut, da hat die große Schwester mit geholfen und Creme habe ich auch hier.
Liebe Grüße von ZuZi mit Pupsmaus (12/14) und Strahlemann (09/17)
Bald kommt unser Nachwuchs und ich möchte dann Tandemstillen. Bis zum Milcheinschuss muss ja das Neugeborene immer zuerst trinken.
Heißt das dann in der Praxis: Neugeborenes trinkt ca. 20 Min an linker Brust, dann darf das Kleinkind an die linke Brust und das Neugeborene wechselt zur rechten. ?
Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019 Mini-* Dez 2018
Ist es definitiv so, dass in der sws die Milch wegbleibt oder gibt es Frauen, die durchstillen konnten?
Die kleine stillt noch sehr viel und ich kann mir schwerlich vorstellen, sie einfach nur noch nuckeln zu lassen, weil mir meine BW schon jetzt arg weh tun (hört das auch noch mal auf in der sws auch mal wieder auf)?
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
newmanekineko hat geschrieben:Bald kommt unser Nachwuchs und ich möchte dann Tandemstillen. Bis zum Milcheinschuss muss ja das Neugeborene immer zuerst trinken.
Heißt das dann in der Praxis: Neugeborenes trinkt ca. 20 Min an linker Brust, dann darf das Kleinkind an die linke Brust und das Neugeborene wechselt zur rechten. ?
Du kannst es so machen oder Du stillst das Kleinkind, nachdem das Baby gerade beide Seiten gestillt hat.
Lass es einfach auf Dich zukommen. Wichtig ist nur, dass das Kleinkind nicht vor dem Baby stillt, da das Kollostrum nur in kleinen Portionen produziert wird.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Seelentattoo hat geschrieben:Ist es definitiv so, dass in der sws die Milch wegbleibt oder gibt es Frauen, die durchstillen konnten?
Die kleine stillt noch sehr viel und ich kann mir schwerlich vorstellen, sie einfach nur noch nuckeln zu lassen, weil mir meine BW schon jetzt arg weh tun (hört das auch noch mal auf in der sws auch mal wieder auf)?
Das ist alles sehr individuell und von Frau zu Frau, aber auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden. Manche haben durchgegend Milch, manche haben zum Ende der Schwangerschaft keine Beschwerden mehr. Wie es bei Dir sein wird, kann niemand sagen. Lass es auf Dich zukommen und entscheide wie Du darauf reagierst bei jedem Stillen. Nur Du weißt, was für Dich stimmig und aushaltbar ist.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Hallo,
Gibt es auch einen Bereich im Stillforum, der sich mehr auf das Stillen von Kleinkindern und ggf auch auf das Thema abstillen fokussiert? Mein Sohn ist über 2. Danke!
Viele Grüße von Antifee... mit dem kleinen Raben *09/15