Natürlich möchte ich das mit Dir angehen.
Deswegen bin ich hier. Ich lese schon länger immer wieder mal mit und habe das Gefühl das ihr hier großartige Arbeit leistet.
Meine Stillberaterin hat mir schon auch gute Tipps gegeben und aber was mir konkret fehlt ist irgendwie ein Plan und den habe ich hier bekommen, was mich sehr freut.
So zum ersten zufüttern. Es ist ja Samstag, bekommt man in Apotheken einen Becher oder Magensonde und Spritze? Ein BES könnte ich günstiger über eine Facebookgruppe gebraucht erwerben, darüber habe ich mich nämlich schon inforniert.
Ja ich habe die Medela Symphony aus der Apotheke zu Hause und behalte die auch erstmal noch bis Weihnachten. Doppelpumpen ist für mich sehr schwierig da ich große Brüste hab die der Schwerkraft verfallen sind und somit auch beim pumpen nit der Hand immer etwas nachhelfen muss. Das nächste Problem ich bekomme beim pumpen kaum nich etwas raus. Anfangs in KH waren es 120ml zu Hause dann sogar 150ml pro Pumpvorgang und eben habe ich die Brust abgepumpt die er vorher schon getrunken hatte und die andere die nich voll ist es sind gerade einmal 30ml
Das mit dem Asymmetrisch üben wir wenn ich das richtig verstanden hab schon immer oder wie meinst du wenn er auf mir liegt? Das funktioniert an der linken Brust gut und an der rechten überstreckt er sich meist extrem was er generell irgendwie oft tut.
Zur Position kann ich Dir ein Foto per PN schicken das ich gerade gemacht hab. Da hänge ich auch eins seines Kinns an.
Die Sache mit anderen Flaschensauger habe ich gestern Abend schonmal probiert weil ich hier das auch irgendwo schon gelesen hab aber so richtig effektiv wie der Medela funktioniert irgendwie keiner hast du da noch nen Tipp?
So stillen tun wir glaub schon oft genug also für mich ist es gefühlt ständig im moment so gut wie alle 2 Std. Ich biete ihm oft schon beide Brüste an aber es ist scjwierig, da er meist nach einer einschläft ich ihn dann wickel und er dann die andere 5-10 min antrinkt wenn überhaupt und wieder einschläft.
So ich hoffe ich hab bisher schonmal zu allem was gesagt was ich sagen wollte. In der Tat ist es viel geschrieben und ich weiß nicht was ich sonst noch alles beantworten wollte