Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Dana
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Dana »

Ich habe mal irgendwo eine WMS-Schablone zum Ausdrucken gefunden. Weiß jemand, wo das ist? Über Go**le finde ich nichts. Mir geht es vor allem um die Breite.

Und noch eine Frage, findet ihr 1,8 cm Zuwachsspielraum bei Gr. 27/28 noch ok oder zu viel? Es ist total komisch mit den Filiis. Wenn ich sie mit BIMS messe, fallen sie 0,3 cm viel kleiner aus, als wenn ich den Fuß auf die Innensohle stelle. Sie sind wohl vorne ziemlich flach, so dass der große Zeh anstößt.
Jedenfalls kann meine Jüngste vom letzten auf dieses Jahr direkt auf die zwei Nummern größeren Filiis ihrer Schwester umsteigen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Guck mal bei Filii, da ist meiner Meinung nach das Weitensystem eingezeichnet.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Jetzt hatte ich mich schon für Wollfilii für den Winter im Wald für die Jungs entschieden und jetzt überlege ich ob nicht doch lieber die Yeti. Bei Zeazoos direkt habe ich auch wasserdichte aus Glattleder gesehen. Mit Fell bestimmt schön warm. Meine Kinder neigen, wie ich auch, zu kalten Füßen (und jetzt komme bitte keiner mit Bewegung und richtigem Gang :wink: )
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Aber schocki, mit richtigem Gang reichen dir sogar bestimmt irgendwelche Sandalen aus UK!

:P
SCNR
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Genau. Und wenn ich mich nur ganz doll anstrenge, dann kann ich bestimmt auch übers Wasser laufen und über den Schnee schweben :mrgreen:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Sorry aber :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

Hey ihr, ich hab mal ne Frage an die Barfußschuherfahrenen:
und zwar habe ich Herbstschuhe von Filii bestellt, die kamen gestern an, und das sind die ersten Barfußschuhe, die ich jemals geholt habe, habe also null Vergleich. Und ich finde die Sohle ehrlich gesagt nicht viel anders als von unseren normalen Schuhen, außer dass sie eben kein Fußbett haben. (bisher haben die Kinder welche von Anna und Paul angehabt und die Sohle kommt mir sogar noch flexibler vor, aber darin laufen sie im Fersengang so wie ich das sehe). Und stinken tun sie auch finde ich.
Da ich ja selbst (noch :?: :P ) keine Barfußschuhe habe habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten, ob die wirklich halten was sie versprechen.
Die unter euch, die selber welche tragen und für die Kinder auch die Filii haben oder sie kennen, sind die echt Barfußgefühl? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. War sehr neugierig, was da jetzt kommt und bin jetzt eher enttäuscht, weil die für mich ganz normal wirken - außer eben dem Fußbett - und dazu noch unangenehm riechen...
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kitzali »

Die Filii werden auf jeden Fall noch weicher beim Tragen. In den größeren Größen hab ich bis jetzt kaum vergleichbar weiche "normale" Schuhe gefunden. Bei uns wohnt jetzt das 6. Paar Filii Schuhe und ich bin sehr zufrieden, auch wenn es sicherlich noch flexiblere barfußschuhe gibt.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein Zwerg hatte bis jetzt Filii und Wildlinge. Neu sind die Wildlinge viel weicher, aber die Filiis werden durch tragen absolut butterweich. Seine Filii Sandalen können mit den Wildlingen mithalten und Er läuft darin im Ballengang. "Normale" Schuhe verweigert Er komplett, die kann ich Ihm nichtmal anprobieren. Seine Filiis liebt Er.

Auch meine Große liebte im Sommer Ihre Filii Sandalen und ist traurig jeztzt für den herbst normale Schuhe tragen zu müssen. Leider ist in 33 die Auswahl sehr gering.
* (7/11),* (1/14)
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

Und mit den Herbst- und Winterschuhen ward ihr auch zufrieden? Da läuft er auch im Ballengang?
Und haben die bei euch nicht komisch gerochen? Oder lüftet das aus? So ein Geruch macht mir halt immer ein schlechtes Gefühl was Schadstoffe angeht...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“