Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von chipmunk »

Thema Winterschuhe: Kennt jemand von Lowa Raik oder Lilly? Über die bin ich gerade gestolpert und zumindest haben sie scheinbar keine Sprengung und die Sohle wird als flexibel beworben. Sehen im Zehenbereich aber recht eng aus. Ich werde glaube ich mal eine Testbestellung machen...
http://www.zwerg-am-berg.de/test-kinder ... -raik-gtx/
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

chipmunk hat geschrieben:Thema Winterschuhe: Kennt jemand von Lowa Raik oder Lilly? Über die bin ich gerade gestolpert und zumindest haben sie scheinbar keine Sprengung und die Sohle wird als flexibel beworben. Sehen im Zehenbereich aber recht eng aus. Ich werde glaube ich mal eine Testbestellung machen...
http://www.zwerg-am-berg.de/test-kinder ... -raik-gtx/
Klingt ganz gut. Ich bin gespannt,was du berichtest. Welche Größe hast du bestellt?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Was ist eigentlich mit Emuboots. Die haben doch auch keine Sprengung und eine flexible Sohle. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Cryptomon hat geschrieben:ach, ich hab seit gestern endlich ein plus12 -- und bin irgendwie überfordert mit messen.
ich messe beim kind zwischen 158 und 170(!) mm... also bei jedem versuch was komplett anderes. dabei ist sie echt kooperativ (und will immer wieder messen ;))
und worauf bezieht sich die skala? also es steht bei "wenn die gemessene fußlänge (plus 12mm, die ja automatisch dabei sind) der innenschuhlänge entspricht, passt der schuh perfekt". heißt das, ich KAUF die perfekt oder ich addier noch was für den zuwachs dazu?
Ich find das plus12 auch nicht praktikabel, jedenfalls nicht am Kind. Im Schuh muss ich gefühlt auch ziemlich quetschen, um die tatsächliche Größezu ermitteln.

Zum Füße ausmessen nehmich daher auch immer noch ein Blatt Papier bzw stell sie auf die herausnehmbare Sohle (wir haben Filiis).

Und ich dachte immer, dass die 12mm schon Zuwachs sind. und meine gelesen zu haben, dass zum abrollen mind. 6mm Platz gebraucht werden. Also spätestens wechseln, wenns unter 6mm sind.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
kyra76

Beitrag von kyra76 »

Ich find die Farbe ja mittlerweile völlig wurscht. Selbst pinke glitzer Schuhe würde ich ihm kaufen...
Aber due vivobarefoot jetzt sibd mal definitiv auch nicht Waldkindergarten geeignet. Die werden definitiv nicht dicht sein mit dem tiefen gummizug ( und ohne Membran)

Lowa haben im Wald viele, allerdings hab ich bisher immer nur von schmalen Füßen gehört die da dtin stecken,, sind aber auch die olperen Modelle. ( gut, haben wir letztes Jahr auch getestet, und da lief das Wasser quasi durch, also gar nicht dicht)

Im Moment ist es ja eh noch zu warm für gefütterte Schuhe... Also warte ich wohl noch ob die anderen von vivobarefoot besser sind.
U d sonst muß ich gucken ob froddo, kavat oder bundgaard breit genug sind...
Dann muß er mit richtig barfußschuhe warten bis Frühjahr wieder

Plus12: ich Messe meist den Fuß zusätzlich auf Blatt Papier... Da er auch gerne mal zappelt ( und eigentlich messen doof findet)
Aber für Schuhe innen zu messen ist es klasse!!
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
kyra76

Beitrag von kyra76 »

12mm sollen Schuhe immer länger sein als der Fuß. Also zum rein wachsen noch paar mm mehr
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Meine kleinen Mädels haben ihre gefütterten Filiis auch gerne mal unterm Jahr angezogen und tragen sie auch jetzt schon wieder zB bei Regen. Dafür finde ich es nicht zu warm.

Wegen meiner Großen bin ich schon wieder am verzweifeln. Letztes Jahr hatten wir ja für den Winter Nonameschuhe gefunden, die einigermaßen weit und flexibel waren.

Aber ich habe hier noch Naturino Rainsteps und Bundgaards rumliegen von früher.
Sowas könnte ich keinem meiner Kinder mehr mit ruhigem Gewissen anziehen.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Wie also komme ich an vernünftige Winterschuhe in Gr. 34/35? :(
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

https://tadeevo.com/de_DE/c/KINDER/8

Dir machen mir einen guten Eindruck - allerdings nichts für den Winter leider. Dennoch, eine der wenigen Firmen, die in den Größen in den 30igern Schuhe herstellt. Vielleicht merken fürs Frühjahr?!

Die merrel snow... irgendwas haben auch keine Sprengung und sind wasserdicht, aber wie flexibel sie sind weiß ich nicht. Wir haben, wie schon Mal geschrieben, hush puppies und enfant gekauft, weil breit und ohne Sprengung. Keine Barfußschuhe, aber ok für Herbst und Winter. Dennoch, ich bin froh, wenn es die Filii oder andere in größer gibt.

Ach ja, was ist mit Zeazoe? Hab ich nicht genommen, weil nicht wasserdicht.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Der Yeti ist nicht wasserdicht? Oder welchen zeazoo meinst du?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“