Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

Wildlinge ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Feuerkind hat geschrieben:Die Kinderstiefelette bei Vivo ist drin, da wollte doch jemand drauf warten, oder?

Für uns ist sie nix, bin froh dass wir doch Wildlinge bestellt haben, ich hoffe die Membran hält was sie verspricht.
Schwarze Schuhe für Kinder? Ich verstehe die echt nicht. Erst stellen sie die Gummistiefelproduktion ein und nun sowas. Der Stiefel ist einfach nur hässlich.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Schwarz und fellimitat und nur zum schlüpfen,deshalb für uns raus

Die wildlinge haben schurwollfutter

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich hoffe so darauf noch irgendwo für uns fündig zu werden. Stiefel wie die Vivos passen hier nämlich nicht. Da schlupfen wir Mädels alle raus. Meine SQY von ZAQQ (wunderschön) mussten leider auch zurückgehen. Bin wirklich am überlegen die Wildlinge zu bestellen, weil sie optisch und von den Anpassungsmöglichkeiten gerade am besten scheinen. Ich habe regelmäßig kalte Füße in den Sommermodellen und brauche was wärmeres. Die "normalen" Schuhe drücken und sind nicht die Lösung für den Winter...

Hat jemand die Wildlinge schon mal imprägniert (nicht gefettet) und kann sagen, wie das wirkt? Eigentlich haben wir hier nämlich selten richtigen Regen. Eher morgens Tau und mal Nieselregen. Wenn sie das Aushalten, wäre es prima.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Meine dachse sind mit spray imprägniert und die haselmäuse meiner tochter sind gewachst

Habe keinerlei Probleme mit nassen füßen,ich kann die schlechten bewertungen in der Richtung nicht nachvollziehen. Bei richtig arg regen trag ich gummistiefel,aber ansonsten ausschließlich die wildlinge

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Ich kann machen, was ich will, ich komme immer wieder zurück zu den Wildlingen.

Die Kleine hat jetzt Filiis bekommen, sagt aber, sie freut sich, wenn Ende Oktober die Winter-Wildlinge geliefert werden. Und dann werden die Filiis vermutlich in der Ecke landen.
Die Große hat derzeit Zeazoos (leider etwas zu groß bestellt), darin läuft sie zwar so einigermaßen, aber auch sie freut sich wieder auf ihre "Fuchs"-Schuhe. (so heißen bei uns die Wildlinge)

Ich hab für beide Kinder den "Wolf", also das wärmste Modell bestellt. Klar, 115 € sind ein stolzer Preis, aber in den Wildlingen laufen meine halt am allerbesten und bequemsten. Und beide Kinder lieben diese Schuhe.

Ich trage derzeit noch Rotkäppchen vom letzten Jahr. Da ich allerdings recht schwer bin (ich nehme an, das ist der Grund) ribbelt bei mir immer unten die Sohle auf. An der Stelle, an der quasi nur der Stoff zu sehen ist. D. h. ich trage die Schuhe immer ca. 10-12 Monate und dann müssen halt neue her. Dafür trage ich sie dann fast durchgehend.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab heut wildlinge in der u-bahn gesehen :) (Ca. 5jähriges Mädchen, das in der bahn die Gummistiefel aus- und die wildlinge angezogen hat
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Cryptomon hat geschrieben:Ich war/bin mit den leguanos nicht zufrieden. Draußen sind sie mir zu kalt (der Wind pfeift durch...), drinnen zu warm. Ich Lauf im Büro einfach auf socken rum (als ITler darf man das ;)), für draußen bin ich jetzt auf die neuen wildlinge gespannt... das letztjahresmodell nässt leider superschnell durch. Die leguanos hab ich daher als ersatzschuhe im Rucksack ;)
Danke. Sockig ist für mich drinnen im Labor leider keine Option...
Hm, mal weitersuchen. Noch Empfehlungen?

Ihr schwärmt ja richtig von den Wildlingen... Aber leider ist das derzeit doch zu happig für uns. Der Kleine braucht auch was, ich denke, er wird über Winter laufen lernen. Und der Große braucht auch noch warme Schuhe und Hausschuhe für den KiGa. Der ist mit seinen Filiis aber ziemlich zufrieden, Sandalen für drinnen, Sneaker für draußen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ach, ich hab seit gestern endlich ein plus12 -- und bin irgendwie überfordert mit messen.
ich messe beim kind zwischen 158 und 170(!) mm... also bei jedem versuch was komplett anderes. dabei ist sie echt kooperativ (und will immer wieder messen ;))
und worauf bezieht sich die skala? also es steht bei "wenn die gemessene fußlänge (plus 12mm, die ja automatisch dabei sind) der innenschuhlänge entspricht, passt der schuh perfekt". heißt das, ich KAUF die perfekt oder ich addier noch was für den zuwachs dazu?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Mein Mann sagt man addiert nichts mehr dazu.
Hat bei den letzten Filiis hier auch gut gepasst.

Ich habe für mich ja Wildlinge bestellt. Für den Krümel sind sie mir ehrlich gesagt zu teuer. Er hatte mal welche die nur in der Ecke lagen. Ihm gefiel nicht dass der Schuh vorne so breit wird.

Wollte ihm gefütterte Filiis für den Winter holen. Da gibt's aber nichts mehr was ihm gefällt. Er möchte am liebsten grün. Es darf aber auch rot oder blau sein.

Jetzt sitze ich hier seit Tagen und suche. Hab mir Bundgaard und Bobux aufgeschrieben. Aber da sind die Größen so seltsam. Also viel größer als die Filiis z.B.
Daher habe ich null Ahnung was ich kaufen soll.

Er bekommt nicht schnell kalte Füße. Ich hätte auch die jetzigen ungefütterte Filiis eine Nummer größer gekauft wenn es sie geben würde und da eine Wollsohle rein geschnitten. Gibt's aber auch nicht.

Irgendwie nervt mich das gerade ein wenig...

Letztes Jahr hatte er Pepino Desse. Die waren gefüttert. Aber haben Absatz und sind nicht so dolle flexibel.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“