wir kennen uns aus einem anderen Forum, vielleicht erkennst du mich.
Schön, dass du dir hier Hilfe holst. Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr bald entspannter stillen könnt.
Liebe Grüße
Kaltblau
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Teilweise, v.a. Nachts, wenn er neben mir schlaeft, stubst er die Brust im Halbschlaf an. Wird sie angeboten, wird aber oft nur geleckt oder in den Mund zum "Testen" genommen, ohne aber zu saugen.zzz hat geschrieben:25.8. 3820g Geburt KH
29.8. Erstes Zufuettern: ca. 30-50ml MuMi per Spritze (plus Finger)
30.8. 3610g Hebamme. Rechte BW blutig zu diesem Zeitpunkt und deswegen ungern angeboten, aber bis dahin sowieso rechte bevorzugt.
30.8.-3.9.: Zufuettermengen (Pre plus bisschen MuMi, je nachdem was da): ca. 7 Mal pro Tag 30-60ml (spaetere Tage eher mehr auf einmal) per Spritze oder Magensondenschlauch (plus Finger): also gesamt ca. 210-420 ml pro Tag
03.9. 3630g Hebamme (mit 90ml und Flaschenempfehlung)
04.9.: Brust ist nicht gut seit heute und wird nur ungern genommen. Irgendwann an dem Tag Flasche eingefuehrt.
05.9. 3780g Hebamme
ab 05.9. Zufuetterungsmengen eher 90ml auf einmal und grob 7 mal in 24 Stunden, also ca. 630ml zugefuettert.
12.9. 4050g Hebamme
16.9. Ca. 650 ml zugefuettert, abgepumpt ca. 120ml, 1-2 Mal Stillangebot (rechte Seite) akzeptiert
17.9. Zugefuettert 6 x 90ml = 540ml, abgepumpt (5x) 135ml, 2x gestillt (links nur einmal), 4x Stillen abgelehnt, 2x Pipi, 1x Stuhl
18.9. Zugefuettert 6 x 90ml = 540ml, abgepumpt (5x) 105ml, 1x gestillt (rechts), 4x Stillen abgelehnt, 2x Pipi, 2x Stuhl
19.9. Zugefuettert 6x 90ml = 540ml, abgepumpt (5x) 100ml, 2x gestillt (links nur einmal), 3x Stillen abgelehnt, 2x Pipi, 1x Stuhl
20.9. Zugefuettert 7x 90ml = 630ml, abgepumpt (5x) 135ml, 3-4x gestillt (teilweise nur eine Seite), 3x abgelehnt, 2x Pipi, 1x Stuhl
Stuhlwindeln haben in der Regel auch Pipi drin, richtig.zzz hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Pipiwindeln oft zweifach, wenn nicht mehrfach gefuellt werden. Stuhlwindeln haben in der Regel auch Pipi, habe diese aber nur als Stuhlwindeln gezaehlt.
Ja. Eine Korrektur des Zungenbands würde es dem Baby möglich machen, korrektes Saugen zu erlernen. Ihr könntet auch statt BES erstmal bechern. Generell ist die Flasche natürlich ungünstig, was die Saugtechnik angeht. Allerdings ist es in der Tat schwer, etwas grundlegend zu verbessern, solange das Zungenband nicht korrigiert ist. Wichtig wäre auf jeden Fall aus meiner Sicht, die Milchmenge durch PUmpen anzuregen, bis das Zungenband korrigiert ist.zzz hat geschrieben:Wuerde sich kurzes Zungenbaendchen auf die Trinkweise mit BES auswirken? (Habe es leider noch nicht geschafft, die Links zum BES genauer zu lesen.)