Mädchen, 103cm groß, 15,5Kg, genäht 110. Ärmel in 110 + 2cm für Saum zugeschnitten, Saum 110 + 2cm zum Umschlagen zugeschnitten. Halsausschnitt + 0,5cm NZ, Halsbündchen 3,5cm.
Morgen nähe ich mal eine 104. Die 110 mit Anpassungen ist doch noch seeehr reichlich, was aber auch am schmalen Kind liegt. Normalerweise schneide ich LA Shirts in der Weite 98 und Länge 110 zu. Das Rückenbild ist noch ohne Bündchen, meine Kamera meldete dann Akku alle
Feedbackliste:
Gr. 56 – (Anrudo) Halsausschnitt zu weit, wirkt im Vergleich zu anderen Shirts in 56 großzügig
Gr. 62 – (Sabina) Halsausschnitt zu weit, Weite des Oberteils ist gut, 1cm mehr Länge wäre gut
Gr. 74 – (Nicole) Weite des Oberteils zu eng, vorallem im oberen Bereich
Gr 74 - (imma) Weite passt gut, eher kurz (gerne 2 bis 3cm länger), Ausschnitt zu weit
Gr. 86 – (Heidi) Ärmel minimal zu lang, sitzt perfekt
Gr. 92 – (Nicole) sitzt gut (wenn Kind stärker wäre, würde es knapp werden)
Gr. 92 – (Lissi23) Halsausschnitt eingefasst zu weit, mit Bündchen gehts, Gesamtlänge reichlich, Weite passend, Ärmellänge passend (Kind 86 cm,12kg)
Gr. 92 – (Cryptomon) Halsausschnitt etwas weit (mit Cover und Bandeinfasser), Gesamtlänge gut aber lang, Weite schmal. (Kind 90cm, zwischen 12.5 und 13kg)
Gr. 98 – (Jutta) Ärmel könnten minimal kürzer sein, Oberarm zu weit
98 romina sitzt eher schmal aber passend, Halsausschnitt viel viel zu weit. Länge passt. Ärmel aus Sweat (verbreitet) könntet könnten breiter sein.
Gr. 98 – (Antje) figurbetont, aber nicht zu eng. Ärmel 2cm zu kurz
Gr. 104 – (Nicole) passt perfekt
Gr. 110 – (Annika) passt prima (Kind 100,5cm)
Gr. 110 – (Annika) zu eng, zu kurz (Kind 107cm)
Gr. 122 - (Sangrid) schmal aber ok und nicht zu eng, Halsausschnitt zu weit, Ärmellänge passend, Länge zu lang (könnte ca. 4cm kürzer) (Kind 117cm)
Gr. 128 - (nager_michi) schmal, aber gut / Halsausschnitt zu weit / Körperlänge mind. 4 cm zu lang / Ärmel dürfen mind. 1 cm länger
Gr. 140 - (Waschbaer78) Arme zu kurz, sitzt figurbetont aber gut, Länge in Ordnung, Halsausschnitt prima,Kind ist 133cm und wiegt ca 26kg
Gr. 146 – (Sangrid) fällt schmal aus, Halsausschnitt eher zu weit, Gesamtlänge sehr reichlich (könnte 5cm kürzer), Ärmel im Verhältnis zur Gesamtlänge zu kurz (1-2cm verlängern). (Kind 147cm)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Feedbackliste:
Gr. 56 – (Anrudo) Halsausschnitt zu weit, wirkt im Vergleich zu anderen Shirts in 56 großzügig
Gr. 62 – (Sabina) Halsausschnitt zu weit, Weite des Oberteils ist gut, 1cm mehr Länge wäre gut
Gr 74 - (imma) Weite passt gut, eher kurz (gerne 2 bis 3cm länger), Ausschnitt zu weit
Gr. 92 – (Lissi23) Halsausschnitt eingefasst zu weit, mit Bündchen gehts, Gesamtlänge reichlich, Weite passend, Ärmellänge passend (Kind 86 cm,12kg)
Gr. 92 – (Cryptomon) Halsausschnitt etwas weit (mit Cover und Bandeinfasser), Gesamtlänge gut aber lang, Weite schmal. (Kind 90cm, zwischen 12.5 und 13kg)
98 romina sitzt eher schmal aber passend, Halsausschnitt viel viel zu weit. Länge passt. Ärmel aus Sweat (verbreitet) könntet könnten breiter sein.
Gr. 110 - (Crystal), Kind 103cm, 15,5Kg, Halsausschnitt +0,5cm NZ u 3,5cm Bündchen (zu weit), Länge (+2cm für Saum) zu lang, Weite zu weit (besonders die Ärmel), Vergleichsshirt in 104 wird noch genäht
Gr. 122 - (Sangrid) schmal aber ok und nicht zu eng, Halsausschnitt zu weit, Ärmellänge passend, Länge zu lang (könnte ca. 4cm kürzer) (Kind 117cm)
Gr. 128 - (nager_michi) schmal, aber gut / Halsausschnitt zu weit / Körperlänge mind. 4 cm zu lang / Ärmel dürfen mind. 1 cm länger
Gr. 140 - (Waschbaer78) Arme zu kurz, sitzt figurbetont aber gut, Länge in Ordnung, Halsausschnitt prima,Kind ist 133cm und wiegt ca 26kg
Gr. 146 – (Sangrid) fällt schmal aus, Halsausschnitt eher zu weit, Gesamtlänge sehr reichlich (könnte 5cm kürzer), Ärmel im Verhältnis zur Gesamtlänge zu kurz (1-2cm verlängern). (Kind 147cm)
Ich habe noch eine 140 mit Ärmeln in 134er Länge genäht für meinen Sohn. Der ist zwar 'erst' 132 cm, trägt ober oben immer 140, weil er einen langen Oberkörper hat, das hätte ich mir wohl sparen können. Die normale 134er Länge wäre vermutlich immer noch reichlich! [emoji1] Meine Kinder haben alle ziemlich kurze Arme, deshalb laufen die Ärmel hier irgendwie ausser Konkurrenz, ich finde sie auch in 134 noch grenzwertig lang. Aber auch die in Grösse 62 am Baby waren durchaus genügend lang.
Der Halsausschnitt ist ebenfalls zu weit, die Weite etwas knapp, auch an den Armen. Ich glaube allgemein der Schnitt ist momentan für meinen breiten aber nicht dicken Sohn nicht geeignet. Ich bin gespannt, wie ihm die nächste Version sitzt.
Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Tragebilder vergessen! Da fällt die fehlende Weite nicht so auf, er bringt es aber nicht über die Hüfte, an den Schultern/Oberarmen kneift es und die Galten am Bauch/Brust entstehen wegen der fehlenden Weite rundum.
Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
Feedbackliste:
Gr 80 - (sunswirl) weite passt gut (sonst schneid ich 1 Gr. schmaler zu), länge gut, ärmel auch gut, ausschnitt sehr weit (kind ca 84cm, 9,5kg)
Gr 86 - (sunswirl) weite passt gut, länge und ärmel ebenso, ausschnitt minimal zu weit (kind ca 84cm, 9,5kg)
Gr. 110 - (Crystal), Kind 103cm, 15,5Kg, Halsausschnitt +0,5cm NZ u 3,5cm Bündchen (zu weit), Länge (+2cm für Saum) zu lang, Weite zu weit (besonders die Ärmel), Vergleichsshirt in 104 wird noch genäht