Wollwalk-Hausschuhe - wie beschriften?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Wollwalk-Hausschuhe - wie beschriften?

Beitrag von Sakura »

Die Kinder haben Wollwalk-Hausschuhe in KiGa und Schule an. Im KiGa kein Problem, in der Schule kommt schon eher mal was weg. Wie kann ich die Hausschuhe mit Namen beschriften? Da die doch recht teuer sind, aber noch erstaunlich gut in Schuss, wenn die Kinder raus gewachsen sind, kaufe und verkaufe ich die gern bei ebay. Heißt: ich will da nix mit Edding reinschreiben. Also habe ich Namensaufkleber rein geklebt. Die Aufkleber halten überall sonst wie Bolle, sind spülmaschinenfest etc. Aber auf der Wolle haben sie keine 2 Tage gehalten, dann sind sie abgefallen. Wie kann ich die Hausschuhe noch mit Namen beschriften?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 17612

Re: Wollwalk-Hausschuhe - wie beschriften?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich würde ein Namensschild aus Stoff wählen und das mit ein paar Stichen innen festnähen.
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Genau so würde ich es auch machen.
Ich denke wegen des Wollfettes wird da nix wirklich halten.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ich hab an unsere Nagas immer einen Namensaufkleber auf das Nanga-Label an der Seite geklebt (Leuko*silk hält gut und lässt sich beschriften)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Ich schreibe den Namen mit Kugelschreiber auf die Innenseite, entweder auf die Wolle oder auf das Gummiband.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich würd auch festnähen, innen oder auch außen. vielleicht aus snappap oder einem kleinen lederstück ein kleines label basteln? (z.b. bestempeln)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Es gibt von gutmarkiert Namensaufkleber für Textilien. Ich finde die halten ganz gut, habe sie aber auf den Wollwalkschuhen noch nicht probiert, sowas exotisches hat im Kiga sonst kein Kind :lol:
Ich klebe gleich mal eins rein, Realitätstest dauert halt ein paar Tage ;-)
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Lösche Benutzer 21522

Beitrag von Lösche Benutzer 21522 »

Myla hat geschrieben:Es gibt von gutmarkiert Namensaufkleber für Textilien. Ich finde die halten ganz gut, habe sie aber auf den Wollwalkschuhen noch nicht probiert, sowas exotisches hat im Kiga sonst kein Kind :lol:
Ich klebe gleich mal eins rein, Realitätstest dauert halt ein paar Tage ;-)
Ich nutze diese Schuhaufkleber seit letztem Jahr in den Hausschuhen aus Wollwalk und bin zufrieden. Sie haben gut gehalten.
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Ich hatte letzten Winter auch die von Gutmarkiert zum Kleben im Wollwalk Hausschuh an der Sohle Innen. Hat gut gehalten.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Sakura hat geschrieben:Die Kinder haben Wollwalk-Hausschuhe in KiGa und Schule an. Im KiGa kein Problem, in der Schule kommt schon eher mal was weg. Wie kann ich die Hausschuhe mit Namen beschriften? Da die doch recht teuer sind, aber noch erstaunlich gut in Schuss, wenn die Kinder raus gewachsen sind, kaufe und verkaufe ich die gern bei ebay. Heißt: ich will da nix mit Edding reinschreiben. Also habe ich Namensaufkleber rein geklebt. Die Aufkleber halten überall sonst wie Bolle, sind spülmaschinenfest etc. Aber auf der Wolle haben sie keine 2 Tage gehalten, dann sind sie abgefallen. Wie kann ich die Hausschuhe noch mit Namen beschriften?
Eure kinder tragen in der schule Hausschuhe? Grosses lob an die Schule!

Hast du mal versucht mit lackstift den namen reinzuschreiben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“