Gespräch unter der Dusche

Moderatoren: Toony, Momolina

Doro31
alter SuT-Hase

Gespräch unter der Dusche

Beitrag von Doro31 »

Neulich im Campingurlaub war ich gezwungenermaßen mit meinem 5-Jährigen zusammen unter der Dusche (allein hat er sie nicht anbekommen, und beim Bedienen wird man automatisch patschnass). Das Gespräch, das sich dabei entwickelt hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Vorneweg: Normalerweise dusche ich zu Hause alleine, und eigentlich hat er mich durchaus auch schon mal nackt gesehen...
Sohn: "Mama, Du hast aber einen dicken Po!"
Ich: "Was meinst Du?"
Sohn: "Da hinten, da bist Du dick" Pikst mich in den Po. Anmerkung: Ich habe einen BMI von ca. 22, und finde meinen Po genau richtig.
Ich: "Hoffentlich sagst Du sowas später nie zu Deiner Freundin"
Sohn: "Warum, wenn es doch stimmt???"
...
Ein kritischer Blick später:
"Mama, das ist Dein Busen, da trinkt der R. raus" "Ja" "Habe ich da auch draus getrunken" "Ja" "Und der J. (=großer Bruder) auch?" "Ja" "Warum hängt der so runter?" "Ääähm... " Eine Antwort war aber nicht nötig, denn nun war der Blick wieder weiter runtergewandert:
"Mama, warum hast Du Haare zwischen den Beinen? Die Mädchen im Kindergarten haben das nicht!" "Wenn sie älter werden, kommt das auch." "Mama, da tropft das Wasser dran runter! Hihihi, das sieht lustig aus! Mama, das sieht aus, als ob Du Pipi machst. Hihihi..." Von da an glucksendes Gelächter, bis ich mich endlich fertig abgetrocknet hatte...

Ich habe nur gehofft, dass die Frau in der Nachbarkabine kein Deutsch konnte :oops:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: Gespräch unter der Dusche

Beitrag von klecksauge »

:lol:

Könnte 1:1 zu eins vor einigen Jahren meine Freundin mit Tochter gewesen sein.
Schlusssatz:
Mama, gehen wir morgen in die Stadt? Ich möchte auch Haare wie du haben.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich hätte mich gefreut, euch neben mir duschen zu haben :mrgreen:

Bei uns heißt es: Mama, WARUM hast du so einen dicken Po?

(Mein Kind möchte auch Haare wir ich haben - und wie Frau(Ra-) Punzel.)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hihi

Bei uns gestern “mama warum ist dein Bauch so dick?“....“ach ich weeeeeiß,weil ich da mal drin war“

Na dann

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Feuerkind, das habe uch auch schon gehört.
Allerdings mit der genaueren Beschreibung “ Schwabbelbauch“ :? :lol:
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

Mein Sohn hat mal in einer sehr großen öffentlichen Toilette, wo wir zusammen waren, gerufen: "Ich seh deinen Pe*nis, Mama!" Gelächter um uns herum und ich konnte ihn auch nicht umstimmen, dass er sich verguckt haben muss.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Lösche Benutzer 24346

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

:mrgreen: Wenn dann hatte die Frau neben euch sicher eine Menge Spaß.

Ich kenne solche Gespräche auch. Wobei mein Kleiner eher der Charmante ist. "Mama, du hast den schönsten Schwabbelbauch der Welt. Kein Bauch ist soooooo weich wie deiner!" oder "Deine Mimis (Brüste) sind die allerweichsten und die hängen so schön runter, damit auch die ganz kleinen Kinder daran kommen zum trinken." oder "Ich finds toll, dass ich soooooo viel Mamabauch zum kuscheln habe." :roll:
Meine Großen waren da auch eher so nüchtern wie dein Sohn.
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: RE: Re: Gespräch unter der Dusche

Beitrag von Helenchen »

Pistazie hat geschrieben::mrgreen: Wenn dann hatte die Frau neben euch sicher eine Menge Spaß.

Ich kenne solche Gespräche auch. Wobei mein Kleiner eher der Charmante ist. "Mama, du hast den schönsten Schwabbelbauch der Welt. Kein Bauch ist soooooo weich wie deiner!" oder "Deine Mimis (Brüste) sind die allerweichsten und die hängen so schön runter, damit auch die ganz kleinen Kinder daran kommen zum trinken." oder "Ich finds toll, dass ich soooooo viel Mamabauch zum kuscheln habe." :roll:
Darf ich mir deinen Sohn mal ausleihen? Das tät meiner Seele sicher gut.
Hier kam letzte Woche: Mama warum ist dein Bauch immer noch so dick, ist da schon wieder ein Baby drin?
Und die kleine: Mama dicker Bauch. Popo auch dick[emoji6]

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Lösche Benutzer 24346

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Helenchen hat geschrieben:
Pistazie hat geschrieben::mrgreen: Wenn dann hatte die Frau neben euch sicher eine Menge Spaß.

Darf ich mir deinen Sohn mal ausleihen? Das tät meiner Seele sicher gut.
Hier kam letzte Woche: Mama warum ist dein Bauch immer noch so dick, ist da schon wieder ein Baby drin?
Und die kleine: Mama dicker Bauch. Popo auch dick
Eher seeehr ungern. Nur gegen ein extrem gutes Angebot. 8)
Vor allem weil er meiner Seele auch immer wieder so gut tut. "Mama, ich würde ALLES für dich machen!!!" und "Mama, wenn du schimpfst, dann muss ich weinen!" und "Mama, ohne deinen Abschiedskuss kann ich nicht in den Kindergarten/einschlafen/auf den Spielplatz/weiterspielen." und "Mama, weißt du eigentlich, wer die allerschönste und allerbeste und liebste Mama auf der ganzen Welt ist? Rat doch mal!!" Ich hoffe für ihn sehr, dass er seine Zukünftige nicht mit seiner ganzen Liebe erschlägt. Oder vergrault mit seiner Mamaliebe. :)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine Kleine hat mal festgestellt, dass ich eine Bart zwischen den Beinen habe.... :lol:
Ich liebe solche Kindergespräche unter der Dusche. Sooo zum Lachen, und das kommt nie wieder.

Und ja, meine Kinder stellen auch immer fest, dass ich dick bin *seufz*
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“