zuersteinmal großes Lob für dieses tolle Forum,ich habe hier schon wahnsinnig auf gelernt und bin begeistert von so viel Engagement!
Meine kleine Tochter (erstes Kind ) ist 14 Wochen alt und wird ausschließlich und nach Bedarf gestillt. Abgesehen davon, dass wir am besten im liegen stillen können, hatten wir nie Probleme damit. Schnuller lehnt sie von Geburt an ab (sie ekelt sich und würgt richtig) und nach 3-4 Versuchen habe ich ihr keinen mehr angeboten. Eine Flasche hat sie auch noch nie bekommen (gab bisher keinen Grund). Seit ihrer Geburt hat sie gute 3 kg zugenommen, u.Zt. ca 200g wöchentlich und gedeiht sehr gut.
Nun endlich zu meiner Frage :
Ende November werde ich 5 Tage am Stück einen Kurs besuchen. Der geht jeden tag von 9 bis ca 18.00 Uhr. Mein Mann wird mich begleiten und die unsere Tochter in dieser Zeit betreuen. Es gibt jeweils am Vormittag und am Nachmittag eine halbe Stunde Kaffepause und mittags eine Stunde Mittagspause in denen ich stillen oder abpumpen könnte. Zudem ist sie dann ja 6 Monate alt und hoffentlich beikostreif. Ich habe mir noch keinerlei Gedanken zum Beikoststart gemacht und wollte eigentlich ganz entspannt gucken,wann sie auf das eine oder andere Lust hat (wie sagt ihr so schön? Keine Stattdessenkost
Vielen Dank im voraus!
Elise