Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von kalinka »

Cryptomon hat geschrieben:Die neuen wildlinge sollen eine wasserdichte Membran bekommen!
So wie ich es verstanden habe, soll die Membran lediglich die WASSERABWEISENDE Eigenschaft wesentlich unterstützen/verstärken, aber ganz "dicht" sind sie wohl trotzdem nicht...

Naja, für mich wäre es schon toll, wenn sie einfach halbwegs Feuchtigkeit aushalten. Ich hab letztes Jahr regelmäßig nasse Füße bekommen, sobald ich auch nur auf feuchtem Laub stand...
M. 07/2014
R. 10/2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

das hab ich anders verstanden.
Hydrophob bedeutet wasserabweisend.
Bei Naturmaterialien ist dies ohne Chemie nicht leicht zu erreichen.
Wir verzichten auf die Imprägnierung mit Fluorcarbonen und nutzen stattdessen ein umweltfreundliches Wachs. Das bedeutet aber auch, dass wir unsere Naturstoffe nicht komplett wasserdicht machen können.
Den ganz nassen Tagen konnten unsere Schuhe deshalb bis jetzt nicht immer standhalten und viele Kunden wünschten sich eine Lösung.
Deshalb haben wir eine weitere Neuerung und einen zweiten Grund für den Verzicht auf den Reißverschluss:
In allen neuen Modelle wird eine Membran verarbeitet, die die Wasserabweisung um ein Vielfaches erhöht!
Wir nutzen eine reine Polyester-Membran (kein PU).
Dies ist die umweltfreundlichste Membran, die wir finden konnten - sie wird zum Teil aus Recyclingmaterial hergestellt und ist selbst zu 100% recyclingfähig.
=> nur mit wachsen bekommt man es nicht wasserdicht, deshalb gibt's als zusätzliche neuerung die membran
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Steht ja aber mehrmals da wasserABWEISEND, dh nicht wasserdicht. Die Membran bekommt es nur wasserabweisender

Aber ich finde das klingt gut, wir werden versuchen welche zu bekommen. für wasserdicht,sprich regen/pfützen gibt es ja Gummistiefel.
nur das mit dem Reißverschluss find ich schade, wahrscheinlich werden sie dann wegen nicht allein anziehbar ausscheiden. die lowcut bekommt sie nicht allein an

Weiß jemand wann vivo die herbst modelle raus bringt?`

ich würd mir gern vivo und wildlinge anschauen und gucken was ich ergattern kann...ansonsten gibt es zeazoo
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
kalinka

Beitrag von kalinka »

Cryptomon hat geschrieben:das hab ich anders verstanden.
...Membran verarbeitet, die die Wasserabweisung um ein Vielfaches erhöht!
Wir nutzen eine reine Polyester-Membran (kein PU)...
/quote]

=> nur mit wachsen bekommt man es nicht wasserdicht, deshalb gibt's als zusätzliche neuerung die membran
=> die die WasserABWEISUNG (stark) erhöht!
M. 07/2014
R. 10/2017
kalinka

Beitrag von kalinka »

Feuerkind, dich hätte ich überlesen. Genau, ich hab es auch so verstanden
M. 07/2014
R. 10/2017
kalinka

Beitrag von kalinka »

Hatte
M. 07/2014
R. 10/2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

hm, stimmt. Naja, in pfützen stehen kann man damit sicher nicht. Aber nasses Gras oder Schnee seh ich nicht (mehr) als problem laut der Ankündigung. Zumal wollwalk-Futter da ja auch schon hilft
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Bin immer noch nicht dazu zu kommen das fitkit von den Wildlingen mal zu machen :oops:
Fallen die eher klein aus?
Hab sonst 42 aber von den genannten Längen wäre das zu klein und größer als 42 haben die ja nicht.
mit F (12/16) und L (04/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ich finde nicht dass sie klein ausfallen, ich hab eigentlich 39 und laut fitkit 38 und die passen auch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Jamelek
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Jamelek »

fine82 hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:
lothlorine1 hat geschrieben:Ui, sind die Filii schnell ausverkauft?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Ja definitiv. Ich habe gerade gefütterte auf Vorrat bestellt und unsere sind jetzt in der GRöße auch alle weg. Bräuchte auch gerade Halbschuhe in 27, nix da. Jedenfalls nix ohne pik und lila. Habe dann gleich Halbschuhe in 28 geordert. Wenn du ein Mädchen hast, sind deine Chancen besser. Die produzieren von 10 Modellen 7 in lila und rosa. Alles in blau und grün ist sofort weg, vorallem die Größen ab 27.
Ach echt? Mir scheint, als gäbe es insgesamt mehr Jungs als Mädchenfarben. Ich steh gar nicht zwingend auf rosa, lila und erst Recht nicht Glitzer, finde bei denen aber die farbkombi super und die anderen Modelle sind mir zu dunkel.

mal als Beispiel in der Suchfunktion Größe 27. 21 Paare. davon 16 Paare Mädchenschuhe

https://www.filii.eu/de/produkte/outdoo ... %C3%9Fe=27

Nicht ein einziger jungstauglicher Sneaker
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“