Barfußschuhe
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Kita-Hausschuhe die hundertste: Der Kleine braucht Hausschuhe - Stoppersocken und andere aus Stoff gehen nicht, da gerade im Bad oft der Boden nass ist. Sie meinten, Sandalen wären gut. Wir haben als Sandalen die Zeazoo Nemo, aber die trägt er nicht soooo gern. Puschen sind ihnen wahrscheinlich nicht fest genug. Bzw. ab wann konnten eure die alleine an- und ausziehen?
Was könnt ihr sonst empfehlen?
Kleiner Professor - April 2015
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Wir hatten anfangs im Winter einfach immer Matschfüßlinge drüber, das ging am besten. Er ist allerdings den ersten Winter auch noch nicht gelaufen.
Kleiner Professor - April 2015
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Bei uns hat es den ersten Kiga Winter mit den Stonz Booties gut geklappt, die Linerz liegen allerdings unbenutzt im Schrank. Sie können zwar nicht weitervererbt werden, da die Nähte durch das über Pflasterstein düsen hinüber sind, aber sonst wars okay, nochmal kaufen würde ich sie wohl nicht unbedingt, mittlerweile würde ich die Behrens probieren mit Matschfüßlingen notfalls drüber, oder so Softshellschuhe (hab ich gerade bei Dawanda entdeckt, als ich nach Softshellhosen für den Wald geschaut habe).
Zwecks der Hausschuhfrage werf ich die Nanga wieder ins Rennen, oder Puschen mit Gummisohle (zB Filli hat die, glaube ich). Die Nanga sehen ja im Prinzip aus wie die Hüttenschuhe vom Discounter, nur mit weicher Sohle.
Zwecks der Hausschuhfrage werf ich die Nanga wieder ins Rennen, oder Puschen mit Gummisohle (zB Filli hat die, glaube ich). Die Nanga sehen ja im Prinzip aus wie die Hüttenschuhe vom Discounter, nur mit weicher Sohle.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
so, wir haben heute den vertrag unterschrieben und in dem zuge nochmal nach den hausschuhen gefragt: ja, es geht tatsächlich ums rausrutschen und v.a. auch ums allein anziehen. ich hatte meine leguanos an und habe mal direkt gefragt, ob sowas auch ginge: "wenn sie die alleine anziehen kann, sind die ok"
von daher werden wir wohl mal vor ort nach den froddo gucken (weil sie dann testen kann, ob sie die alleine an und ausbekommt)
von daher werden wir wohl mal vor ort nach den froddo gucken (weil sie dann testen kann, ob sie die alleine an und ausbekommt)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich plädiere auch für nanga oder froddo 
Hat jemand einen tipp für herbststiefel für mich? Suche eigentlich was schwarzes, was auch mal einen regen standhält (also mehr als turnschuhe jedenfalls). Bin ich zu früh dran oder gibts da wirklich nicht viel?
Hat jemand einen tipp für herbststiefel für mich? Suche eigentlich was schwarzes, was auch mal einen regen standhält (also mehr als turnschuhe jedenfalls). Bin ich zu früh dran oder gibts da wirklich nicht viel?
- Puschel
- gehört zum Inventar
Habe es nun geschafft die leguanito anzuziehen. Kind ist wie wild rumgeflitzt. Echt cool. Bei uns werden es für die Kita auch Stoppersocken, ich habe die von Sterntaler. Sind recht dick, aber da wirds wohl ziemlich fußkalt dort.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
Jomasa
- möchten wir nicht mehr missen
Mich erstaunt immer wieder wie unterschiedlich das ist. Bei uns hieß es auf keinen Fall Sandalen o.Ä. Die Kinder sollen gut klettern können etc. Empfehlung war Lederpuschen oder Stoppersocken bzw. barfuß.Loreen hat geschrieben:Kita-Hausschuhe die hundertste: Der Kleine braucht Hausschuhe - Stoppersocken und andere aus Stoff gehen nicht, da gerade im Bad oft der Boden nass ist. Sie meinten, Sandalen wären gut. Wir haben als Sandalen die Zeazoo Nemo, aber die trägt er nicht soooo gern. Puschen sind ihnen wahrscheinlich nicht fest genug. Bzw. ab wann konnten eure die alleine an- und ausziehen?
Wir haben mittlerweile übrigens auch schon für das Kind Filii Chamäleon und Zeazoo Nemo und für mich Wildlinge und X-Trek. Ohne das Forum wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
1 Tochter 02/2016
und * 02/2017 im Herzen
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
@sunswirl.
Ich überlege, mir für den Herbst die Sole Runner Transition zu kaufen.
Die sollen wohl wasserdicht sein.
Heute Nachmittag geht es mal wieder ans Füße vermessen der Kinder. Die Große ist nun aus dem 2. Paar Zeazoo Sandalen seit Mai rausgewachsen
Werde ihr also zum Schulbeginn Schuhe in Größe 35 kaufen müssen
Und die Kleine wird nun vermutlich auch ne Größe mehr brauchen. Die trägt seit Januar ihre Wildlinge und ich glaube, jetzt brauchen wir wohl doch neue.
Winterschuhe kaufe ich nun noch keine. Letztes Jahr hatten wir hier 2 Tage Schnee und dafür habe ich dann ganz kurz entschlossen für beide Kinder ein Paar ganz günstige Winterstiefel bei a...mazon gekauft, von demar. Die waren dicht und für die 2 Tage war's ok. hab so um die 10 € pro Paar bezahlt. Ansonsten hatten sie und ich auch den gesamten Winter die Wildlinge an.
Es ist nicht einfach, zumal ich halt alle Schuhe immer online kaufen muss und nicht einfach in ein Geschäft vor Ort gehen kann. Die führen halt alle keine Barfußschuhe.
Ich überlege, mir für den Herbst die Sole Runner Transition zu kaufen.
Die sollen wohl wasserdicht sein.
Heute Nachmittag geht es mal wieder ans Füße vermessen der Kinder. Die Große ist nun aus dem 2. Paar Zeazoo Sandalen seit Mai rausgewachsen
Werde ihr also zum Schulbeginn Schuhe in Größe 35 kaufen müssen
Und die Kleine wird nun vermutlich auch ne Größe mehr brauchen. Die trägt seit Januar ihre Wildlinge und ich glaube, jetzt brauchen wir wohl doch neue.
Winterschuhe kaufe ich nun noch keine. Letztes Jahr hatten wir hier 2 Tage Schnee und dafür habe ich dann ganz kurz entschlossen für beide Kinder ein Paar ganz günstige Winterstiefel bei a...mazon gekauft, von demar. Die waren dicht und für die 2 Tage war's ok. hab so um die 10 € pro Paar bezahlt. Ansonsten hatten sie und ich auch den gesamten Winter die Wildlinge an.
Es ist nicht einfach, zumal ich halt alle Schuhe immer online kaufen muss und nicht einfach in ein Geschäft vor Ort gehen kann. Die führen halt alle keine Barfußschuhe.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Die Sole runner Transition sind nicht wasserdicht, nur wasserabweisend... Hatte ich nämlich auch in Betracht gezogen für unsren Sohn, aber mehrere Berichte auf Facebook gelesen dass die nicht viel an nass aushalten..
Ich hoffe aktuell tatsächlich darauf dass wildling wasserdicht jetzt aufn Markt bringt. Glaub dann trau ich mich nochmal an welche ran.
In 33 rum gibt's echt nicht wirklich was....
( 35 zum Schulbeginn find ich jetzt gar nicht so arg viel...Hier wird die 33 ja schon mit 4 Jahren getragen...
.)
Ich hoffe aktuell tatsächlich darauf dass wildling wasserdicht jetzt aufn Markt bringt. Glaub dann trau ich mich nochmal an welche ran.
In 33 rum gibt's echt nicht wirklich was....
( 35 zum Schulbeginn find ich jetzt gar nicht so arg viel...Hier wird die 33 ja schon mit 4 Jahren getragen...
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich suche konkret ein Modell, mit dem ich auch bei nassem Wetter und auf Feld- und Waldwegen unterwegs sein kann. Müssen gar nicht unbedingt sehr warm sein, für den Winter würde ich mich noch mal neu umschauen.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)