Unsere Wäsche richtig nicht "frisch"
- Nema
- alter SuT-Hase
Re: Unsere Wäsche richtig nicht "frisch"
Ich benutze auch Waschmittel komplett ohne Duftstoffe also auch kein Öko-Waschmittel mit Lavendelduft oder so weil ich das auch nicht mag. Außerdem habe ich das Waschpulver teilweise sehr niedrig dosiert und irgendwann fingen Waschmaschine und Wäsche an muffig zu riechen. Habe mich dann informiert, dass man das Waschpulver nicht zu niedrig dosieren darf weil es sonst anfängt zu muffeln und es ist auch nicht gut für die Waschmaschine weil sich da Dinge ablagern können.
Dosiere jetzt also normal, bzw. an die Wasserhärte angepasst und nun riecht nichts.
Dosiere jetzt also normal, bzw. an die Wasserhärte angepasst und nun riecht nichts.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- maarisha
- alter SuT-Hase
bei uns muffelte die Wäsche auch wenn ich das Eco Wasser Spar Programm genutzt habe..
- Sakura
- Miss SuTiversum
Dem Effekt hatte ich mal in der Spülmaschine. Halbe Dosierung des Reinigers und immer nur niedrige Temperatur. Was ich dann aus den Sprühköpfen, Sieben und Leitungen geholt habe.... würg. Seither nehme ich die empfohlene Dosierung des Reinigers, und hatte nie wieder Probleme mit verschleimten, verschimmelten Sprüharmen und Sieben.Nema hat geschrieben:Habe mich dann informiert, dass man das Waschpulver nicht zu niedrig dosieren darf weil es sonst anfängt zu muffeln und es ist auch nicht gut für die Waschmaschine weil sich da Dinge ablagern können.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Von DrBeckmann gibt es Wäscheduft. Den hatte ich, aus selbigem Grund, eine Zeit Lang stark verdünnt in einer Sprühflasche und beim Wäsche zusammenlegen kam auf Gögas Sachen etwas davon drauf. Mann war zufrieden. Mittlerweile fehlt mir dafür die Zeit (und auch die Lust), er bekam die Utensilien nebst instruktion von mir überantwortet, aber so wichtig scheint es nicht zu sein, er hat es, glaube ich, noch nie gemacht. 
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
samoe
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich persönlich finde muffigen Wäsche auch fürchterlich. Ich kann aber auch nicht feststellen, dass Pulver so extrem duftet. Nehme immer mal anderes. Was am meisten riecht, ist doch Weichspüler...da würde ich auch solche Duftsäckchen in den Schrank legen.
2 Jungs (04/2012, 06/2015), baby inside (01/2018)
2 Jungs (04/2012, 06/2015), baby inside (01/2018)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Es ist ja ein ziemlicher Unterschied zwischen muffiger Wäsche und neutral riechender Wäsche.
Ich nehm meist Waschmittel ohne Duft. Wenn ich die Wäsche vom trocknen abgenommen habe und sie im Flur in der Ecke steht merkt man das nicht. Wenn bei meiner Mutter die Wäsche im Flur steht weiß ich das schon im Hausflur.
Wen man Gerüchen immer ausgesetzt ist nimmt man das nicht mehr war.
Ich finde schon, dass " normales" Waschmittel einen ziemlichen Eigengeruch hat. Klar ist Weichspüler noch ne Nummer heftiger, wie es um solche Sachen wie unstopables steht
. Ich hoffe, dass meine Mutter die nie testet!
Ich nehm meist Waschmittel ohne Duft. Wenn ich die Wäsche vom trocknen abgenommen habe und sie im Flur in der Ecke steht merkt man das nicht. Wenn bei meiner Mutter die Wäsche im Flur steht weiß ich das schon im Hausflur.
Wen man Gerüchen immer ausgesetzt ist nimmt man das nicht mehr war.
Ich finde schon, dass " normales" Waschmittel einen ziemlichen Eigengeruch hat. Klar ist Weichspüler noch ne Nummer heftiger, wie es um solche Sachen wie unstopables steht
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Sakura hat geschrieben:@ Seife im Schrank: doch, funktioniert. Dafür muss die Seife selbst aber stark parfumiert sein. Geht super zb mit altmodischer Lavendelseife. "Normale" Seifenstücke zb von dove sind zu wenig parfumiert, damit funktioniert das nicht.
Werde ich mal testen. oder ich hänge Duftbäume rein (er hat im Auto drei Stück... aber wehe ich putze mal mit Glasreiniger oder so was
@Neema
ja, man sollte einmal im Monat 95 grad Waschen dann geht es auch mit wenig Waschpulber.
Unsere riecht nicht muffig, sondern einfach nur nicht nach Waschpulver/Weichspüler
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
- Corina
- Dipl.-SuT
Letztes Jahr haben wir einen großen Familienurlaub gemacht und meine Schwägerin war für das Waschmittel zuständig. Sie hat eines ohne parfüm mitgebracht und ich muss zugeben dass das nicht so meins war. Die Wäsche roch halt nach nichts
ich mag es schon, wenn sie nach Waschmittel duftet. Aber da gibt es auch große Unterschiede. Ich hab an und zu mal Kleidung von der Frau meines cousins bekommen, die roch mir viel zu stark. Ich hab auch selbst mal ein Waschmittel eines regionalen Herstellers testen dürfen, das fand ich auch zu intensiv. Aber so ein leckerer Duft von am besten noch im Freien getrockneter Wäsche... Mhhhh 
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)