Welche Pflegecreme hilft bei aufgekratzen Brüsten? Also nicht die Brustwarze, sondern der Rest. Der Herr testet seine Fingernägel
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Bettdecke ist blöd, viel zu warm aktuell, wir haben 25C im Schlafzimmer. Letztes Mal hat ers im Flug gemacht, er lag schon, ich wollte mich dazu legen. Ich achte jetzt stark drauf, dass die Brust tagsüber frei ist, wenn ich in seine Nähe komme. Nachts schläft er zum Großteil in seinem Bett, da kommt er mit Schlafsack noch nicht raus B)
Welche Pflegecreme hilft bei aufgekratzen Brüsten? Also nicht die Brustwarze, sondern der Rest. Der Herr testet seine Fingernägel
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich würde Bepanthen nehmen. L bekommt die Fingernägel sehr oft geschnitten. 
J 05/13 L 12/15
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Kürzer kann ich sie nicht machen.,,, die sind so kurz wie möglich. Er kneift auch wie verrückt
bepanten versuche ich mal
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
koalina
- SuT-Legende
Das hatten wir immer mal wieder beim Krümel. Da habe ich sehr konsequent abgedockt, auch wenn es nachts Geschrei gab. Immer und immer wieder drum gebeten vorsichtig ohne Zähne zu stillen. Ich habe in den Nächten auch immer ein touch nachtlicht direkt bei mir liegen gehabt. Ich musste sehr genau aufpassen und den Finger parat haben. Bei mir war es oft auch nur auf einer Seite problematisch. Teils habe ich dann in der Nacht nur die andere unproblematische seite gegebenKhaleesi hat geschrieben:Meine Frage ist, glaube ich, untergegangen. Ich würde sie gerne nochmal hochholen. Gestern Abend war es wieder besonders schlimm und langsam belastet es mich.
Und auf Pflege achten. Immer schön mit lanolin oder was dir gut tut schmieren.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Yelma
- Dipl.-SuT
delfinstern hat geschrieben:Kürzer kann ich sie nicht machen.,,, die sind so kurz wie möglich. Er kneift auch wie verrücktbepanten versuche ich mal
Hier auch, furchtbar ist das. Ich hab gelesen, eine Stillkette soll bei manchen helfen, meine ist noch zu klein dafür. Bepanthen find ich nicht so toll, da wird die Haut so weich von - inzwischen desinfiziere ich nur noch die schlimmen Kratzer damit es sich nicht entzündet, ansonsten find ich Linola nicht schlecht - fehlt durchs Fett dann vielleicht auch der Grip zum nachkratzen
Derweil halten wir Händchen, hilft bedingt
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- LilyGreen
- Power-SuTler
Meine fummeltrine kann mit stillketten nix anfangen, steht aber total auf diese spiralhaargummis. Seit sie davon eines beim stillen haben darf, bekomme ich keine finger mehr in mund, nase, augen gesteckt.
Für minibabys vermutlich leider noch nicht geeignet.
Für minibabys vermutlich leider noch nicht geeignet.
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Hallo ihr lieben,
Ich bin mit der Suchfunktion etwas überfordert. Meine kleine, 4 Monate, will kaum noch stillen bzw. es klappt nur noch im Liegen im Halbschlaf so richtig, obwohl sie Hunger hat. Das Ergebnis ist, dass sie dann gefühlt den ganzen Tag nur am quengeln ist. Ich denke (und hoffe), dass das Leben einfach zu spannend ist und dass sie nicht zur Ruhe kommt.
Ich meine mehrere Threads mal dazu gelesen zu haben und möchte ein paar Tipps einholen, kann die entsprechenden Threads natürlich jetzt aber nicht wiederfinden. Kann mit jemand helfen?
LG
Ich bin mit der Suchfunktion etwas überfordert. Meine kleine, 4 Monate, will kaum noch stillen bzw. es klappt nur noch im Liegen im Halbschlaf so richtig, obwohl sie Hunger hat. Das Ergebnis ist, dass sie dann gefühlt den ganzen Tag nur am quengeln ist. Ich denke (und hoffe), dass das Leben einfach zu spannend ist und dass sie nicht zur Ruhe kommt.
Ich meine mehrere Threads mal dazu gelesen zu haben und möchte ein paar Tipps einholen, kann die entsprechenden Threads natürlich jetzt aber nicht wiederfinden. Kann mit jemand helfen?
LG
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Bumbine, wenn du gerne eine Beratung zu deinen Problemen hättest, mach einen eigenen Thread auf und beantworte diese Fragen. viewtopic.php?f=2&t=125451
Andere Beratungsthreads kannst du gerne lesen. Eine eigene Frage ist aber immer Grund für einen eigenen Thread. Sonst wird es für die Stillberaterinnen unübersichtlich.
Andere Beratungsthreads kannst du gerne lesen. Eine eigene Frage ist aber immer Grund für einen eigenen Thread. Sonst wird es für die Stillberaterinnen unübersichtlich.
J 05/13 L 12/15
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Brianna,
Danke, eigene Beratung brauche ich aber nicht. Sie nimmt gut zu und ist eigentlich eine kleine stillexpertin. Es geht mir eher darum, was andere gemacht haben, wenn das Kind, trotz Hunger, die Brust angeschrien haben und sich weigerten, anzudocken (ohne dass eine Saugverwirrung im Raum stand). Möchte nur die Threads finden, tue ich aber nicht :-/
Danke, eigene Beratung brauche ich aber nicht. Sie nimmt gut zu und ist eigentlich eine kleine stillexpertin. Es geht mir eher darum, was andere gemacht haben, wenn das Kind, trotz Hunger, die Brust angeschrien haben und sich weigerten, anzudocken (ohne dass eine Saugverwirrung im Raum stand). Möchte nur die Threads finden, tue ich aber nicht :-/
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
-
Ella2017
- möchten wir nicht mehr missen
Die Threads kann ich dir leider auch nicht nennen, aber bei mir hat zB geholfen:
Mit Kind im Arm rumgehen, dabei dann andocken.
Dasselbe nur auf dem Pezziball
Stillen im dunklen Schlafzimmer
Vielleicht ist sie auch müde?
Hast du mal stillen im Tragetuch probiert?
Mit Kind im Arm rumgehen, dabei dann andocken.
Dasselbe nur auf dem Pezziball
Stillen im dunklen Schlafzimmer
Vielleicht ist sie auch müde?
Hast du mal stillen im Tragetuch probiert?
Tochter (02/2017), Sohn (10/2018), Tochter (4/2025)