Möchte soooo gern ohne BES vollstillen, brauche dringend Hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sonny83
- schreibt ganz schön oft
Re: Möchte soooo gern ohne BES vollstillen, brauche dringend Hilfe
Geht er ohne BES denn an die Brust dran? Probier doch sonst mal mit der Pumpe den Milchspendereflex auszulösen und ihn dann an die laufende Brust anzulegen. Bei uns half dazu stillen im laufen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Bea32
- gut eingelebt
Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja, die hebamme meinte er hätte eine Saugschwäche, weil er ständig einschlief, aber das macht er ja heute noch.
Schmerzen hab ich seit langem keine mehr, zum Glück
Ein Video schicke ich dir gern rüber, versuche es heute noch zu schaffen.
Er dockt halt oft anfangs oft ab und an obwohl die Milch im Schlauch fließt, dann wechsle ich die Seite und dann klappt es meist besser.
Zungenbändchen wurde bisher noch nicht kontrolliert, er streckt die Zunge immer sehr gern und weit raus, sodass ich von aus gegangen bin, dass das nicht zu kurz ist.
Aber ich kann das nochmal kontrollieren lassen?!
Eine feste zufütterungdmenge zu geben, darüber habe ich auch oft nachgedacht, aber wusste nicht bei welchem Wert ich anfangen soll, da sie so doll schwankt.
Eine eigene Waage habe ich.
Ja, die hebamme meinte er hätte eine Saugschwäche, weil er ständig einschlief, aber das macht er ja heute noch.
Schmerzen hab ich seit langem keine mehr, zum Glück
Ein Video schicke ich dir gern rüber, versuche es heute noch zu schaffen.
Er dockt halt oft anfangs oft ab und an obwohl die Milch im Schlauch fließt, dann wechsle ich die Seite und dann klappt es meist besser.
Zungenbändchen wurde bisher noch nicht kontrolliert, er streckt die Zunge immer sehr gern und weit raus, sodass ich von aus gegangen bin, dass das nicht zu kurz ist.
Aber ich kann das nochmal kontrollieren lassen?!
Eine feste zufütterungdmenge zu geben, darüber habe ich auch oft nachgedacht, aber wusste nicht bei welchem Wert ich anfangen soll, da sie so doll schwankt.
Eine eigene Waage habe ich.
-
Bea32
- gut eingelebt
Ohne brusternährungsset geht er zwar an die brust, macht ein paar schnelle Züge und dockt wieder ab und hat kein Interesse mehr oder weint.
Den milchspendereflex vorher auslösen, hab ich auch schon probiert, gleiches Spiel.
Wie kann ich mir stillen beim Laufen vorstellen?
Ich muss dazu sagen, daß ich Luke in der sogenannten asymmetrischen Position anlege. Das klappt einfach am besten, außer dass das brusternährungsset etwas im Weg ist.
Den milchspendereflex vorher auslösen, hab ich auch schon probiert, gleiches Spiel.
Wie kann ich mir stillen beim Laufen vorstellen?
Ich muss dazu sagen, daß ich Luke in der sogenannten asymmetrischen Position anlege. Das klappt einfach am besten, außer dass das brusternährungsset etwas im Weg ist.
-
Bea32
- gut eingelebt
Den wiegegriff bekomme ich leider bis heute nicht hin bzw. hatte immer das Gefühl dass Luke das nicht so gefällt, im liegen klappt nur nachts und mit dem rückengriff konnte ich mich auch noch nicht so anfreunden....
-
Bea32
- gut eingelebt
Guten Abend.
Also die still Videos sind fertig und würde sie dir gern per Email schicken, per PN geht irgendwie nicht.
Ansonsten hat ich heute einfach mal das stillen beim Laufen ohne brusternährungsset spontan probiert und was soll ich sagen, Luke nahm gleich die brust und trank und trank und trank und war danach zufrieden oder schlief dann ein.
Bin immer noch ganz überwältigt, ich habe den wiegegriff schon ewig nicht mehr gemacht, weil ich immer dachte, dass Luke das nicht gefällt.
Das stillen klappte ein paar Mal ohne brusternährungsset, dann hab ich es jedoch wieder genommen, da ich mir so unsicher war, ob er denn genug bekommen hat heute, da wir ja sonst nur damit gestillt haben.
Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen?
Also die still Videos sind fertig und würde sie dir gern per Email schicken, per PN geht irgendwie nicht.
Ansonsten hat ich heute einfach mal das stillen beim Laufen ohne brusternährungsset spontan probiert und was soll ich sagen, Luke nahm gleich die brust und trank und trank und trank und war danach zufrieden oder schlief dann ein.
Bin immer noch ganz überwältigt, ich habe den wiegegriff schon ewig nicht mehr gemacht, weil ich immer dachte, dass Luke das nicht gefällt.
Das stillen klappte ein paar Mal ohne brusternährungsset, dann hab ich es jedoch wieder genommen, da ich mir so unsicher war, ob er denn genug bekommen hat heute, da wir ja sonst nur damit gestillt haben.
Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen?
- deidamaus
- Mod a.D.
Das klingt ja wirklich sehr gut. Stille ruhig ohne BES, wenn er dann problemlos stillt. Genug Milch hast du ja definitiv, daran liegt es ja nicht. Wenn du das Gefühl hast, es reicht ihm nicht oder er trinkt ohne nicht richtig, nimm es ruhig nochmal dazu. Gehe da ruhig nach deinem Gefühl.Notiere dann hier die insgesamte Zufütter- und Abpumpmenge und wie häufig du ohne und mit BES gestillt hast.
Du hast ja eine eigene Waage, so dass es jetzt in der Zeit der Unstellung gut wäre, wenn du zweimal die Woche unter gleichen Bedingungen wiegen würdest. D.h. z.B. immer nach dem morgendlichen Aufwachstillen nir mit frischer Windel bekleidet. Oder immer abends vor dem In-den-Schlaf-Stillen.
Dann sehe ich anhand der Daten, ob alles passt.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Du hast ja eine eigene Waage, so dass es jetzt in der Zeit der Unstellung gut wäre, wenn du zweimal die Woche unter gleichen Bedingungen wiegen würdest. D.h. z.B. immer nach dem morgendlichen Aufwachstillen nir mit frischer Windel bekleidet. Oder immer abends vor dem In-den-Schlaf-Stillen.
Dann sehe ich anhand der Daten, ob alles passt.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Bea32
- gut eingelebt
Guten morgen.
Also gehe ich jetzt nicht von einer festen zu Fütterungsmenge aus und reduziere es nach und nach?
Würde dir gern die Videos schicken damit du mal schaust wie er stillen und uns ggf noch Tips zum verbessern geben kannst.
Luke stülpt nämlich nicht immer die Lippen schön nach außen. Woran liegt das? Und wie bekomme ich das hin dass er das macht? Das ist doch wichtig oder?
Wie oft soll ich am Tag denn pumpen?
Also gehe ich jetzt nicht von einer festen zu Fütterungsmenge aus und reduziere es nach und nach?
Würde dir gern die Videos schicken damit du mal schaust wie er stillen und uns ggf noch Tips zum verbessern geben kannst.
Luke stülpt nämlich nicht immer die Lippen schön nach außen. Woran liegt das? Und wie bekomme ich das hin dass er das macht? Das ist doch wichtig oder?
Wie oft soll ich am Tag denn pumpen?
-
Bea32
- gut eingelebt
11.04. 3060g Geburt KH
13.04. 2840g Entlassung KH
17.04. 2830g hebamme
18.04. 2880g hebamme
20.04. 2750g hebamme Beginn Pre zufüttern per Flasche
22.04. 2840g hebamme
25.04. 3090g hebamme
28.04. 3180g hebamme
04.05. 3400g hebamme
15.05. 3760g arzt
12.07. 5680g arzt
18.08. 6440g eigene waage
23.08. 6550g, 11 x gestillt (3x ohne BES), 230mumilch, 30 pre, 260ml gepumpt
17.04. 2830g hebamme
18.04. 2880g hebamme
22.04. 2840g hebamme
25.04. 3090g hebamme
28.04. 3180g hebamme
04.05. 3400g hebamme
15.05. 3760g arzt
12.07. 5680g arzt
-
Bea32
- gut eingelebt
Soll ich dir täglich die Daten geben oder nur 2 x wöchentlich wenn ich wiege?
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kommt ein bisschen darauf an, wie es läuft.Bea32 hat geschrieben:
Du kannst auch gerne die 250 ml Zufüttermenge jetzt als Startpunkt nehmen und täglich 20 ml weniger anbieten. Das ist für die meisten Frauen am einfachsten, da sie dann einen genauen Fahrplan haben. Nach und nach werden dann die Zufüttermahlzeiten weniger werden. Dies kann ganz problemlos klappen oder etwas Geduld erfordern.Bea32 hat geschrieben:11.04. 3060g Geburt KH
17.04. 2830g hebamme
18.04. 2880g hebamme
22.04. 2840g hebamme
25.04. 3090g hebamme
28.04. 3180g hebamme
04.05. 3400g hebamme
15.05. 3760g arzt
12.07. 5680g arzt
Tut mir leid, ich wollte dir noch meine email geben. Ich schicke dir gleich eine PN.Würde dir gern die Videos schicken damit du mal schaust wie er stillen und uns ggf noch Tips zum verbessern geben kannst.
Die obere oder die untere Lippe? Du kannst es erstmal damit probieren, sie beim Stillen vorsichtig rauszuzupfen und dann besteht eine Möglichkeit darin, ihm vor dem Anlegen zu zeigen, wie er es richtig machen soll. D.h. du machst es ihm vor, dass er den Mund weit aufmachen soll und begleitest es sprachlich.Luke stülpt nämlich nicht immer die Lippen schön nach außen. Woran liegt das? Und wie bekomme ich das hin dass er das macht? Das ist doch wichtig oder?
So oft, dass du ungefähr den Bedarf deckst, den du anbieten willst. Also heute 230 ml in etwa (da du 230 ml anbietest), morgen 210 ml, usw.Wie oft soll ich am Tag denn pumpen?
Am besten täglich. Dann bekomme ich auch Rückmeldung, wie es läuft und was du noch verbessern kannst.Bea32 hat geschrieben:Soll ich dir täglich die Daten geben oder nur 2 x wöchentlich wenn ich wiege?
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung