ich möchte hier von meinen Erfahrungen in den ersten 6 Lebenswochen meiner Tochter berichten und meine 1000 Fragen loswerden.
Vielleicht wollt ihr unseren Weg ein wenig begleiten und mir Tips geben oder auch eure Erfahrungen beisteuern.
Mitte Juni kam unsere kleine Maus zur Welt. Ich glaube, ab Tag 4 habe ich angefangen abzuhalten. Erstmal einfach bei jedem Windelwechsel. Es war total schnell ersichtlich, wann ein großes Geschäft sich ankündigt, und so konnte ich sehr schnell so um die 90% abfangen.
Inzwischen hat sie auch nur noch 2-3 Mal am Tag Stuhlgang, und an den meisten Tagen haben wir nur Pipi-Windeln.
Leider erkenne ich so gut wie gar keine Anzeichen dafür, wenn die Kleine mal ein kleines Geschäft verrichten muß. An einem Nachmittag hab ich sie mal ausgezogen und beobachtet, da passierte auch keine Panne, aber ich denke, ich müsste das noch ein paar Mal wiederholen, um da Anzeichen zuverlässig zu erkennen. Habe meinen Erfolg eher als Zufall verbucht.
Zwischendrin meine ich, ein Zeichen zu erkennen, beim Abhalten kommt dann aber minutenlang nichts. In den letzten 5 Wochen hatte ich nur 3x "Erfolg".
Schreibe gleich noch etwas, aber die Maus hat Hunger.
*verschwind*