Huhu,
der kleine hat Soor, will meinen Mann nachher in Apotheke schicken. Welche Salbe kann ich nehmen die ich sicherheitshalber auch auf der Brustwarze auftragen kann (bis jetzt hab ich da keine Symptome)? Am besten eine die nicht abgewaschen werden muss. Oder geht auch das Mundgel fürs Baby (dachte da an Nystaderm)?
Hab zwar Suche benutzt aber nix konkretes gefunden.
Lg
Moni
Eilige Frage- Welche Salbe bei Soor die Stilltauglich ist?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: Eilige Frage- Welche Salbe bei Soor die Stilltauglich ist?
Ich habe immer das Mundgel mitbenutzt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Zur Not geht das Mundgel, funktioniert auf der Haut aber nicht gut. Besser sowas wie Miconazolcreme. Drauf achten, dass sie ohne Zink ist.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Danke schön. Miconazolcreme hatte Apotheke gar nicht da. Haben nur Nystaderm und Infectosoor vorrätig gehabt.
Er hat meinem Mann das Nystaderm gegeben und gesagt das ich es erstmal auch auf Brust anwenden kann (und Stilleinlagen verwenden soll weils klebrig ist).
Denke damit komme ich erstmal hin. Ggf kann ich am Donnerstag die Kinderärztin um ein Rezept für die Creme bitten.
Ätzend das neben den besch.... Nächten dank Zahnen und Schub noch Soor dazu gekommen ist
Lg
Moni
Er hat meinem Mann das Nystaderm gegeben und gesagt das ich es erstmal auch auf Brust anwenden kann (und Stilleinlagen verwenden soll weils klebrig ist).
Denke damit komme ich erstmal hin. Ggf kann ich am Donnerstag die Kinderärztin um ein Rezept für die Creme bitten.
Ätzend das neben den besch.... Nächten dank Zahnen und Schub noch Soor dazu gekommen ist
Lg
Moni