Barfußschuhe
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
Re: Barfußschuhe
Vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt Wildlinge bestellt, u.a. weil ich da noch Rabatt bekomme. Wieder verkaufen wollte ich die sowieso nicht...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
raiyne, welche schuhgröße denn? die mymayu (ich hab in uk bestellt) fallen erst in den größeren größen schmal aus, weil die wohl im wesentlichen nur länger werden und nicht breiter. wir haben 23-25 und ich find die relativ breit. (meine tochter hat aber auch sehr schmale füße...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Also in den Filii hat er grad noch Gr. 22, das passt wohl noch so drei, vier Wochen... könntest du die MyMayu in 23 mal ausmessen an der breitesten Stelle? Oder gibts die Maße online?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
kann ich heut abend mal machen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Mymayu explorer ist empfehlenswert erhaeltlich bei happylittlesoles.co.uk oder freizehn.de ,Vivobarefoot waterloo erhaeltlich hier https://www.schuhewiebarfuss.at/webshop ... item=10116 Alle anderen sind halt nicht so breit.raiyne hat geschrieben:Hilfe, Gummistiefel für ein Speckfuß-Kleinkind [emoji33] In den Filii trägt er Weite M, es heißt aber immer vom Schuhverkäufer, er hätte so breite Füße. Aigle Baby Flac? So richtig richtig Barfuß-Gummistiefel gibts nicht bzw nur von Vivo Barefoot und da grad auch nicht...
Wegen den Filis, die sind speziell gut fuer schmale Fuesschen. Wenn du magst, zeichne mal ein Abdruck von seinem Fuss waehrend er steht (unter Belastung), schneide es aus, und stecke die Schablone dann in den Schuh. Wenn es reinpasst, dann ist alles gut
-
raiyne
Also in den Filii hat er grad noch Gr. 22, das passt wohl noch so drei, vier Wochen... könntest du die MyMayu in 23 mal ausmessen an der breitesten Stelle? Oder gibts die Maße online?
Tippfehler dank Handy..
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Allgemein gilt dass Schuhe den Bobbycar nicht so gut abkoennen.
Daher empfiehlt sich der zB derBIG Ueberzieher. Dann braucht man keine extra Schuhe und es geht schnell rauf und runter.
Daher empfiehlt sich der zB derBIG Ueberzieher. Dann braucht man keine extra Schuhe und es geht schnell rauf und runter.
-
raiyne
Ah, sorry, dich hab ich erst nach meinem Beitrag gesehen. In die Filii passt er ja aktuell, da hat er ein paar Halbschuhe von, aber er hat nächste Woche Waldwoche... Also sind Filii grundsätzlich eher schmal geschnitten und deshalb heißt es, er hätte so breite Füße? Die Bergstein-Gummistiefel fallen dann wohl zu schmal aus?lovesunshine hat geschrieben:Mymayu explorer ist empfehlenswert erhaeltlich bei happylittlesoles.co.uk oder freizehn.de ,Vivobarefoot waterloo erhaeltlich hier https://www.schuhewiebarfuss.at/webshop ... item=10116 Alle anderen sind halt nicht so breit.raiyne hat geschrieben:Hilfe, Gummistiefel für ein Speckfuß-Kleinkind [emoji33] In den Filii trägt er Weite M, es heißt aber immer vom Schuhverkäufer, er hätte so breite Füße. Aigle Baby Flac? So richtig richtig Barfuß-Gummistiefel gibts nicht bzw nur von Vivo Barefoot und da grad auch nicht...
Wegen den Filis, die sind speziell gut fuer schmale Fuesschen. Wenn du magst, zeichne mal ein Abdruck von seinem Fuss waehrend er steht (unter Belastung), schneide es aus, und stecke die Schablone dann in den Schuh. Wenn es reinpasst, dann ist alles gutWenn nicht, gibt es ganz tolle Alternativen. Speziell Kinderfuesse sind sehr weich und leicht zu quetschen ohne Schmerzen. Aber fuer eine gesunde Entwicklung fuer eine starke Basis ohne Deformitaeten ist es wichtig nicht zu schmale Schuhe zu tragen.
Tippfehler dank Handy..
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Also wenn du mein Tipp mit der Schablone ausprobiert hast, und die Schablone ohne Probleme reinpasst, dann hat er definitiv keine breiten Fuesse. Ja, Fillis sind eher fuer den schmalen Vorfuss mit niederigem Spann geeignet. Und Weite W fuer einen schmelm Vorfuss mit hohem Spann.
Dann duerfte der Bergstein passen. Dann gibt es noch das Modell Beppo von Grand Step. Ist noch etwas enger aber weicher.
Dann duerfte der Bergstein passen. Dann gibt es noch das Modell Beppo von Grand Step. Ist noch etwas enger aber weicher.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Um das ganze mal noch aufzuklären: man sollte Schuhe in Ruhe anprobieren und nicht schnell mal auf dem Beifahrersitz...Loreen hat geschrieben:Die Z-Trek von xeroeshoes in schwarz. Wenn nur vorne ein kleines Stück überstehen würde, würde ich es wegschneiden, aber mein leichter Hallux valgus liegt nicht an der optimalen Stelle und das sieht eben wegen jenem blöd aus und ist sicher auch nicht so bequem. Vielleicht mache ich die Tage mal ein Bild davon.
Sie passen doch, die Form ist nicht 100% optimal, aber sie sind sehr bequem.
Kleiner Professor - April 2015