Barfußschuhe
-
Missie
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
In welchem Shop gibt es denn Feelmax für Erwachsene?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
freizehn.de fuehrt ein Modell
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich habe die direkt in Finnland vestellt. Kostet zwar 18,00 Euro Porto, aber ist immer noch günstiger als manch andere.
Meine Sind.allerdings nichts für nasses Wetter, außer mit diesen Membransocken vielleicht. Aber die wiederum sind nichts für mich glaube ich.
Meine Sind.allerdings nichts für nasses Wetter, außer mit diesen Membransocken vielleicht. Aber die wiederum sind nichts für mich glaube ich.
-
zilpzalp
- gehört zum Inventar
Da ich über die Suche nichts gefunden habe, stelle ich mal schnell eine Frage:
Ich habe überlegt, für den Kleinen (2 Jahre) Leguanitos zu kaufen. Jetzt ist die Frage: wie haltbar sind die? Es sind ja praktisch "nur" Socken mit Plastiksohle untendran. Halten diese "Schuhe" denn auch sowas wie Laufrad oder Bobby car fahren länger aus? Ich fände es schon gut, wenn wir wenigstens bis in den Herbst kommen mit denen. Eigentlich fände ich es noch besser, wenn sie danach noch weiter vererbt werden könnten.
Und wie ist die Haltbarkeit der Wildlinge bei Kindern? Ich selbst habe welche und bin zufrieden damit. Aber meine Große wollte ihre Wildlinge nie anziehen, weswegen ich noch nicht beobachten konnte, wie sie die Behandlung Fünfjähriger aushalten...
Ich habe überlegt, für den Kleinen (2 Jahre) Leguanitos zu kaufen. Jetzt ist die Frage: wie haltbar sind die? Es sind ja praktisch "nur" Socken mit Plastiksohle untendran. Halten diese "Schuhe" denn auch sowas wie Laufrad oder Bobby car fahren länger aus? Ich fände es schon gut, wenn wir wenigstens bis in den Herbst kommen mit denen. Eigentlich fände ich es noch besser, wenn sie danach noch weiter vererbt werden könnten.
Und wie ist die Haltbarkeit der Wildlinge bei Kindern? Ich selbst habe welche und bin zufrieden damit. Aber meine Große wollte ihre Wildlinge nie anziehen, weswegen ich noch nicht beobachten konnte, wie sie die Behandlung Fünfjähriger aushalten...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
jetzt bin ich auch hier gelandet 
angefangen hat's, weil ich für's kind gummistiefel gesucht hab, die sich am knöchel festziehen lassen. gelandet sind wir bei mymayu.
dann hab ich mich mit dem konzept barfußschuhe und richtig barfußgehen befasst (im büro lauf ich fast ausschließlich auf socken rum) und habe mir nun lenuanos bestellt, weil ich im büro dann doch lieber eine sohle hab, wenn alle mit (teilweise nassen) straßenschuhen auf dem teppich rumlaufen. oder den kaffee in der küche verschütten etc.
aber: ich komm nicht wirklich mit klar. die noppen stören mich (noch?) sehr. heut hab ich sie dann auch mal für den heimweg angehabt -- inklusive etwa 1km laufen. meine fußsohlen schmerzen! gewöhnt man sich daran? was wären alternativen für mich?
und allgemeine fragen: was macht ihr bei regen? ich hätt ja gern mymayus in 38
gibt's da was?
und wie ist es mit autofahren?
angefangen hat's, weil ich für's kind gummistiefel gesucht hab, die sich am knöchel festziehen lassen. gelandet sind wir bei mymayu.
dann hab ich mich mit dem konzept barfußschuhe und richtig barfußgehen befasst (im büro lauf ich fast ausschließlich auf socken rum) und habe mir nun lenuanos bestellt, weil ich im büro dann doch lieber eine sohle hab, wenn alle mit (teilweise nassen) straßenschuhen auf dem teppich rumlaufen. oder den kaffee in der küche verschütten etc.
aber: ich komm nicht wirklich mit klar. die noppen stören mich (noch?) sehr. heut hab ich sie dann auch mal für den heimweg angehabt -- inklusive etwa 1km laufen. meine fußsohlen schmerzen! gewöhnt man sich daran? was wären alternativen für mich?
und allgemeine fragen: was macht ihr bei regen? ich hätt ja gern mymayus in 38
und wie ist es mit autofahren?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Zu den leguanitos kann ich keine persönliche Erfahrung teilen. Aber der Sohn einer bekannten hatte innerhalb kürzester Zeit ein Loch in der "Socke", vom Skateboard fahren oder Fahrrad fahren (so genau weiß ich das nicht mehr)...zilpzalp hat geschrieben:Da ich über die Suche nichts gefunden habe, stelle ich mal schnell eine Frage:
Zu den Wildlingen: mein Sohn (gerade 3 geworden) hatte bisher nur Wildlinge (und jetzt erstmals vivos) und die sehen bei ihm immer schon nach kurzer Zeit recht abgenutzt aus. Also irgendwie bekommt der Schaft vorne oben Löcher. Also da, wo die Stoffe zusammen genäht sind und Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Die frühlingswildlinge von 2016 waren aber anfälliger und schneller verschlissen als die herbstlinge 2016. der Rest der Schuhe ist aber ok. Aber ich kann sie in dem Zustand natürlich nicht mehr gut verkaufen...
Er hat jetzt auch silberfüchse. Da ist noch nichts dran, aber er hat sie auch nicht so oft getragen, weil er im Sommer fast ausschließlich barfuß läuft. Nur die Ummantelung der Gummis löst sich an der "Schutzkappe", also an der Plastikklammer, die die schnürgummis zusammen hält, sind die Gummis ausgeleiert und das Plastikteil hängt da nur noch an ein paar Fäden. Das war schon am 1. Tag so. Finde de schnürung so nicht gut gelöst...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Klares Nein.zilpzalp hat geschrieben:Da ich über die Suche nichts gefunden habe, stelle ich mal schnell eine Frage:
Ich habe überlegt, für den Kleinen (2 Jahre) Leguanitos zu kaufen. Jetzt ist die Frage: wie haltbar sind die? Es sind ja praktisch "nur" Socken mit Plastiksohle untendran. Halten diese "Schuhe" denn auch sowas wie Laufrad oder Bobby car fahren länger aus?
Die Sohle verträgt das Bremsen nicht dauerhaft und wenn das Kind mal die Füße schleifen lässt (wie mein Kind kürzlich beim Fahrradfahren [emoji19]) hast du sofort Löcher in den Socken.
Du bräuchtest diese Schuhüberzieher um die Schuhe zu schützen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Puschel
- gehört zum Inventar
Ich habe gerade erst registriert, dass wir hier eine leguanoladen haben. Das wäre dann mal eine Anlaufstelle fürs Kind. Abgesehen von Bobbycar und Co, sind die generell recht haltbar beim laufen und rennen oder nicht?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ja, normal Spielplatz/Kiga/Straße halten sie gut aus. Wald-Kiga würde ich ihnen nicht zutrauen, aber sonst normales Spielen/Toben/Benutzen schon.
Jedenfalls haben wir jetzt unsere 3. (oder 4.?) Leguanitos. Einmal hatten wir schnell Löcher ohne sichtbaren Grund, die konnte ich auf Kulanz tauschen. Und einmal Löcher durchs Fahrradfahren, da hab ich aber selbst gesehen wie es passiert ist... Sonst hatten wir nie Probleme. Und meine eigenen Leguanos trage ich jetzt den 2. Sommer ohne große Abnuntzungserscheinungen.
Jedenfalls haben wir jetzt unsere 3. (oder 4.?) Leguanitos. Einmal hatten wir schnell Löcher ohne sichtbaren Grund, die konnte ich auf Kulanz tauschen. Und einmal Löcher durchs Fahrradfahren, da hab ich aber selbst gesehen wie es passiert ist... Sonst hatten wir nie Probleme. Und meine eigenen Leguanos trage ich jetzt den 2. Sommer ohne große Abnuntzungserscheinungen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Hilfe, Gummistiefel für ein Speckfuß-Kleinkind [emoji33] In den Filii trägt er Weite M, es heißt aber immer vom Schuhverkäufer, er hätte so breite Füße. Aigle Baby Flac? So richtig richtig Barfuß-Gummistiefel gibts nicht bzw nur von Vivo Barefoot und da grad auch nicht...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)