Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von kyra76 »

Solange die niedrigen Beck Gummistiefel gepasst hatten hatte er die.
Seitdem mymayu...
Fürn Winter wirds die in Nummer größer und mit innenstiefel oder wollsocken geben.

Wo ich für uns nen größeres Problem sehe sibd normale winterschuhe die Waldkindergarten tauglich sind. Und vorne breit aber am spann nicht zu locker ( also schnüren oder kletten muß eigentlich sein)
Und das dann in 32/33 je nach Firma...

Ich bin gespannt und hoffe dass da noch was tolles aufn Markt kommt.
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Bin jetzt auch auf der Suche für den waldkiga
Hätte am liebsten mymayu,aber die gibt's bei freizehn nicht gerade :/

Bei freizehn haben sie noch grand step gummistiefel

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Je nach Größe hat freizehn noch welche...
Und es sollen demnächst wieder welche kommen, inkl Wanderer von mymayu.
Ansonsten ist England zum bestellen da oft noch günstiger oder zumindest nicht teurer ;)
( happylittlesoles hat due Explorer zumindest)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Selbst die Gummistiefel aus naturkautschuk haben bei ökotest total schlecht abgeschnitten. Ich bin aber auch skeptisch gegenüber den gehypten veganen Plastikschuhen... bleiben fast nur Filii und Wildlinge übrig.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Mymayus haben hier nicht gepasst. Viel zu eng.
M. 07/2014
R. 10/2017
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Puschel hat geschrieben:Selbst die Gummistiefel aus naturkautschuk haben bei ökotest total schlecht abgeschnitten. Ich bin aber auch skeptisch gegenüber den gehypten veganen Plastikschuhen... bleiben fast nur Filii und Wildlinge übrig.
Vivo barefoot sind bei uns zurück gegangen, ih habe das Gefühl dass die Produktion bzw Qualität von denen immer schlechter wird. Ich habe ein Sandalen Modell in gr 22 für ein knapp einjähriges Kind bestellt, und die haben so barbarisch gestunken beim Versandkarton offnen :shock:
Da würde ich niemals schwitzige Kinderfüße barfuß rein stecken :!:
Davon abgesehen war die Sohle nicht sehr flexibel und ziemlich dick.

Bei Gummistiefeln ist das auch sehr blöde, vom Gefühl her traue ich da doch den Natur Kautschuke mehr als den PVC. Wir haben hier übrigens baby flac von aigle, der ist flach und einigermaßen dünn und weich und nicht so hoch.

Für den Herbst haben wir ein Laufanfänger Modell von Ricosta gekauft, da kann man die innensohle rausnehmen (dort ist an der Ferse eine Sprengung als "Dämpfung") eingebaut und hat dann einen wunderbaren barfussschuh mit weicher flexibler Sohle, allerdings eher für schmalere Füße.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

kalinka hat geschrieben:Mymayus haben hier nicht gepasst. Viel zu eng.
Oh gut zu wissen, ich hab hier ja einen kleinen Breitfuß

kyra in der benötigten größe nix mehr da leider, na vielleicht bekommen sie ja vor september noch welche
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Mein Mann und ich würden gerne Barfußschuhe ausprobieren, ich bin aber völlig überfordert da was auszusuchen :?
Habt ihr ein paar Empfehlungen? Keine Zehenschuhe und vom Design sportlich neutral wäre super.
mit F (12/16) und L (04/19)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Najask hat geschrieben:Mein Mann und ich würden gerne Barfußschuhe ausprobieren, ich bin aber völlig überfordert da was auszusuchen :?
Habt ihr ein paar Empfehlungen? Keine Zehenschuhe und vom Design sportlich neutral wäre super.
Sportlich elegant Vivobarefoot: Modell Gobi oder Ra (das sind eines der breitesten vorne, und die besten Sohlen von Vivo)
Noch besser sind Wildinge oder Feelmax. Wobei Feelmax mMn einfach die barfuessigsten Sohlen von allen Herstellern hat.
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

lovesunshine hat geschrieben:
Najask hat geschrieben:Mein Mann und ich würden gerne Barfußschuhe ausprobieren, ich bin aber völlig überfordert da was auszusuchen :?
Sportlich elegant Vivobarefoot: Modell Gobi oder Ra (das sind eines der breitesten vorne, und die besten Sohlen von Vivo)
Noch besser sind Wildinge oder Feelmax. Wobei Feelmax mMn einfach die barfuessigsten Sohlen von allen Herstellern hat.
Die beiden Modelle von Vivobarefoot find ich ganz furchtbar :oops:

Feelmax finde ich gut, die sind auch recht günstig oder? Der Webshop ist allerdings eine Katastrophe :lol:

Wildlinge gibt es doch nur bis 42 oder?
Für mich wäre das vielleicht was, finde die sehen ganz gut aus und ich hab 42 :D
mit F (12/16) und L (04/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“