Barfußschuhe
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Ach ja, mir tun meine Füße (und Beine) auch weh, wenn ich normale Schuhe an habe... vor allem die Fersen
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Nur feucht haben die Dachse bisher geschafft, aber bei nass nass wie heute hab ich mich nicht getraut
Vielleicht hole ich mir dann noch Herbstlinge und die Membransocken dazu
Vielleicht hole ich mir dann noch Herbstlinge und die Membransocken dazu
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Grünfrosch
Ich hole heute meine Herbst-Vivos raus, die sind ziemlich wasserdicht. Juhu! Ein bisschen Abstriche in Sachen Flexibilität mache ich da gerne, denn sie quetschen meine Zehen nicht ein und sind bisher die einzigen vorzeigbaren wasserfesten Schuhe, die ich gefunden habe. Die Sohle ist natürlich fester als bei den dünnen Sommermodellen, aber das ist mir lieber als mich in alte enge Schuhe zu quetschen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- Puschel
- gehört zum Inventar
Ich habe senmotic ohne mesh. Die sind komplett aus Leder und mit einfetten auch wasserdicht.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Sind eigentlich zu breite Schuhe für Kinder ein Problem?
Meine ist ja ein Schmalfuß und ich wollte ihr jetzt noch Sandalen holen für den Urlaub. Bei Zeazoo braucht sie von der Länge eine 30, in der Breite ist sie aber in einer 27. Ihr Füße sind 6,5cm breit, empfohlen werden aber 7,2cm. Also 7-8mm breiter...
Bei Vivo braucht sie eine 29 in der Länge, da ist die Innensohle dann aber 7,4cm breit - da hätte sie also fast einen cm Platz... :-S
Und bei Sandalen kann ich ja nix mit Socken ausgleichen ...
Ich weiß das die Schuhe nicht schlappen dürfen, aber das kann ich ja erst ausprobieren, wenn sie hier sind. Kann man es bei so viel Platz probieren?
Meine ist ja ein Schmalfuß und ich wollte ihr jetzt noch Sandalen holen für den Urlaub. Bei Zeazoo braucht sie von der Länge eine 30, in der Breite ist sie aber in einer 27. Ihr Füße sind 6,5cm breit, empfohlen werden aber 7,2cm. Also 7-8mm breiter...
Bei Vivo braucht sie eine 29 in der Länge, da ist die Innensohle dann aber 7,4cm breit - da hätte sie also fast einen cm Platz... :-S
Und bei Sandalen kann ich ja nix mit Socken ausgleichen ...
Ich weiß das die Schuhe nicht schlappen dürfen, aber das kann ich ja erst ausprobieren, wenn sie hier sind. Kann man es bei so viel Platz probieren?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Meine Erfahrung dazu ist, dass es gut ist wenn sie am Spann enger sitzen. Dadurch bleibt der Schuh am Fuss und man schwimmt nicht darin hin und her. Beim Gang bildet Fuss und Sohle eine Einheit. Platz im Vorfussbereich ist sehr angenehm wenn reichlich vorhanden und stoert nicht weiter. Es ist eher hilfreich wenn auch fuer Aktivitaeten wie auf Zehenspitzengehen auch noch genug Platz ist, die Zehen zu faechern. Fester Sitz am Knoechel ist dagegen hinderlich, weil es beim Ballengang stoert.
Wie (und wo genau) der genannte Schuh nun aber an deiner Tochter sitzt musst du ausprobieren. Man sieht sehr schnell, ob der Schuh zum Fuss passt.
Wie (und wo genau) der genannte Schuh nun aber an deiner Tochter sitzt musst du ausprobieren. Man sieht sehr schnell, ob der Schuh zum Fuss passt.
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Man braucht nur Huarache-Sandalen anschauen, um zu sehen wo der Schuh am Fuß sein muss. Die Tarahumara aus "Born to Run" kommen damit klar. Ob der Schuh zusätzlich einen "Bezug" hat ist nur ein unwichtiges Detail.
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Lovesunshine, da hast du sicherlich recht. Aber ob es nun am Spann passt seh ich ja aus den Werten die man Online findet nicht. Ach man ...
ich mag nicht bestellen, dann freut sie sich und nichts passt... außerdem das ganze zurück schicken ...
Ich glaube ich lass es lieber bei der kurzen Nutzungsdauer. Chalas hat sie ja, auch wenn sie die nicht so gern anzieht. Aber für den Urlaub geht's vielleicht.
Dann investier ich lieber das Geld in die Herbst-Halbschuhe.
ich mag nicht bestellen, dann freut sie sich und nichts passt... außerdem das ganze zurück schicken ...
Ich glaube ich lass es lieber bei der kurzen Nutzungsdauer. Chalas hat sie ja, auch wenn sie die nicht so gern anzieht. Aber für den Urlaub geht's vielleicht.
Dann investier ich lieber das Geld in die Herbst-Halbschuhe.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Ich weiss, leider ist das bestellen sehr nervig. Man weiss halt im vornhinein nie wie es passen wird.
Dann kommt bei uns noch dazu, dass ich in unterschiedlichen Online Shops bestellen muss. Zu allem Ueberfluss hat mein Kind so breite Fuesse, dass ich nie sicher weiss ob da nicht doch die Zehen eingequetscht werden:( Da muesste ich schon ein Roentgengeraet mithaben oder oben aufschneiden und gleich zwei Paar bestellen

Dann kommt bei uns noch dazu, dass ich in unterschiedlichen Online Shops bestellen muss. Zu allem Ueberfluss hat mein Kind so breite Fuesse, dass ich nie sicher weiss ob da nicht doch die Zehen eingequetscht werden:( Da muesste ich schon ein Roentgengeraet mithaben oder oben aufschneiden und gleich zwei Paar bestellen
-
kalinka
Unsere vivos sind da. Ich hätte sie auf keinen Fall kleiner kaufen dürfen. M. gefallen sie und ich bin froh, dass sie passen und so pflegeleicht sind[emoji28]
Schmaler hätten sie aber auch nicht sein dürfen...
Vielen Dank für die Tipps!
Schmaler hätten sie aber auch nicht sein dürfen...
Vielen Dank für die Tipps!
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017