Uns geht es soweit sehr gut

Er ist noch etwas gelb, besonders am Oberkörper, etwas im Gesicht, wenig bis gar nicht an den Extremitäten, aber soweit fit. Wir bleiben dran und versuchen Sonne zu genießen wo es geht

Das Wetter war zuletzt ermüdend, deswegen hab ich ihn etwas mehr im Auge.
Wir waren gestern beim Augenarzt zur Sicherheit (hat die Kinderambulanz empfohlen) Leider kann eine Infektion in den Augen nicht 100%ig ausgeschlossen werden. Wir haben Augentropfen zur Sicherheit bekommen die wir bis zum Wochenende geben sollen.
Er hat ja komplett blutrote Augen gehabt wegen der rasanten und schnellen Geburt. Sie sind immernoch etwas rot. Ggf. sollen wir Montag oder Dienstag nochmal zum Augenarzt wenn sie dann noch rot sind.
Er ist sonst sehr anhänglich, Leg ich ihn ab wird er sehr schnell wieder wach und möchte dann auch eigentlich immer stillen.
Im Tuch schläft er lange am Stück, deswegen setze ich es nur dezent ein, meist Mittags wenn die Große schläft um etwas zu entspannen oder zu erledigen.
Nachts hat er selbstverständlich noch keinen Rhythmus, aber 1-2x immer 4 Std am Stück was ich sehr genießen da schlafen bei mir selber eine schwierige Sache ist (brauche meist 1 Std zum einschlafen) und ich kann leider nicht im liegen stillen. Seite geht nicht wegen der "Lage" meiner Brustwarzen (er kommt dann nicht mehr dran) und Rücken und er auf mir geht derzeit nicht so lange bei mir weil ich noch mit meinem ISG Probleme habe und nicht so lange auf dem Rücken liegen kann ohne Schmerzen im Gesäß und Oberschenkel. Ich kann ihn auf dem Stillkissen zwar positionieren so daß er an der oberen Brust stillen kann während ich auf der Seite liege, aber so 100%ig bequem ist das auch nicht und es klappt auch allgemein noch nicht immer.
Dadurch, dass er Nachts die längeren Schlafphasen hat kommt er wahrscheinlich tagsüber öfter. Ich habe manchmal Phasen wo er dann stündlich kommt. Ich habe jetzt die letzten Tage nicht mehr gezählt wie oft er kommt, aber oooooft [emoji23]
Die Windeln sind immer gut gefüllt mit Pipi und er hat glaube ich heute 7x oder 8x Stuhl gehabt. Noch etwas klebrig mit ein paar "Bröckchen" und immer Senfgelb.
Ich Versuche gerade ihn dann wenn er in kurzen Abständen kommt ihn immer links anzulegen. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass er dadurch dort mehr anregt. Mit der rechten Seite habe ich schon versucht so lange zu warten bis ich merke, dass sie gut gefüllt ist. Ich warte nicht bis sie "prall" ist da ich keinen Milchstau riskieren möchte.
Ich Versuche es seit 2 Tagen, Vielleicht bringt es ja was. Derzeit habe ich aber das Gefühl meine linke wird nie an die Milchmenge meiner rechten Ran kommen. An der rechten trinkt mein Sohn wie ein Schluckspecht. Es hört sich ständig so an, als ertrinkt mein Sohn gleich vor lauter Milch. Und links, naja, da läuft's auch gut, man hört ihn normal trinken. Es läuft halt links [emoji1]
Na Mal sehen ob ich da ein wenig was ausgleichen kann.
Das Anlegen tut halt leider noch ziemlich weh. Er hat ja nach der Geburt ganz schön heftig gesaugt, ausgerechnet an der rechten Seite mich sogar blutig gesaugt. Ich hoffe das letzte bisschen verheilt schnell damit ich wenigstens den Schmerz weg habe.
Aber wenn er ein paar mal gesaugt hat geht der Schmerz. Er ist auf jeden Fall richtig angelegt.

Ansonsten hoffe ich, das.meine Brustwarzen bald Mal sowas.wie Hornhaut bilden [emoji23] Er hat mir erst alles.wund gesaugt und dann die "Kruste" die sich auf meine
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk