Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Meerhuhn
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Meerhuhn »

Nein, da gab es keine Probleme :D
Ich hatte bei xero Shoes Sandalen für mich bestellt, also aus den USA.
Kleiner Professor - April 2015
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Das ist der Grund warum ich zuerst nicht von xeroshoes bestellen wollte und als ich dann erfahren hab, dass man über UK bestellen kann, lieber da bestellt hab. Das kostet zwar auch recht viel, aber es gibt (noch)keinen Zoll. Mit dem hiesigen Zollamt haben wir nämllich schon so unsere Erfahrungen gemacht. Die sind ja sooo langsam.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Dana
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Dana »

dowa hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:
Ballengänger hat geschrieben:Es gibt einige Hersteller wie Xero Shoes oder auch Luna Sandals, wo bei Sandalen einfach Schablonen zum Download angeboten werden. Verstehe gar nicht warum man das nicht einfach bei allen Schuhen macht. Da hätte man sofort gemerkt, dass es gar nicht passen kann. Aber wie gesagt die meisten achten sowieso nur auf die Länge und nicht auf die Breite.

Hier Sandalen die bestimmt passen. Wobei man die Sandalen zudem noch zurechtschneiden kann.

http://xeroshoes.co.uk/ztrekztrailfit
https://www.lunasandals.de/pages/barfus ... sse-finden
Zeazoo bietet eine Schablone an, für die Länge und die Breite, die ich auch verwendet habe. Dabei kam der Schuh auf dem Foto heraus.
Hast du die Druckeinstellungen beachtet? Das könnte ich mir als Fehlerquelle noch vorstellen. Darum nutze ich die Schablonen nicht.
ja, natürlich.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Bani hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich zuerst nicht von xeroshoes bestellen wollte und als ich dann erfahren hab, dass man über UK bestellen kann, lieber da bestellt hab. Das kostet zwar auch recht viel, aber es gibt (noch)keinen Zoll. Mit dem hiesigen Zollamt haben wir nämllich schon so unsere Erfahrungen gemacht. Die sind ja sooo langsam.
Und wie und wo kann man das über UK bestellen? Mein Päckchen hing ja auch einige Zeit im Zoll fest :roll:
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Über die Webseite Link entfernt
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Oh man, ich bin echt doof. Ich hatte mich nämlich noch beim Bestellen gewundert, dass es USA ist, weil ich beim ersten Mal schauen auch UK gelesen hatte. Aber damit, dass es zwei Seiten gibt, habe ich nicht gerechnet
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Sie sind zu groß :( Und auch nicht so, dass ich vorne einfach was abschneiden könnte. Sie sitzen nicht gut von der gesamten Form dadurch. Mist, was mach ich denn jetzt? Sie sind echt schick und wirken auch bequem, aber eine Nummer kleiner wäre es gewesen. Auf der Schablone sah die aber einfach zu knapp aus. Menno... :(
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Welche Schuhe sind es denn?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Die Z-Trek von xeroeshoes in schwarz. Wenn nur vorne ein kleines Stück überstehen würde, würde ich es wegschneiden, aber mein leichter Hallux valgus liegt nicht an der optimalen Stelle und das sieht eben wegen jenem blöd aus und ist sicher auch nicht so bequem. Vielleicht mache ich die Tage mal ein Bild davon.
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Ich hab hier jetzt schon länger nicht mehr mitgelesen, aber nun brauch ich doch Tipps...
Mein Sohn läuft im Sommer eigentlich immer barfuß. Wir haben Wildlinge (aktuell silberfuchs), aber die zieht er grad kaum an Bzw. Wenn er sie mal Angst, dann zieht er sie meist nach kurzer Zeit aus. Ich glaub, sie sind ihm zu warm und barfuß ist es ja eh am "schönsten"...
Nun kommt er im August in den Kindergarten und ich habe mich erkundigt, wie die das handhaben. Die Kinder dürfen draußen nur begrenzt barfuß laufen (wegen Scherben etc) und darum sollte er Schuhe tragen. Ich möchte Bzw. Kann nicht so viel Geld für Schuhe ausgeben, die jetzt eh nur noch ganz kurz getragen werden...
Mit wurden die "Ballerina"-haussocken von collégien empfohlen, aber die sitzen so schlecht, dass die Füße meines Sohnes eher drin "schwimmen" und der Stoff auch an der Ferse runter rutscht...
Nun brauch ich recht schnell eine Alternative. Ich hab schon überlegt die Aqua socks von playshoes zu kaufen, aber ich hab einerseits wieder sorge, dass die nicht gut sitzen und andererseits stelle ich mir das sehr schwitzig vor... wie sind eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht noch andere bezahlbare sommertaugliche Schuhe?
Mein Sohn ist für sein Alter sehr groß und hat auch große und wohl eher breite Füße. Keine stark ausgeprägte Ferse...
M. 07/2014
R. 10/2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“