Barfußschuhe
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Oh, noch jemand mit zu kleinen Zeazoo-Sandalen!
Wir hatten letztes Jahr überhaupt keine Probleme, waren so zufrieden! Deshalb habe ich dieses Jahr auch wieder strikt nach der Größentabelle bestellt und schwupps, waren die Sandalen viel zu klein (noch ein bisschen schlimmer als auf dem hier gezeigten Bild). Der große Zeh stand sogar vorne über die Sohle raus. Ich habe die Schuhe dann problemlos zurückgeschickt und 2 Größen größer bestellt. Nun haben wir passende!
Wirklich ärgerlich fand ich, dass ich extra alles nachgemessen hatte, um solche Umtauschaktionen zu vermeiden. Irgendwie scheint dieses Jahr ihre Maßtabelle überhaupt nicht zu stimmen!
Wir hatten letztes Jahr überhaupt keine Probleme, waren so zufrieden! Deshalb habe ich dieses Jahr auch wieder strikt nach der Größentabelle bestellt und schwupps, waren die Sandalen viel zu klein (noch ein bisschen schlimmer als auf dem hier gezeigten Bild). Der große Zeh stand sogar vorne über die Sohle raus. Ich habe die Schuhe dann problemlos zurückgeschickt und 2 Größen größer bestellt. Nun haben wir passende!
Wirklich ärgerlich fand ich, dass ich extra alles nachgemessen hatte, um solche Umtauschaktionen zu vermeiden. Irgendwie scheint dieses Jahr ihre Maßtabelle überhaupt nicht zu stimmen!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Missie
- alter SuT-Hase
Falls ihr mit ausgedruckten Schablonen gemessen habt, ist es auch möglich, dass der Drucker die Schablonen in falscher Größe gedruckt hat.. Also irgendwelchen Verhältnissen angepasst hat o.ä.
Nr2 hat heute Bundschuhe bekommen und wir sind alle sehr glücklich damit! Allerdings bin ich mir etwas unsicher, wie fest ich den "Ring" vorne ziehen muss!? Wie viel Platz lasst ihr rund herum um die Zehen etwa?
Nr2 hat heute Bundschuhe bekommen und wir sind alle sehr glücklich damit! Allerdings bin ich mir etwas unsicher, wie fest ich den "Ring" vorne ziehen muss!? Wie viel Platz lasst ihr rund herum um die Zehen etwa?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Puschel
- gehört zum Inventar
Ich habe dir bundschuhe recht locker, an allen Zehen sind geschätzt mindestens drei Millimeter Luft. Am großen am wenigsten. Scheint beim laufen nicht zu behindern, wir sind aber noch an der Hand unterwegs.
Bin gerade auf dieser Ratgeberseite gelandet und wollte euch diesen haarsträubenden Artikel nicht vorenthalten https://www.moms.de/kleinkind/lauflernschuhe/
Bin gerade auf dieser Ratgeberseite gelandet und wollte euch diesen haarsträubenden Artikel nicht vorenthalten https://www.moms.de/kleinkind/lauflernschuhe/
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein Wunder, dass mein Sohn so ganz ohne "unterstützende lauflernschuhe" laufen gelernt hat...[emoji849]
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Wie konnte die Menscheit ueberhaupt vor Lauflernschuhen ueberleben. 
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Mein sohn und ich haben.seit einer woche die feelmax und sind total glücklich. Klar ist es nicht barfuß, aber schon sehr nah dran. Wir laufen hauptsächlich glatte böden drinnen und schotterwege draußen und das geht beides ganz super. Ich würde sagen, die angenehmen seiten des barfußlaufens (außer den boden n nackter haut zu spüren, was eben bei schotter nicht sooo toll ist) und das positive an schuhen wird hier sehr gut miteinander verbunden.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ach ja, leichte feuchtigkeit bei.mir kein problem, beim kind kommts durch wenn er nach regen auf dem spielplatz ist. Aber ist ja auch sommer. Für regnerischen herbst kommen dann wohl wieder filii, vor allem da es hier dann auch schnell kalt wird und vermutlich oft bzw. lange Schnee liegt.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Gestern wurde versucht mir meine Sandalen zuzustellen, ich hatte dann die Karte im Briefkasten mit dem Hinweis auf 10,23 € Zoll
Steht, wenn man danach sucht, auch auf der Seite, dass man mit Zollgebühren im jeweiligen Land rechnen muss. Einen direkten Hinweis beim Kauf hätte ich besser gefunden. Wenn die jetzt nicht passen, kriege ich die Krise
Naja, Abwarten bis Montag, vorher komme ich nicht zur Post.
Kleiner Professor - April 2015
-
dowa
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Hast du die Druckeinstellungen beachtet? Das könnte ich mir als Fehlerquelle noch vorstellen. Darum nutze ich die Schablonen nicht.Dana hat geschrieben:Zeazoo bietet eine Schablone an, für die Länge und die Breite, die ich auch verwendet habe. Dabei kam der Schuh auf dem Foto heraus.Ballengänger hat geschrieben:Es gibt einige Hersteller wie Xero Shoes oder auch Luna Sandals, wo bei Sandalen einfach Schablonen zum Download angeboten werden. Verstehe gar nicht warum man das nicht einfach bei allen Schuhen macht. Da hätte man sofort gemerkt, dass es gar nicht passen kann. Aber wie gesagt die meisten achten sowieso nur auf die Länge und nicht auf die Breite.
Hier Sandalen die bestimmt passen. Wobei man die Sandalen zudem noch zurechtschneiden kann.
http://xeroshoes.co.uk/ztrekztrailfit
https://www.lunasandals.de/pages/barfus ... sse-finden
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Loreen hat geschrieben:Gestern wurde versucht mir meine Sandalen zuzustellen, ich hatte dann die Karte im Briefkasten mit dem Hinweis auf 10,23 € ZollSteht, wenn man danach sucht, auch auf der Seite, dass man mit Zollgebühren im jeweiligen Land rechnen muss. Einen direkten Hinweis beim Kauf hätte ich besser gefunden. Wenn die jetzt nicht passen, kriege ich die Krise
Naja, Abwarten bis Montag, vorher komme ich nicht zur Post.
Meinst du Zeazoo? Ich hoffe wirklich instaendig, dass sich Zollbehoerde sich bewusst ist, dass in der EU kein Zoll anfaellt! Bulgarien ist seit ueber 10 Jahren dabei....