Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Jamelek
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Jamelek »

Ballengänger hat geschrieben:Ist eben so. In normalen Schuhgeschäften gibt es nur Fußgefängnisse. Da bleibt nur die Post.
:lol: :lol: :lol:

Fußgefängnisse find ich gut und leider passend, wenn ich hier manchmal sehe in was für harten Kloben Laufanfänger durch die Gegend staksen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich hab hier zwei Geschäfte in einigermaßen akzeptabler Entfernung, die eine ordentliche Auswahl an Barfußschuhen haben - so schnell würde ich nicht aufgeben sondern suchen und die Augen offen halten! Wenn dann niemand in diese Läden geht und dort kauft, sind sie auch schnell wieder zu.
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Leguano, Bär (Joe Nimble) und Vivobarefoot kenne ich als Barfußschuhläden. Kennt jemand mehr?
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich kenn zwei Läden, die verschiedene Marken führen.
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Filii gibt es auch in immer mehr Läden. Ich hoffe darauf, dass sie bald auch Erwachsenenmodelle anbieten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ich hab mal eine Frage : ich hab mir die ersten Barfussschuhe- Ballerinas von senmotic - gekauft. Gefallen mir auch super.....aaaaaaaabeer ich hab sie einmal angezogen und obwohl sie sich weich anfühlen haben sie hinten an der Fersenkante innerhalb ganz kurzer Zeit extrem gescheuert ( Blasen...)
Kennt das jemand? Irgendwelche Tipps?
Übrigens finde ich den Unterschied zu den Camper Ballerina von der Flexibilität nicht groß ( übrigens beides Forums-Tipps :mrgreen: ). Vom Leder sind sie noch weicher, vor allem eben hinten..., da scheuert nichts... aber die senmotic finde ich auch klasse und möchte sie tragen könnnen...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Sonando »

Jule hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage : ich hab mir die ersten Barfussschuhe- Ballerinas von senmotic - gekauft. Gefallen mir auch super.....aaaaaaaabeer ich hab sie einmal angezogen und obwohl sie sich weich anfühlen haben sie hinten an der Fersenkante innerhalb ganz kurzer Zeit extrem gescheuert ( Blasen...)
Kennt das jemand? Irgendwelche Tipps?
Übrigens finde ich den Unterschied zu den Camper Ballerina von der Flexibilität nicht groß ( übrigens beides Forums-Tipps :mrgreen: ). Vom Leder sind sie noch weicher, vor allem eben hinten..., da scheuert nichts... aber die senmotic finde ich auch klasse und möchte sie tragen könnnen...
Scheuert es, weil du an der Ferse zuviel Luft aus? Dann würde ich mal kit solchen Fersen Einsätzen versuchen. Gibt es im Schuhladen. Ich hab zB welche aus Leder. In ballerinas hatte ich schon immer das Problem: sehr schmale Ferse. Mit so einem Ploster schluppt hinten nichts mehr und dann scheuert nix mehr...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Hmmm....ich hatte nicht das Gefühl. Aber ich werde noch mal genau fühlen wenn es verheilt ist.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

@Barfußschuhladen
Bei uns gibt es auch einen, der führt fast alle Marken die ich kenne... Schuhe und auch Zehensocken... und berät auch sehr gut... mittlerweile hat er auch eine 2. Filiale in einer anderen Stadt...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Habe auch Senmotic. Einfach die Ferse und den Rest mal eine Stunde durchkneten. Beim Gehen wird die Sohle flexibel. Die Ferse eher nur wenn man manuell nachhilft.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“