Die Hebi hat eine analoge Waage, keine Ahnung wie genau die ist.
Aber spielt ja auch nicht die größte Rolle, wir haben ja jetzt die apothekengeeichte Waage hier.
Powerpumpen mach ich jetzt seit glaube vier oder fünf Tagen einmal pro Tag, Intervallpumpen hab ich gestern mit angefangen, das kannte ich noch nicht.
Mehr als dreimal pro Tag pumpen ist leider für mich auch völlig unrealistisch und das auch schon nur mit Schlafverzicht in der Nacht. Ich pumpe übrigens nach dem Stillen in der Regel, daher mickrige Mengen, aber darum geht es in dem Moment ja auch nicht.
Brustkompression mach ich.
Wechselstillen klingt super, allerdings seh ich da im Moment Probleme. Mein Baby dockt seit wir zufüttern schlechter an. Ich habe den Eindruck, dass es ihn ganz arg frustriert, dass die Milch aus der Brust ihm so viel mehr Arbeit macht als die Milch vom Zufüttern. Er schreit und wütet und braucht so 5 bis im Extremfall 30 Minuten, bis er gescheit trinkt. Manchmal klappt es allerdings auch sofort, vom Prinzip her kann er es also.
Ideen was ich da tun kann?
Im Moment versuch ich es mit Geduld, Konsequenz und manchmal hilft ein wenig schiefer mütterlicher Gesang, vermutlich hat er Angst, dass der nicht aufhört
Hier unsere Daten:
21.06. Geburtsgewicht 3610, gestillt 8x, 4x Stuhl, 3x Urin
21.6. gestillt 8x, 4x Stuhl, 3x Urin
22.6. gestillt 11x, 6x Stuhl, 2x Urin
23.6. gestillt 11x, 2x Stuhl, 2x Urin
24.06. 3150 g, Abnahme gestillt 5x, 1x Stuhl, 1x Urin – Entlassungstag und abwärts – Beginn Pre (noch nicht notiert)
26.06. 3340 g auf der Hebi-Waage gestillt 2x, 65ml Pre, 67 ml MuMi, 2x Stuhl, 3xPipi
27.06. 3380 g auf der Hebi-Waage gestillt 5x, 43ml Pre, 125ml MuMi, 4x Stuhl, 3xPipi
28.06. 3380 g auf der Hebi-Waage gestillt 6x, 49ml Pre, 144 ml MuMi, 3x Stuhl, 3x Pipi
29.06. gestillt 7x, 107 ml Pre, 61 ml MuMi, 4x Stuhl, 3x Pipi
30.06. 3380 g auf der Hebi-Waage gestillt 7x, 206 ml Pre, 67 ml MuMi, 4x Stuhl, 7x Pipi, 3 mal Pumpen 75 ml
01.07. 3220 g auf Apothekenwaage
Das Gewicht von heute ist nackt nach dem Stillen.
Auf der einen Seite frustriert es mich total, auf der anderen hab ich jetzt mit eigenen Augen gesehen, wie das Geburtsgewicht zustande kam. Unser Sohn hasst das Wiegen und zappelt wie ein Fisch auf dem Trockenen. Wir haben drei Anläufe unternommen und zwischen 3020 und 3700 g alles gesehen. Im Krankenhaus war das wohl genauso sagt mein Mann, der bei beiden Wiegevorgängen dabei war, und die haben irgendeinen Wert genommen, der häufiger auftauchte
Wir haben heute gewartet, bis Sohnemann schläft und ihn dann gewogen nochmal in Ruhe. In einem großen Krankenhaus mit 1200 Geburten im Jahr fehlt dazu wohl die Zeit....
Und trotzdem war mir wieder zum Heulen und ich krieg das nicht aus dem Kopf
Noch zwei Fragen: Ist es nachteilig, wenn die Zufüttermenge so wie gestern etwas höher ausfällt? Ich versuche natürlich zu stillen so oft wir es auf die Reihe kriegen!
Wo bekommen wir denn einen geeigneten Gymnastikball und welche Größe eignet sich?
Mein Mann hat gestern das halbe Einkaufszentrum abgeklappert, war so spontan nix zu machen.