gedeihstörungen-mein kind nimmt nicht richtig zu! ;(((
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Re: gedeihstörungen-mein kind nimmt nicht richtig zu! ;(((
hallo,
ich habe heute ganz normal angelegt. sie hat auch etwas getrunken. wieviel gebe ich ihr denn am besten? meine hebamme meinte 100ml, damit sich der magen weitet und sie mehr trinken kann und besser zu nimmt. ich weiß ja selber, das stillkinder nicht immer so große mengen trinken und halt nach bedarf. ich werde dir später versuchen, bilder von der brust zu schicken. ich werde versuchen, das ich ab mi meinen sohn nachmittags nach dem kindergarten bei den omas unter bringe. irgend wie muß es ja klappen.
wie, wann und wieviel soll ich meiner tochter denn geben?
lg steph
ich habe heute ganz normal angelegt. sie hat auch etwas getrunken. wieviel gebe ich ihr denn am besten? meine hebamme meinte 100ml, damit sich der magen weitet und sie mehr trinken kann und besser zu nimmt. ich weiß ja selber, das stillkinder nicht immer so große mengen trinken und halt nach bedarf. ich werde dir später versuchen, bilder von der brust zu schicken. ich werde versuchen, das ich ab mi meinen sohn nachmittags nach dem kindergarten bei den omas unter bringe. irgend wie muß es ja klappen.
wie, wann und wieviel soll ich meiner tochter denn geben?
lg steph
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
100 ml nach dem Stillen finde ich sehr heftig. Ich habe immer so 30-40 ml nach dem Stillen angeboten und dass dann so oft, dass wir auf die geplante angebotene Zufüttermenge kamen. Ich kann dir als Leihe nichts zur für dein Kind nötigen Zufüttermenge sagen, würde aber lieber weniger auf einmal zufüttern, oft anlegen und dann nach dem Stillen eine kleinere Menge zufüttern.
J 05/13 L 12/15
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
hallo, sie hatte ja die ganze zeit nicht wirklich beim mir gestillt, weil ich so probleme mit meinen brustwarzen hatte. es war nur aus der flasche trinken und man hat sich etwa nach der menge orientiert, die auf der pre nahrung steht. wollte ja nicht, das sie zu wenig bekommt.
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Warum sollte sich denn der Magen weiten? die Milch ist doch so schnell verdaut, dass man einfach viele kleine Portionen geben kann. Und wenn der Magen so voll ist, dann mag dein Kind ja nicht so schnell wieder trinken, was aber gut wäre für deine Milchbilchung.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
das kam ja nicht von mir sondern von meiner hebamme. meine tochter mußte zu nehmen und ich habe es dann leider so gemacht. ärger mich jetzt auch selber.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Der Große wurde anfangs auch fast nur per Flasche ernährt. Er trank auch am Ende meist nur zwischen 50 und 70 ml pro Mahlzeit und dafür oft. Der einsame Rekord waren 110 ml. Das kam aber nur einmal vor.
J 05/13 L 12/15
- deidamaus
- Mod a.D.
Das ist nicht richtig so. Biete lieber kleiner Portionen an, dafür lieber häufiger. Wenn dein Baby hoffentlich bald nur noch gestillt wird, wird es auch eher häufiger trinken und dafür kleinere Mengen auf einmal. Gut lassen sich oft 35 oder 70 ml anrühren. Hast du vorher gestillt, dann biete erstmal 35 ml an, hat dein Baby vorher nichts getrunken eher so 70ml. Hast du genug Muttermilch da, kannst du etwa die gleiche Menge anpeilen.19steph76 hat geschrieben:hallo,
ich habe heute ganz normal angelegt. sie hat auch etwas getrunken. wieviel gebe ich ihr denn am besten? meine hebamme meinte 100ml, damit sich der magen weitet und sie mehr trinken kann und besser zu nimmt.
Das wäre super. Wenn es per PN nicht geht, gebe ich dir auch gerne meine email-Adresse.ich werde dir später versuchen, bilder von der brust zu schicken.
Es wird ja nicht für immer sein. Im Moment brauchst du aber ein bisschen Zeit und Ruhe für dich und dein Baby.ich werde versuchen, das ich ab mi meinen sohn nachmittags nach dem kindergarten bei den omas unter bringe. irgend wie muß es ja klappen.
So wie oben beschrieben. Hat sie gestillt, biete so 35-50 ml an, hat sie nicht gestillt, so etwa 60-80 ml. Mehr möglichst nicht. Dafür dann häufiger etwas anbieten.wie, wann und wieviel soll ich meiner tochter denn geben?
Wenn du nach dem wie fragst, dann bin ich für eine stillfreundliche Zufüttermethode. Dies muss nicht immer sein, aber so nach und nach auf Becher oder Brusternäherungsset umstellen wäre toll und bringt euch beide dem Stillen schnell näher.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Das ist doch immo ein guter Fahrplan. Jetzt weiß ich, wie viel ich zufüttern muß. Ich habe genug mm zum zufüttern. Wie oft soll ich denn pumpen? Ich werde ab morgen das bes benutzen.
LG steph
LG steph
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo steph,
deine Beschreibung der Schmerzen und die Bilder deuten auf Probleme mit dem posterioren, d.h. hinterem Zungenband hin. Du kannst dies selber mal mit dem Finger prüfen, ob da ein posteriores Zungenband ist (nennt man auch Fingersweep Methode). Fahre mal mit dem kleinen Finger (Nagel nach oben) unter der Zunge lang. Wenn du nur weichen Mundboden fühlst, ist alles okay. Wenn du da eine feste Membran spürst, ist das das hintere Zungenband, dass euch da massive Probleme macht.
Hier gibt es nähere Infos:
Zungenband und Stillen
ModTeam-Stillberatung
deine Beschreibung der Schmerzen und die Bilder deuten auf Probleme mit dem posterioren, d.h. hinterem Zungenband hin. Du kannst dies selber mal mit dem Finger prüfen, ob da ein posteriores Zungenband ist (nennt man auch Fingersweep Methode). Fahre mal mit dem kleinen Finger (Nagel nach oben) unter der Zunge lang. Wenn du nur weichen Mundboden fühlst, ist alles okay. Wenn du da eine feste Membran spürst, ist das das hintere Zungenband, dass euch da massive Probleme macht.
Hier gibt es nähere Infos:
Zungenband und Stillen
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Danke für deine Antwort. Ich habe es heute bei der u3 angesprochen und eine Überweisung bekommen. Der Arzt konnte bei der u3 Untersuchung aber selber nix an der Zunge sehen. Hat aber auch nicht gefühlt oder so. Was ist denn dann der richtige weg? Habe zwei Adressen bekommen. Einmal ein hno und einmal die cirugische Ambulanz im kh. Sie sollen sich das mal anschauen. LG steph