Stillen - Gewicht 2jährige
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen - Gewicht 2jährige
Der Weltenbummler hat sehr ähnliche Größen und Gewichte, und er ist ein Junge ohne schwere Krankheitsverlauf (nur einen virusinfektereicher Winter) . Überraschung, ich bin 1,57m groß
Uns würde nie gesagt, ich sollte etwas an seiner Ernährung ändern, und ich habe zwei mal explicit danach gefragt. Irgendjemand muss am unteren Ende der Kurve sein
Hat er überhaupt die Kurven für gestillte Kinder? Ich meine, es gibt unterschiedliche.
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Unsere Große hatte mit 2 Jahren 9,4kg auf 82cm. Der KiA fand das bei unserem quirligen Kind nicht besorgniserregend mit Blick auf uns Eltern (1,64cm).
Weniger Stillen, damit ein Kind mehr zunimmt, ist mMn Unsinn. Unsere Maus hat auch nach späterem Abstillen (während meiner Schwangerschaft) nicht plötzlich wesentlich mehr gegessen. Und sie ist immer noch eine Zierliche und fast alles ist spannender als essen, wozu man auch noch in der Küche bleiben soll. Ich war froh, als sie noch begeistert gesunde MuMi trank und diese Süßigkeiten usw. vorzog.
Auf meine Bedenken wegen Eisenmangels hat unser KiA noch erwähnt, dass MuMi zwar wenig Eisen, aber besonders gut verfügbar enthält. Er ist grundsätzlich wohl der Meinung, dass ein gesundes Kind schon genug isst.
Ihr habt ja ähnliche Werte, müsst euch deshalb wohl auch nicht sorgen.
Weniger Stillen, damit ein Kind mehr zunimmt, ist mMn Unsinn. Unsere Maus hat auch nach späterem Abstillen (während meiner Schwangerschaft) nicht plötzlich wesentlich mehr gegessen. Und sie ist immer noch eine Zierliche und fast alles ist spannender als essen, wozu man auch noch in der Küche bleiben soll. Ich war froh, als sie noch begeistert gesunde MuMi trank und diese Süßigkeiten usw. vorzog.
Auf meine Bedenken wegen Eisenmangels hat unser KiA noch erwähnt, dass MuMi zwar wenig Eisen, aber besonders gut verfügbar enthält. Er ist grundsätzlich wohl der Meinung, dass ein gesundes Kind schon genug isst.
Ihr habt ja ähnliche Werte, müsst euch deshalb wohl auch nicht sorgen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Callista
- Herzlich Willkommen
Danke für eure Antworten. Eisen wurde mal kontrolliert der war OK.
Außerdem ist sie auf der WHO kurve auf der 15 er Perzentile und nicht auf der 3er wie bei der vom Kinderarzt und vor allem ist sie da auch nicht so abgestürzt wie auf seiner sondern immer mehr oder weniger in dem Bereich gewesen.
Außerdem ist sie auf der WHO kurve auf der 15 er Perzentile und nicht auf der 3er wie bei der vom Kinderarzt und vor allem ist sie da auch nicht so abgestürzt wie auf seiner sondern immer mehr oder weniger in dem Bereich gewesen.
Großes Wunder (02/13)