Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Ballengänger
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Ballengänger »

Hmm, ein Traum, lecker Autoreifen auf der Haut. Nicht. Also für mich jetzt persönlich.
Natürlich kann man auch eine Innensohle (Stoff, Leder) mit der Außensohle verkleben. Auch muss es kein Autoreifen sein.
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Nachtrag:

Natürlich gibt es Autoreifen-Huarache-Sandalen z.B. mit Michelin®-Reifen direkt zu kaufen.
Ich habe mal gelesen Autoreifen-Sohlen halten 50.000 km.

https://www.lunasandals.de/products/lun ... -lederband
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Gut, Autoreifen müssen es ja nicht sein, ich find die auch extrem steif und kann mir daraus keine Huaraches vorstellen. Die Eingeborenen machen das ja sicherlich auch nicht aus Überzeugung und Tradition, sondern weil Autoreifen billig zu haben sind und lange halten.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lothlorine »

Darf ich mal eine Frage an die Experten hier stellen ohne alles gelesen zu haben. Ein bisschen reingelesen hatte ich schon mal, aber nichts dazu gefunden: Gibt es schadstofffreie Barfußschuhe oder sind die immer alle aus Kunststoff? Ich habe bis jetzt eigentlich immer auf Ökoschuhe geachtet, vor allem bei Sandalen. Mit Ausnahme der Keen.
Grundsätzlich finde ich Barfußschuhe interessant. Ich habe vor allem hier im Forum davon gelesen, jetzt haben wir in einer Jugendherberge eine Familie damit gesehen. Und kann ich sie gut bestellen, oder muss die Passform vor Ort geprüft werden? Wir macht ihr das? Danke!
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Falls Leder kein Problem ist dann schau dir die Barfußschuhe von Senmotic an.
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Hat einer der Chala oder Huarache Träger schonmal breite Schnürsenkel aus Baumwolle benutzt? Ich hab das letztens auf einer Seite gesehen und frage mich, ob sich das nicht schnell durchrubbelt.

Lothlorine, die Wildlinge wäre was für dich. Die sind aus Stoff und es wird auf schadstoffarme Materialien geachtet. Die Passform kannst du gut mit den Schablonen überprüfen, die man auf der Homepage ausdrucken kann.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ich habe in meinen Chalas flache, breite Baumwollschnürsenkel. Ich finde es viel angenehmer zu tragen und nach einem Sommer sehr häufigem Tragen sind sie minimal angerubbelt an den Kanten, was aber wohl eher an der Baumwolle als an der flachen, breiten Form liegt. Ich würde jedenfalls immer wieder diese Sorte Schnürsenkel wählen!
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Danke. Ich hab jetzt mal in Drogeriemarkt welche mitgenommen und probiers auch mal aus.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Sonando

Beitrag von Sonando »

Ich habe gerade mit frisch gewaschenen Füßen die Vivobarefoot Kolhapuri an probiert. Ich werde sie wohl zurück schicken müssen. Auch wenn das Material um den großen Zeh herum relativ weich ist, habe ich die Befürchtung, dass ich dort schnell Scheuerstellen oder Blasen bekäme. Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Anderthalbjährige wahnsinnig schnell ist, aber noch nicht immer hört. Sprich: ich bin ständig auf nem Sprung zu einem Spurt bzw spurte hinterher. Dafür dürfen Schuhe (auch Sandalen) weder schlappen noch scheuern. Naja, dürfen sie eigentlich nie, aber die Anforderungen sind schon noch höher.

Ich hab mich auch ein Paar Soul of Africa aus dem Sale bestellt. Die wiederum finde ich Klasse. Sie sitzen gut. An die Optik muss ich mich aber noch gewöhnen. Im Moment sind meine Füße jedoch meist blank und so wirkt ein geschlossener Schuh komisch...

Meine Frage: habt ihr einen Barfuß Schuh Sandalen Tipp für mich? Ich habe die Neigung zu Halluxproblemen, weswegen die Schuhe am Großzeh keinesfalls eng oder niedrig sein dürfen. Mit Sandalen mit Zehensteg komme ich so mäßig aus. Das hängt ganz stark von der Passform und dem Material ab. Ein Riemen an der Ferse ist für mich wegen der spontanen Sprints Pflicht.

Könnten die Chalas was für mich sein?
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Sonando

Beitrag von Sonando »

Ich habe gerade mit frisch gewaschenen Füßen die Vivobarefoot Kolhapuri an probiert. Ich werde sie wohl zurück schicken müssen. Auch wenn das Material um den großen Zeh herum relativ weich ist, habe ich die Befürchtung, dass ich dort schnell Scheuerstellen oder Blasen bekäme. Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Anderthalbjährige wahnsinnig schnell ist, aber noch nicht immer hört. Sprich: ich bin ständig auf nem Sprung zu einem Spurt bzw spurte hinterher. Dafür dürfen Schuhe (auch Sandalen) weder schlappen noch scheuern. Naja, dürfen sie eigentlich nie, aber die Anforderungen sind schon noch höher.

Ich hab mich auch ein Paar Soul of Africa aus dem Sale bestellt. Die wiederum finde ich Klasse. Sie sitzen gut. An die Optik muss ich mich aber noch gewöhnen. Im Moment sind meine Füße jedoch meist blank und so wirkt ein geschlossener Schuh komisch...

Meine Frage: habt ihr einen Barfuß Schuh Sandalen Tipp für mich? Ich habe die Neigung zu Halluxproblemen, weswegen die Schuhe am Großzeh keinesfalls eng oder niedrig sein dürfen. Mit Sandalen mit Zehensteg komme ich so mäßig aus. Das hängt ganz stark von der Passform und dem Material ab. Ein Riemen an der Ferse ist für mich wegen der spontanen Sprints Pflicht.

Könnten die Chalas was für mich sein?
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“