Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ynnetch
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ynnetch »

RedsMama, ich bin keine Expertin, aber hier mein Wissensstand:
Normale Tönung etc. sollte in Ordnung sein, aber man sollte auch drauf achten, dass die Kinder die Haare nicht ablutschen bzw. drin rumwühlen und dann die Finger in den Mund stecken. Das war für mich persönlich das Argument, es zumindest mit ganz kleinem Kind sein zu lassen - ich habe viel auf dem Rücken getragen und Schnuppsi hat in meinen Haaren gewurschtelt. Ich habe auch selbst immer den Eindruck, dass die Haare auch ein paar Tage nach dem Färben noch riechen/abfärben können, was ja dafür spräche, dass dann auch was an den Fingern hängenbleiben könnte.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

DolphinFFM hat geschrieben:Auch nochmal eine Frage weil mich die Zahnärztin ein wenig verunsichert hat. Ich muss Dentisolon als Paste nehmen (3x täglich nach dem Essen), Wirkstoff ist Prednisolon. Lokale Kortisongabe ist ja eigentlich ok, aber da es im Mund angewendet wird schlucke ich davon auch kleine Mengen. Trotzdem ok, oder?

Embryotox meint ja das bis zu 80mg/Tag auch über längere Zeit in Ordnung wäre. Das erreiche ich ja lange nicht. In dem Mittel sind 5mg pro Gramm Paste enthalten.

Die Ärztin hat natürlich gleich zum abstillen oder Medikament absetzen geraten...

Könnt ihr mich bitte nochmal beruhigen? Eigentlich sagt mir mein Verstand das es Quatsch ist was die Ärztin da geraten hat...
Ich brauch das Zeug und abstillen ist auch indiskutabel (Baby ist 5 Monate und nahezu vollstillend)
Die Paste kannst du bedenkenlos nehmen.

Liebe Grüße und gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

RedsMama hat geschrieben:Jetzt habe ich auch eine Frage. Wie steht's mit Haare färben in der Stillzeit? In der Schwangerschaft wird davon abgeraten, ist es auch noch aktuell? Ich würde soo gerne die Haare färben, denn meine graue Haare machen mich 10 Jahre älter, und ich schaue auf voraussichtlich einige Jahre Schwangerschaft und Stillen...
Das interessiert mich auch. Ich habe so viele graue Haare bekommen. :( Bald gehe ich wieder arbeiten und will auf gar keinen Fall so grau dahin. Vom Abstillen bin ich aber auch noch weit entfernt.Und sollte ich irgendwann wieder schwanger werden stehe ich ja auch wieder vor dem Problem. Zumal eine Tönung die grauen Haare ja nicht überdeckt soweit ich weiß...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

haare färben ist in der stillzeit problemlos möglich.

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Sibi hat geschrieben:Mein Sohn hat offenbar einen MD-Infekt. Eigentlich würde ich gern ihm und seiner Zwillingsschwester jeweils eine Brust zuteilen, um eine Ansteckung zu vermeiden, aber das Mädchen wechselt sehr gern die Seiten beim Stillen. Ist das ok oder doch lieber auf der eigenen Seite bestehen für heute und morgen?
Darf ich noch mal schieben, als prinzipielle Frage zum Thema Ansteckung, gerade bei Magen-Darm-Infekten? So für die nächsten 2 Jahre. :roll:
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich glaube nicht, dass das wichtig wäre... Ich vermute sie stecken sich auf 1000 anderen Wegen auch an. Du müsstest ja dann auch verhindern, dass sie mit der hand die andere Brust berühren, das Spielzeug, du als Überträger (Zb beim wickeln) etc. sorry :( je älter sie sind um so eher kannst du eine Brust (zeitweise) zuteilen, viele stillen ja einseitig. Ist dann nur die Frage, ob sie das im Zweifel akzeptieren ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
RedsMama

Beitrag von RedsMama »

tania hat geschrieben:haare färben ist in der stillzeit problemlos möglich.

liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
Juhuuu, danke tania!!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
RedsMama

Beitrag von RedsMama »

ynnetch hat geschrieben:RedsMama, ich bin keine Expertin, aber hier mein Wissensstand:
Normale Tönung etc. sollte in Ordnung sein, aber man sollte auch drauf achten, dass die Kinder die Haare nicht ablutschen bzw. drin rumwühlen und dann die Finger in den Mund stecken. Das war für mich persönlich das Argument, es zumindest mit ganz kleinem Kind sein zu lassen - ich habe viel auf dem Rücken getragen und Schnuppsi hat in meinen Haaren gewurschtelt. Ich habe auch selbst immer den Eindruck, dass die Haare auch ein paar Tage nach dem Färben noch riechen/abfärben können, was ja dafür spräche, dass dann auch was an den Fingern hängenbleiben könnte.
Danke ynnetch, das ergibt Sinn. Aber wie Suburi sagt, die Tönung bedeckt auch nicht meine graue Haare, leider... Es muss leider was stärkeres her :?
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.

Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.

RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Meine - Ernst gemeinte - Frage

Kann man Soor wirkungsvoll homöopathisch behandeln?
Eine Freundin berichtete mit, das ihr Sohn und sie selbst so den Soor los geworden wären. Sie hätte es offensichtlich an der Brust, Sohn sichtbar im Mund. Habe sowas noch nie gehört. Zudem war die Empfehlung Windeln und wollüh nicht zu desinfizieren.

Bin irritiert, da ich es bislang anders kannte.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Können tut man es sicherlich, ich persönlich bezweifle allerdings dass es damit weg geht. ...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“