104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: 104 cm und tragen mit beco noch möglich?

Beitrag von AllerLiebst »

Ich kenne nur den HP. Das Rückenteil kann mit Schnallen verstellt werden.
Die Kombi Daunenjacke und Schneeanzug wird vermutlich mit keiner Trage wirklich bequem funktionieren.

Hug and grow müsste beide Tragen und zusätzlich auch den Flip führen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

Beim Buzzidil kann man das Rückenteil auch verkürzen. Helfen-tragen hat auch beide Tragen im Angebot. Ich habe mir übrigens gerade ein gebrauchtes Buzzidil XL gekauft, mal schauen, wie es dann passt, wenn es da ist.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ja, Tragehilfen in dieser Größe lohnen sich leider nicht für jede Beraterin, weil die Zahl der Traglinge mit steigendem Alter abnimmt. Manche Tragzeit endet eben früher.
Hier wird allerdings auch der Dreijährige mit 98 munter weiter getragen, wenn auch nicht mehr täglich.
Der Huckepack ist wohl am stärksten gepolstert, Buzzidil minimal weniger. Aber auch Flip und Emei sind gut gepolstert.
Aus eigener Erfahrung würde ich ein zusätzliches Hüftgurtpolster empfehlen, dann drückt das Gurtband weniger.
Die Proportionen der Kinder sind sehr unterschiedlich. Wann also der Steg seine Grenze erreicht, ist sehr unterschiedlich. Es ist aber bei einem Vierjährigen oder Fünfjährigen auch vertretbar, wenn die Oberschenkel etwas länger sind als der Steg. Und eine endlose Verbreiterung des Steges ist eben nicht möglich, sonst müsste man ein Obeiniges Kind um sich herum wickeln.
Meines Wissens nach sind Flip, HP und Buzzi alle 50 cm breit. Die Emei ist da theoretisch am geduldigsten, erfordert aber auch etwas Sorgfalt beim Einstellen.
Rückenpaneelverkürzungen funktionieren selten wirklich wie geplant. Der Huckepack hat da aber das vielversprechendste System.
Arme raus nehmen funktioniert aber über kleine Tricks auch anders, und zwar indem man die Höhe von Kind und Hüftgurt variiert.
Eine Testmöglichkeit für den Huckepack wurde Euch glaube ich schon angeboten.
Zum Thema Winterkleidung: das ist immer etwas weniger komfortabel, aber es funktioniert.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Schau hier mal ein Bild mit dem 4 jährigen, er ist ca 1m und 17kg. Der Steg reicht nicht mehr ganz, aber mein Rücken wäre auch nicht mehr breiter ;) das Rückenpanel erachte ich noch als hoch genug, schlafen ginge zur Not, da ja die kopfstütze noch wäre. Gepolstert ist er mir fast zustark, gerade an den Träger
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Ah arme raus würde wohl auch gehen, das wollte er nicht mehr testen, da die Schwester sein duplobau abbauen wollte
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

AllerLiebst hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass es für den HP mal einen Thread mit einer PLZ-Liste gab. Vom Handy kann ich leider nicht gut suchen ...
Oder Du gibst ein Gesuch in der KK auf.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
habe ich gerade in der kk gemacht. wenns passt, gern zum kauf.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Schneekugel hat geschrieben:Ah arme raus würde wohl auch gehen, das wollte er nicht mehr testen, da die Schwester sein duplobau abbauen wollte
:knutsch danke, für das bild.
mir fällt gerade auf, dass ich mein kind viiiiel weiter unten trage. d.h.beco ist so eingestellt, dass hüftgurt weit UNTER dem bauchnabel verläuft (geht nicht anders bei op narbe). hüftgurt sitz ungefährt dort, wo der "bauchansatz" beginnt-ich geh mal in den abnehmthreat....
optisch nicht so schick, aber naja.

mit dem meitai war daunenjacke plus overall kein problem. aber da reicht weder panel noch polsterung.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

sTanja hat geschrieben:r kleine Tricks auch anders, und zwar indem man die Höhe von Kind und Hüftgurt variiert.
? wie? ich trage immer gaaaaanz tief, dank op narbe. so hoch wie schneekugel könnte ich nie tragen, da käme bestimmt der hüftgurt mit der narbe irgendwie in berührung.

vielleicht ist das das grundproblem? ich trage zu tief, deswegen sitzt kind jetzt ungünstig in dertrage? ihr seht, ich hatte meine TH, es funktionierte und zwischendrin habe ich immer nur mal nach den designs anderer TH im Umfeld gekuckt. gibt ja so schöne. der frosch - genial!!!!

mit TH kenne ich mich null aus.
Viele Grüße
---
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Wurzel hat geschrieben:Beim Buzzidil kann man das Rückenteil auch verkürzen. Helfen-tragen hat auch beide Tragen im Angebot. Ich habe mir übrigens gerade ein gebrauchtes Buzzidil XL gekauft, mal schauen, wie es dann passt, wenn es da ist.
bei den preisen will ich ohne test nichts gebraucht kaufen. ich habe die becos gebraucht ersteigert für wenig geld. wenn ich wüsste, dass ich noch kind 2 und 3 bekäme, würde ich 177 euro auch neu investieren, aber das bleibt wohl ein traum....
Viele Grüße
---
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

wozu sind denn die HP hüftgurtpolster? ist der hüftgurt nicht gepolstert? ich schu gerade auf der empfohlenen seite
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Trageforum“