Hab grad nach deinen Tüchern gegoogelt - hübsche Farben!

Das Girasol zumindest ist ja gar nicht sooo dünn.
Wie ist denn dein ganz persönlicher Eindruck? Wie geht es dir damit? Wenn im Moment alles gut ist, kannst du dich ja auch einfach mal an deinen schönen Tüchern erfreuen und dann weiterschauen - auch abhängig davon, was genau dann nicht mehr so gut passt.
Wenn du das Gefühl hast, dass das Kind nicht mehr so gut gestützt ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein Storchenwiege Leo eine niederschwellige Option sein könnte, das ist relativ fest und stabil, aber nicht unbedingt ein Schulterschmeichler (Idie und ich haben da übrigens sehr unterschiedliche Präferenzen, sie mag das total, ich überhaupt nicht

- so unterschiedlich kann das sein)
Wenn es dir auf den Schultern unangenehm ist, wäre vielleicht ein dickeres, weicheres Tuch eine Idee - ich liebe mein Baie Herringbone, anderen Leuten hat das vielleicht zu viel "bounce".
Das sind nur mal so zwei Ideen - wenn du hier in die Kaffeeklatsch-Ecke schaust, tut sich ein richtiges Tuch-Universum auf.

Nützlicherweise aber auch mit richtig vielen fundierten Informationen zu den einzelnen Tüchern.
Und es gibt noch die Option, dir ein Tuch zum Ausprobieren "auf Urlaub" bzw. auf "Urlaub mit Kaufoption" schicken zu lassen. Dafür gibt es beispielsweise Facebook-Gruppen. (Oder auch hier die Kruschelkiste, für die wird man aber erst nach einer gewissen Zeit und Aktivität freigeschaltet.)
In beiden Fällen - Kind nicht gut gestützt bzw. Tuch unangenehm auf den Schultern - kann aber auch die Bindetechnik "schuld" sein. Wie genau man draufkommt, ob es an der Technik oder am Tuch liegt, ist mir selbst nicht ganz klar - da wär ich auch neugierig auf Expertinnen-Meinungen.