Ich möchte gern mein zweites Kind tragen und bin gerade unschlüssig, welches Tragesystem am besten geeignet wäre.
Derzeit hier habe ich ein Moby wrap, einen Storchenwiege Carrier (Modell vor 2015) und eine Manduca.
Beim ersten Kind hatten wir eine Trageberaterin hier - die sprach sich gegen das Moby wrap aus, was ich hier noch habe und riet uns zum Storchenwiege Carrier.
Später hatte ich einen Bondolino ausgeliehen - Carrier und vor allem später der Bodolino gingen mir aber furchtbar auf den Rücken und war irgendwann leider (!) kaum noch auszuhalten. (Lag es an meinem Hohlkreuz?). Richtig schön wurde das Tragen eigentlich erst mit der Manduca, da haben wir dann fast ausschließlich getragen.
Das Kleine ist jetzt 7 Wochen - hatten es ein paarmal im Carrier und einmal im Moby - aber irgendwie finde ich das nicht optimal. Carrier ist für mich sehr unbequem für den Rücken, dem Baby scheint es auch nicht so wirklich gut zu gefallen, macht aber mit. Moby scheint mir wegen Kopfstütze nicht so gut. Manduca geht ja noch nicht (bzw. ginge vielleicht noch mit Einsatz, unsere ist aber recht streif, will ich also erst später)
Ich bin mir nun unsicher, ob ich noch mal in ein Tuch investieren sollte. Sind ja auch teuer, die Teile und wir haben ja schon eine ganze Menge für Tragehilfen ausgegeben. Wäre schade, wenn es dann nur rumliegt wie das Moby.
Damals hatten wir uns übrigens gegen ein "richtiges" Tuch und für den Carrier entschieden, weil der alles zu kombinieren schien (praktisch an-und abschallen, Tragetuchstoff etc.). Jetzt bin ich aber total unschlüssig. Zumal auch da es auf den Hochsommer zugeht...
Lohnt sich für zu Hause zusätzlich ein Sling oder so was? Habt Ihr bessere Ideen?
Ach so: Meine Maße: 1,78 m und derzeit Größe 42/44. Mein Mann trägt auch- 1,81 und schlank - müsste also für beide gehen.
Könnt Ihr mir helfen? Danke und liebe Grüße
Shauna