Freibad und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Freibad und Stillen
Ab wann nach der Geburt seid ihr denn wieder ins Freibad bzw. wie ist das mit dem Stillen? Muss man irgendwas beachten, Brust abwaschen oder so? Mein Großer ist ein Herbstkind, da war nix mehr mit Freibad damals
Wir haben jetzt dann öfters mal am Wochenende unsre Nichte hier und wenn es wieder so heiß wird würden wir gern mit ihr ins Freibad gehen. Bin mir da aber unsicher was das Baby angeht wegen dem Chlorwasser usw. Wie macht ihr das?
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Freibad und Stillen
Bei uns gibt es Duschen, wo man sich nach dem Baden kurz drunter stellen kann.
Ansonsten sehe ich eher die Gefahr fürs Baby durch die Sonne. Oder habt ihr da viel Schatten?
Ansonsten sehe ich eher die Gefahr fürs Baby durch die Sonne. Oder habt ihr da viel Schatten?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Es gibt da viele große Bäume und Büsche. Das Baby würde natürlich im Schatten am Platz bleiben.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Natürlich nicht alleineMoosil hat geschrieben:Es gibt da viele große Bäume und Büsche. Das Baby würde natürlich im Schatten am Platz bleiben.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
CiJay
- möchten wir nicht mehr missen
Das Thema hatte ich erst vor kurzem woanders gelesen und da sagten die Mamis vorab auf jeden Fall erstmal den Wochenfluss abwarten (weiß ja nicht ob dein Baby schon da ist bzw. wie alt), damit es da keine Infektionsgefahr gibt.
Wegen stillen sei kein Problem, im Zweifel mit etwas klarem Wasser über die Brustwarze. Das geht aber ja auch ganz einfach mit dem Wasser was man für sich selbst zum trinken mitbringt, dann muss man nicht zur Dusche oder ähnliches laufen. Groß abtrocknen muss man die BW auch nicht.
Was sehr praktisch sein soll ist ein Aqua Sling. Gibt es für nur 12€ schon bei eBay neu. Habe ich mir jetzt auch gegönnt und ist gestern angekommen. Bin Mal gespannt wie es läuft wenn das Mäuschen da ist.
Das Thema ist auch schon bei uns heiß diskutiert wurden. Das Mäuschen kommt nächsten Monat und die Maus ist eine Wasserratte und wir wollen auf jeden Fall das Schwimmen regelmäßig bei behalten, egal zu welchem Wetter.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Wegen stillen sei kein Problem, im Zweifel mit etwas klarem Wasser über die Brustwarze. Das geht aber ja auch ganz einfach mit dem Wasser was man für sich selbst zum trinken mitbringt, dann muss man nicht zur Dusche oder ähnliches laufen. Groß abtrocknen muss man die BW auch nicht.
Was sehr praktisch sein soll ist ein Aqua Sling. Gibt es für nur 12€ schon bei eBay neu. Habe ich mir jetzt auch gegönnt und ist gestern angekommen. Bin Mal gespannt wie es läuft wenn das Mäuschen da ist.
Das Thema ist auch schon bei uns heiß diskutiert wurden. Das Mäuschen kommt nächsten Monat und die Maus ist eine Wasserratte und wir wollen auf jeden Fall das Schwimmen regelmäßig bei behalten, egal zu welchem Wetter.
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Meine Kleine wird 2 Monate altCiJay hat geschrieben:Das Thema hatte ich erst vor kurzem woanders gelesen und da sagten die Mamis vorab auf jeden Fall erstmal den Wochenfluss abwarten (weiß ja nicht ob dein Baby schon da ist bzw. wie alt), damit es da keine Infektionsgefahr gibt.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
CiJay
- möchten wir nicht mehr missen
Dann wird das Thema Wochenfluss ja wahrscheinlich durch sein 
-
koalina
- SuT-Legende
Ich sehe da auch kein Problem. Pass nur wegen der Sonne auf. Auch im baumschatten können Babys Sonnenbrand bekommen. Das berichtete gerade eine Mama eines März Babies in unseren Thread.
Viel Spass im Freibad! Ich habe gerade einen badesling gekauft
Koalina
Viel Spass im Freibad! Ich habe gerade einen badesling gekauft
Koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
tetris
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte die ersten Monate nach der Geburt Probleme beim Schwimmen mit Blasenentzündungen, mein Gynäkologe hat mit eine Fett Creme empfohlen zur Prävention vorm Schwimmen.
mit Hummelgiraffe 10/13 und Bauchbaby 10/17
mit Hummelgiraffe 10/13 und Bauchbaby 10/17
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Bisher hab ich ja noch keine AHnung vom Tragen
Aber wenn ihr alle so davon schwärmt, muss ich mich wohl doch mal damit befassen 
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)