Ganz konkret hätte ich am liebsten exakt das Dämmerungs-Shortie, das ich beurlaubt habe - nur halt eben in länger. Es bräuchte ja gar keine ausgewachsene 4 sein; eine nicht zu knappe 3 (so ab 3,25 - 3,30) wäre auch schon okay. So, dass ich halt ER binden könnte, ohne auf dem allerletzten Zipfel zu hängen. Für Knoten unterm Po bin ich nämlich genau so zu blöde (bekomme ich hinterm Rücken einfach nicht ordentlich fest gezogen), wie für sämtliche Shortie-Bindeweisen, mit denen Hedwych mich via Youtube mobbt, indem sie die mal eben locker flockig aus dem Ärmel schüttelt, wohingegen ich mir entweder ein undefinierbares Kuddelmuddel zusammenbinde oder aber feststelle, dass ich es sogar exakt hinbekommen habe, es aber schei** unbequem finde.
Problem: Exakt DIE Dämmerung, in die ich mich so verguckt habe, gibt es nicht in meiner Länge. Überhaupt gibt es sie mit dem Schuss nur einmal.
Ob mir eine der anderen Dämmerungen auch stehen würde, weiß ich nicht. Ich hatte bei dieser auch arge Bedenken, da orange extrem schwierig bei mir ist; da pendle ich mich optisch schnell mal zwischen Schnapsleiche und dem personifizierten Tod auf Laatschen ein.
Aaaaber - ganz wider Erwarten war das Orange in dem Fall kein Problem, da der dunkelblaue Schuss es mattiert und abgemildert hat. Und irgendwie war das Tuch einfach nur wunderschön, band sich fast von alleine, war auch mit 4,5jährigem Kind noch total bequem und kein bisschen zu dünn, stand mir sogar und harmonierte auch noch hervorragend mit meinem Kleiderschrank.
Und dann ist es einfach die entscheidenden paar Zentimeter zu kurz!
Jetzt überlege ich einerseits an supersonics Sling - weiß aber nicht, ob der farblich auch passen würde bei mir... und außerdem ist es ein Sling und kein Tuch... aber immerhin eine Dämmerung und plain (meine ich zumindest)...
... oder ob ich versuchen soll, mich in ein anderes plain weave CaiRa zu verlieben, das die passende Länge hat (die Trage- und Bindeeigenschaften sollten sich bei gleichem Material ja nicht unterscheiden), oder ob ich einfach mal gucken soll, was demnächst an Ketten kommt - und so unvernünftig sein, doch noch mal bei einem Draw für eine lange 3 oder ein 4er mitzumachen (was rational betrachtet komplett bescheuert wäre, aber ganz los lässt mich der Gedanke an ein Rucksack-CaiRa eben doch nicht).
So. Nun lacht mich aus. Recht habt Ihr! Vollkommen sogar!